Brauche Gutachten zur E12 TTE LIPPE!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von WZBFL, 24.07.2007.

  1. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Brauche wie oben genannt diese Gutachten oder ist es sogar eine ABE?

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 24.07.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    die gibts auf der tte homepage zum downloaden, aber eigentlich brauchst du gar kein gutachten, weil die tte teile schon in der allg. homologisation des e12 mit drin ist, weil tte zubehör originalteil sind.
     
  4. #3 SchiffiG6R, 24.07.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Aber zumindest die ABE sollte man dann haben...kann man da auf www.tte.de fiinden.Bereich "downloads".
     
  5. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Hatte das selbe Problem, es gibt kein Gutachten für die TTE Lippe E12.

    Anbauen und gut ist.
    Es gibt kein Gutachten zum downloaden. :]
     
  6. #5 cereal_killer, 24.07.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Das ist offizielles Toyota Zubehör und somit brauchst da keine TüV Eintragung oder ABE.
     
  7. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ja danke!!!

    Aber pass auf.... Ich hab die am E11 dranne.. hab doch garkein E12 :D :D :D :D
     
  8. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    hmmm hab gestern mal wegen dem gutachten Bzw ABE geguckt.. finde aber nur die ABE von der kompletten Front vom E12! Und nicht die von der Lippe?! finde sie nicht....... :(

    kann mir die jemand schicken? :)

    MFG
     
  9. #8 cereal_killer, 25.07.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
  10. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Naja wie schon mehrfach gepostet: "Es existiert kein Gutachten für E12 Lippe" :]

    Hier die Mail von Herrn Bachus von TTE:

    Sehr geehrter Herr Wolf,

    herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

    Für den Frontspoiler AM28840 gibt es keinerlei TÜV Unterlagen oder ABEs. Dieser Spoiler ist bereits in der Fahrzeughomologation des Corolla E12 enthalten und somit bedarf es keinerlei Zertifikaten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichem Gruß

    Toyota Motorsport GmbH

    Florian Bachus
    Co-ordinator Sales

    Phone: +49-(0)2234-1823-691
    Fax: +49-(0)2234-1823-32

    www.tte.de
    www.toyota-f1.com


    Ich hatte vor Monaten mal angefragt.
     
  11. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    hmm naja toll ?(


    Die zwei Gutaachten oder was auch immer das sein soll habe ich gestern auch schon gefunden.. aber unten auf dem Bild ist ja ein kompletter Frontspoiler dargestellt.. egal

    Also mein Problem ist ja nun.. ich hab die Lippe kekürzt und an meinem E11 gebaut... und wollte sie eintragen lassen.. abere dann hab ich keine nummer gefunden......

    ja gut dann fahre ich einfach damit rumm ohne eintagung.. sage ich ist für toyota homo.. wie auch immer :D

    naguuut....

    oder hat einer noch ne vorschlag?

    MFG
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 SchiffiG6R, 25.07.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Wenn sie ordentlich befestigt ist,gäbs vielleicht noch die Möglichkeit der Einzelabnahme (Paragraph 21,glaub ich).Ich denke aber nicht das ne abgeschnittene E12-Lippe den Aufwand wert ist.....mir wärs das auf jeden Fall nicht.
    Sollte die Grün/Weiße-Rennleitung was dagegen habe,können sie Dir höchstens ne Mängelkarte ausstellen (solangs nicht aufm Boden rumschrappt) und Du baust das Ding wieder ab.Ende.
     
  14. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    nagut... dann machen wir es sooo

    befestigung mache ich noch besser weil die Lippe ja komplett gerade ist und der E11 vorne ja so eine gescwungene Lippe hat (G6)

    egal wird schon!

    Und einzelabnahme wollte ich ja machen aber der Typ vom TüV fand keine nummer die auf oder in die Lippe geprägt war.. habe ich die etwa abgeschnitten?

    Sitzt die ganz außen?

    Egal.. ich dachte ich könnte was machen.. kann sie ja immernoch als DIE originale G6 Lippe ausgeben... naja mal schaun!!!!


    DANKE TROTZDEM @ ALL
     
Thema:

Brauche Gutachten zur E12 TTE LIPPE!

Die Seite wird geladen...

Brauche Gutachten zur E12 TTE LIPPE! - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...