Brauche gestalterischen Schubs ....

Diskutiere Brauche gestalterischen Schubs .... im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Hi ... ich bastel nebenbei an Tracks ...Richtung Techno und House ..Jedoch bin ich mir bei diesem http://dl.dropbox.com/u/1466408/catch%20this.mp3...

  1. #1 Feist666, 30.09.2011
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)
    Hi ... ich bastel nebenbei an Tracks ...Richtung Techno und House ..Jedoch bin ich mir bei diesem http://dl.dropbox.com/u/1466408/catch this.mp3 irgendwie unsicher ob ich es weiter bearbeiten soll.... Hört sich es gut an oder habe ich es von Anfang an schon verbastelt ... Ehrliche Kritiken erwünscht :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaki

    Kaki Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme eigentlich aus dem Hardstyle-Sektor, das Ding gefällt mir aber ziemlich gut...!
    Womit hast das gemacht?
     
  4. #3 Feist666, 01.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)
    Propellerhead Reason 5.0 . Obwohl ich gern mit Logic arbeiten würde, ist jedoch ein Apple Program ....
     
  5. Kaki

    Kaki Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß nicht in welche Richtung du den Track noch ändern willst, daher kann ich dir auch keine Empfehlung oder Tipp oder so geben. Alle Elemente die ich kennen/machen würde wären aus einem anderen Genre, von daher hier nicht angebracht :)
     
  6. #5 Feist666, 01.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)
    yep ... Das ist ein riesen unterschied von Hardstyle zu progressive house ....^^ besonders viel schneller , wie das zum Besipiel Sarah und Pae tanzen ...



    http://youtu.be/QDsDOlfz-QU ^^
     
  7. #6 Kaki, 01.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
    Kaki

    Kaki Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre aber dann doch schon wieder eher der Bereich Jumpstyle, oder shufflen die auch? Ich weiß nur das die in nem scooter-Video mitgespielt haben, danach hatte sich das Thema erledigt für mich :D

    Edit: OK, sie shufflen auch ^^
     
  8. #7 Feist666, 01.10.2011
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)
    also ein anti scooter fan ^^
     
  9. #8 greg777, 01.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    Ganz ehrlich: für House zu schnell und für Techno zu trancig.
    Ein paar Effekte wären nicht schlecht. Die 7.56 min kannst Du theoretisch auf 1 Minute komprimieren. Versuche mehr VST Plug-ins einzubauen.
    Beats verändern sich überhaupt nicht. Für House brauchst Du mehr "Claps" und "Clashes", Trommeln etvl auch.

    Man hört, auf jeden Fall, dass es ein Amateur-Track ist.
     
  10. #9 Feist666, 01.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)
    hast recht .... Also nochmal ran ans Zeichenbrett und komplett umbauen .



    greg777 scheints ja richtig Ahnung in dieser Materie zu haben ....Produzent???
     
  11. #10 greg777, 01.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    Habe vor ein paar Jahren während des Studiums viel rum experimentiert. Jetzt leider überhaupt keine Zeit dafür, ausser die aktuellen Tracks zu analysieren:D.

    Im Moment wird, wie gesagt, besonderes viel mit Effekten und Plug-ins gearbeitet. Es gibt auch sehr viele davon. Vor 15 Jahren konnte man mit PC so'n Style produzieren wie Du gerade jetzt. Für was besseres brauchte man Musik Hardware. Jetzt hat man mit einem guten Rechner praktisch keine Einschränkungen mehr. ;)



    Ich persönlich finde Fruity Loops übersichtlicher. Die GUI ist benutzerfreundlicher. Reason macht halt so einen typischen blechenden Sound, wie in Deinem Beispiel.
     
  12. #11 Feist666, 01.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)
    stimmt ... Ist ja auch nur experimentieren was ich hier mache .. Jedoch hatte ich bei den letzten einen totalen Hänger ... wollte auch nicht loslassen ... wärend ich deine Antwort las hörte ich mir von nem Kumpel der mir auch oft half diesen hier an http://soundcloud.com/earflash/prussya-clad . worauf es danach noch mal klick machte ^^


    Und ich mitbekam das ich mit totalen falschen Fuß anfing ...-.-
     
  13. #12 greg777, 01.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    Ja, es wird wärmer8), aber nur was die Effekte angeht, sonst würde ich es immer noch als Trance bezeichnen.

    Hier ist ein Mix vom Kollegen:
    http://soundcloud.com/dj-danny-ried

    Das ist Technouse typische Sound, dass aktuell gut ankommt - zur Orientierung.;)
     
  14. #13 Feist666, 01.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)
    das ist Techhouse .... Europäisch typisch ... was mein Kumpane da macht ist eher auf inter Schiene .... Er ist hauptberuflich Produzent und arbeite überwiegend in den Staaten und Kanada . Das hängt bei ihm drin .... Das hört man das es er ist ^^.... Aber das was du geschickt hast gefällt mir sehr ..... :D:D:D


    Er ist auch zu empfehlen ...mein Favorit http://soundcloud.com/shine-japan ^^
     
  15. #14 greg777, 01.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Feist666, 01.10.2011
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)
    :D:D:D:D sag ich doch :D:D:D
     
  18. #16 Feist666, 02.10.2011
    Feist666

    Feist666 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)
Thema:

Brauche gestalterischen Schubs ....

Die Seite wird geladen...

Brauche gestalterischen Schubs .... - Ähnliche Themen

  1. Yaris hat den TÜV nicht bestanden. Brauche Hilfe in Essen NRW

    Yaris hat den TÜV nicht bestanden. Brauche Hilfe in Essen NRW: Hallo zusammen, gestern ist der ältere Yaris meiner Freundin nicht über den TÜV gekommen. Seit mehreren Jahren leuchtet die Motorwarnleuchte...
  2. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

    Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...