Brauche Foto/Info E9 Fensterkurbel abmontiert

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hardy, 13.05.2006.

1. Hardy

Hardy Guest

Bei mir mit den Nachrüst-E-FH sieht es so aus:

Ist das bei den manuellen anders oder kommt die Kurbel (mit einer Spange) direkt auf das Metallteil?
    (Der schwarze Gewinderand ist glaube ich vom Nachrüst-E-FH.)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 13.05.2006
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    sieht bei den manuellen anders aus.
    wird direkt auf den "zahnbolzen" gesteckt. (fachbegriffe und ich bin mechatroniker :()

bin eh grad am bauen, aber hab leider die nummer auch vergessen, die ich dir geben wollte. :(
    wir schweißen grad meine radläufe.

heute geh ich noch auf party und morgen mittag, kann ich die bilder reinstellen.

4. #3 daGuybrush, 13.05.2006
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Also bei meinen Nachrüst FH wurde der Adapter nur über den "Zahnbolzen" gesteckt.
    Evt. ist das bei dir aus so.
    Mal die Verkleidung entfernen und schauen, ob du das Metallteil abziehen kannst.
    Dann ist darunter nen Bolzen von ca. 8mm Durchmesser wo die Kurbel aufgesteckt wird.

bye

5. Hardy

Hardy Guest

Ich habe die schwarze Kunststoffmutter entfernt, aber das Mittelteil bekomme ich deswegen nicht ab. Es läßt sich nur ein Stück nach außen ziehen, und es klingt, als würde die Welle gleich mit nach außen kommen. Irgendwann ist dann aber Ende. Rohe Gewalt wollte ich nicht unbedingt anwenden.
    Andererseits gehört die Riffelwelle ja sicherlich zur Hebrmechanik und kann nicht einfach entfernt werden.
    Vielleicht muß ich doch rohe Gewalt anwenden. :whatever

6. rocko

rocko Mitglied

Hi,

es ist ja nicht gesagt das Dein N-E-Fh genau auf die Formwelle (Zahnwelle) passt.