Brauche eure Hilfe. Suche dringend Gutachten oder "guten" Tüv für Corolla E12

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von weRWOlf, 09.07.2005.

1. #1 weRWOlf, 09.07.2005
    weRWOlf

weRWOlf Mitglied

Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem. Ich habe die Savage-Seitenschweller für den Corolla E12 heute beim Tüv vorgeführt. Leider will man diese Schweller trotz eines Vergleichs- und Materialgutachtens nicht eintragen, weil in dem Gutachten der E11 nur aufgeführt ist. Ich hatte vorab die Info bekommen, dass die Eintragung kein Problem sei. Es liegt mir halt nur ein Prüfbericht vor und eine Kopie des Fahrzeugscheines, in dem das Anbauteil schon einmal eingetragen wurde. Er sagte mir nur, dass dieser Prüfbericht abgelaufen wäre und ich eine ABE vorlegen solle. Kennt jemand eine Lösung?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollafreak, 09.07.2005
    corollafreak

corollafreak Guest

hast du ein Materialgutachten?
    wenn ja ist eine Eintragung nach §21 möglich

4. #3 Corollastar, 09.07.2005
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Anderer Tüv-Prüfer

5. #4 weRWOlf, 09.07.2005
    weRWOlf

weRWOlf Mitglied

Da ist ein Prüfbericht bei für den Corolla E11 und ein Bestätigung von Savage über das Material sowie eine Kopie eines Fahrzeugscheines für einen E12. Das alles reichte dem Prüfer auch für eine §21-Eintragung nicht. Ihn stört, dass da nichts vom E12 steht. An einen anderen Prüfer habe ich auch schon gedacht.

6. #5 tomhartamlimit, 13.07.2005
    tomhartamlimit

tomhartamlimit Guest

wenn aber ne Kopie vom Fahrzeugscheins eines E12 mit dabei ist dann sieht er doch das es jemand schon mal eingetragen hat.

Ich würd ihn nett fragen ob du absolut nix zu machen ist und dabei bissle in meiner Geldbörse rumfummeln die natürlich mit ner menge 10nern gefüllt ist und wenn das nix bringt ab zu nem anderen TÜV'er.

Machen die ATU Tüv'er sowas nicht auch??

7. Slawo

Slawo Mitglied

Fahrzeug:
    Passat 2.0TDI Bluemotion
    Die nerven manchmal ganz schön die Prüfer!!!

Mal tragen die ein mal nicht, egal ob DEKRA oder TÜV!!!
    Ich glaub die machen wie die Lust haben!!!

Meine Booster verspoilerung und meinen Supersport hat man mir zusammne für 50€ eingetragen!!!
    Aber für meine Nippon-Teile wirds schwerer!!! DEKRA hat mich schon weggeschickt!! Aber ein Freund von mir kennt da jemanden! :D

8. #7 weRWOlf, 13.07.2005
    weRWOlf

weRWOlf Mitglied

Selbst das hat er angezweifelt weil die Eintragung von einem Herrn namens Kübbelböck vorgenommen wurde. Kommentar des Prüfers:"Wie soll ich feststellen ob das nicht der aus dem Fernsehen ist." Aber Savage kommt mir super entgegen, wenn ich im Urlaub in Bayern bin kann ich bei denen vorbeikommen und die lassen das dann eintragen.

9. #8 Celi-Guy, 13.07.2005
    Celi-Guy

Celi-Guy Junior Mitglied

Beim TÜV liegt vieles im ermessen der Prüfer... War letztens bei einem, der meinte eintragung nur noch mit teilegutachten ab diesem Jahr... dann meinte er aber 2 minuten später, dass man bei schwellern und hecks noch was "machen" könnte, front und spoiler ohne gutachten seien ihm aber zu heikel...

Ich würde einfach ein paar TÜV'ler bei dir in der gegend abklappern, wenn es gut befestigt ist wird sich schon einer finden ;)

10. #9 Lucinka, 15.07.2005
    Lucinka

Lucinka Mitglied

ne blöde frage: muss man denn seitenschweller und heckschürze immer eintragen?? dachte die front und die spoiler sind pflicht??

11. #10 Thunderball, 15.07.2005
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

nur Zubehörteile müssen vom TÜV ihren Segen erhalten.

Original-Anbauteile, z.B. die original Toyo Seitenschweller für die T20,
    haben bereits Serie eine Prüfnummer eingestanzt, was einer
    TÜV-Abnahme gleichsteht.

12. nitRo

nitRo Mitglied

schau mal ob dei Stadt Eueskirchen weit von dir entfernt ist. Da gibts ein Tunergeschäft, nennt sich SAT-Tuning und die tragen alles ein. mfg

13. #12 weRWOlf, 15.07.2005
    weRWOlf

weRWOlf Mitglied

Danke für den Tip aber Euskirchen ist nicht gerade um die Ecke.

14. #13 Alexander, 16.07.2005
    Alexander

Alexander Mitglied

Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    Und alles tragen die auch nicht mehr ein.
    z.B. ein offenen Luftfilter ist schon nicht mehr (wurde mir gesagt)
    Und mit Auspuff tun die sich auch schwer (frag dazu mal Michbeck).

Aber richtig ist, daß die wesentlich mehr eintragen als der normale TÜV, dafür sich die Preise aber auch gesalzen.

Gruß ALEX

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 catan76, 24.07.2005
    catan76

catan76 Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    manchmal ist es echt ein krampf. es liegt halt im ermessen des prüfers. probier es bei nem anderen prüfer noch mal.
    meine savage-schweller für den e12 sind z.zt. beim lackierer. ich war hier bei der dekra, die hier die einzellabnahmen macht. ich habe bei zwei prüfern nachgefragt, ob die mir die teile anhand des gutachtens eintragen würden.
    der erste - niemalls geht das. der zweite - kein problem, wenn die schweller fachgerecht angebracht werden. ich habe ihn darauf hingewiesen, daß im gutachten immer nur e11 statt e12 steht. er meinte - stört nicht. der e11 ist von bauart und fahrzeuggröße mit dem e12 vergleichbar. hauptsache fachgerecht angebaut und dann per §21 kein problem.
    also muß ich unbedingt zu diesem prüfer wieder gehen, wenn ich meine abnahme machen lasse. sonst seh ich auch schwarz.

@werwolf
    hast du deine savage-schwellern unter den türen "eingehängt". ich spreche von der kante, die von den schweller außen unter den türen nach innen geht. hast du noch so viel platz gehabt, daß die tür nicht auf den schwellern aufschlägt. bei mir wird das zu knapp. ich habe also diese kante abgemacht und will den schweller auf der ganzen länge an der karosserie ankleben.

17. #15 weRWOlf, 24.07.2005
    weRWOlf

weRWOlf Mitglied

@catan76: Ich bin ehrlich, ich wollte die Teile selbst anbringen aber nachdem ich feststellen musste wie ungenau die passten bin ich damit zum Lacker gefahren und hab nen guten Preis inklusive Montage rausgeholt. Die hatten richtig Spaß damit. Die Türen mussten ausgebaut werden und das gesammte Teil unter den Türen wurde in die Schweller genietet wieder verspachtelt und die haben soviel verklebt das war der Hammer. Aber das Ergebnis ist sehr gut. Sieht sehr gut aus, aber alleine hätte ich das nie so hinbekommen. Nach Eintragung werde ich meinen Corolla mal im Forum vorstellen.

Thema:

Brauche eure Hilfe. Suche dringend Gutachten oder "guten" Tüv für Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Brauche eure Hilfe. Suche dringend Gutachten oder "guten" Tüv für Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...