Brauche Eure Hilfe / Rat beim Reifenkauf

Diskutiere Brauche Eure Hilfe / Rat beim Reifenkauf im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo an Alle, ich habe eine Frage zu Reifen für meinen Toyota. Ich hatte ( Größe : 225 / 45 R16 ) Dunlop SP Sport 9000 auf meinem Wagen drauf...

  1. #1 DerLoctor, 05.12.2004
    DerLoctor

    DerLoctor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    ich habe eine Frage zu Reifen für meinen Toyota.
    Ich hatte ( Größe : 225 / 45 R16 ) Dunlop SP Sport 9000 auf meinem Wagen drauf die sind jetzt an der Verschleißgrenze und neue von Dunlop sind sehr sehr Teuer. Jetzt muss ich neue Reifen kaufen und würde gerne von euch wissen wie folgende Reifen sind ob gut oder schlecht. Wer von euch hat schon Erfahrungen mit folgenden Reifen gemacht.

    Bitte um eure Hilfe und Rat. Falls ihr noch andere Reifen empfehlen könnt bitte auch schreiben.

    Gruß aus Wesel / NRW
    DerLoctor

    Liste:
    Kumho: 712,
    Kumho: KU 31,
    Hankook: Ventus K102,
    Toyo: Proxes T1-S,
    Toyo: Snowprox S 950.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingolf 2, 06.12.2004
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Über den 712er Kumo habe ich schon seitenweise Lob abgelassen.
    Alternativ solltest du dir den KH11 von Kumho ansehen. Der ist noch ein wenig "gemäßigter"/ "alltäglicher".

    Benutz doch die Suchfunktion mit "Kumho" und du wirdt meine Beiträge finden.

    Ich bin jetzt Kumho auf der HA untreu geworden (Wanli) und hab´s schon bereut. Die fahre ich im Sopmmer vorne runter und dann kommen vorne auch auf meinen E12 die KH11 - und Ende! :)
     
  4. #3 E11G6.de, 06.12.2004
    E11G6.de

    E11G6.de Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Die Proxes T1-S hat n kumpel von mir gefahren bzw.fährt se noch.er hat bis jetzt noch keine probleme damit und sehen einfach klasse aus>meine Empfehlung.viel spaß bei Auswahl und Kauf.:rolleyes:
     
  5. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch die Toyo Proxes TS1 drauf, bin eigentlich recht zufrieden nur sind sie relativ laut im vergleich zu den winterreifen, das sind allerdings nur 175iger und die toyo 215er :D
    Weis von daher nicht ob die breiten allgemein so laut sind oder die Proxes speziell
     
  6. #5 Ingolf 2, 06.12.2004
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Lob über den T1S hört man hin und wieder. Ich habe aber auch schon zu viele schlechte Tests von diesem Reifen gelesen. Er scheidet Preis-Leistungsmäßig für mich aus.

    Meine Reihenfolge nach deiner u. meiner Liste

    KH11
    Ecsta 712
    Hankook K102 (Gibt´s auch unter dem Namen "Kingstar K102")
     
Thema:

Brauche Eure Hilfe / Rat beim Reifenkauf

Die Seite wird geladen...

Brauche Eure Hilfe / Rat beim Reifenkauf - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  4. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...
  5. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...