Brauche Eure Hilfe / Rat beim Reifenkauf

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DerLoctor, 05.12.2004.

1. #1 DerLoctor, 05.12.2004
    DerLoctor

DerLoctor Junior Mitglied

Hallo an Alle,

ich habe eine Frage zu Reifen für meinen Toyota.
    Ich hatte ( Größe : 225 / 45 R16 ) Dunlop SP Sport 9000 auf meinem Wagen drauf die sind jetzt an der Verschleißgrenze und neue von Dunlop sind sehr sehr Teuer. Jetzt muss ich neue Reifen kaufen und würde gerne von euch wissen wie folgende Reifen sind ob gut oder schlecht. Wer von euch hat schon Erfahrungen mit folgenden Reifen gemacht.

Bitte um eure Hilfe und Rat. Falls ihr noch andere Reifen empfehlen könnt bitte auch schreiben.

Gruß aus Wesel / NRW
    DerLoctor

Liste:
    Kumho: 712,
    Kumho: KU 31,
    Hankook: Ventus K102,
    Toyo: Proxes T1-S,
    Toyo: Snowprox S 950.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ingolf 2, 06.12.2004
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Über den 712er Kumo habe ich schon seitenweise Lob abgelassen.
    Alternativ solltest du dir den KH11 von Kumho ansehen. Der ist noch ein wenig "gemäßigter"/ "alltäglicher".

Benutz doch die Suchfunktion mit "Kumho" und du wirdt meine Beiträge finden.

Ich bin jetzt Kumho auf der HA untreu geworden (Wanli) und hab´s schon bereut. Die fahre ich im Sopmmer vorne runter und dann kommen vorne auch auf meinen E12 die KH11 - und Ende! :)

4. #3 E11G6.de, 06.12.2004
    E11G6.de

E11G6.de Mitglied

Die Proxes T1-S hat n kumpel von mir gefahren bzw.fährt se noch.er hat bis jetzt noch keine probleme damit und sehen einfach klasse aus>meine Empfehlung.viel spaß bei Auswahl und Kauf.:rolleyes:

5. Freak

Freak Lebende Foren Legende

ich hab auch die Toyo Proxes TS1 drauf, bin eigentlich recht zufrieden nur sind sie relativ laut im vergleich zu den winterreifen, das sind allerdings nur 175iger und die toyo 215er :D
    Weis von daher nicht ob die breiten allgemein so laut sind oder die Proxes speziell

6. #5 Ingolf 2, 06.12.2004
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Lob über den T1S hört man hin und wieder. Ich habe aber auch schon zu viele schlechte Tests von diesem Reifen gelesen. Er scheidet Preis-Leistungsmäßig für mich aus.

Meine Reihenfolge nach deiner u. meiner Liste

KH11
    Ecsta 712
    Hankook K102 (Gibt´s auch unter dem Namen "Kingstar K102")

Thema:

Brauche Eure Hilfe / Rat beim Reifenkauf

Die Seite wird geladen...

Brauche Eure Hilfe / Rat beim Reifenkauf - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......