Brauche eure Hilfe / Rat bei Sportendschalldämpfer !

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DerLoctor, 18.12.2004.

1. #1 DerLoctor, 18.12.2004
    DerLoctor

DerLoctor Junior Mitglied

Hallo an Alle,

ich habe eine Frage zu Sportendschalldämpfern. Es gibt ja verschiedene Hersteller ( Laser, Booster, Sebring, Remus, usw. ) aber die unterscheiden sich ja nicht nur im Preis und Aussehen sondern auch im Klang. Ich suche für meinen Avensis 2,0 Kombi T22 BJ.02 einen Sportendschalldämpfer mit V8 Sound sehr Tief und Laut aber noch mit Tüv Erlaubnis. Der Sound soll aber nicht so wie ein Billig VW Golf sein sondern so wie bei BMW M5 oder Mercedes E55 AMG. Also ich hoffe ihr wisst was ich meine es soll sich einfach super gut anhören der Sound soll auch schon im niedrigen Drehzahlbereich gut zu hören sein da die Drehzahl beim Avensis 2,0 fast immer im unteren Bereich bleibt.Welcher ist der beste in Qualität und Klang.
    Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt . Wer hat an seinem Avensis oder auch anderen Toyota Modell welchen Sportendschalldämpfer und wie ist der Sound. Schreibt einfach mal eure Erfahrungen.
    Danke schon mal vorab.

Gruß aus Wesel / NRW
    DerLoctor

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

timber Guest

lol

sry aber mehr fällt mir dazu nicht ein :P

4. #3 Shell@Castrol, 18.12.2004
    Shell@Castrol

Shell@Castrol Mitglied

Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    sry aber bei solchen post könnte ich echt kotzen ... spar dir doch einfach dein scheiss post ... man man man!

@ DerLoctor

sry kann dir leider nicht helfen. Aber ich denke mal so eine antwort kotzt dich min. genauso an wie mich!

~~~Shell~~~

5. nemo

nemo Mitglied

hab leider keine ahnung. also ich hab ein remus an meim e11 und der hört sich schon dumpf an. aber nicht richtig laut... falls dir das bisschen weiter hilft.

6. #5 E11-Freak, 18.12.2004
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

sorry :rolleyes:

ich weiss jetzt auch nicht genau welchen Endschalldämpfer du nehmen sollst...

aber hey.... -> DU willst aus nem 2.0 Avensis einen "fetten V8 Sound" einen "M5 Sound" oder einen "E55 AMG Sound" holen??

Vergiss es....

7. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Ich denke er will einfach einen Auspuff der schön dumpf klingt , aber ob das Klangbild dann noch gut ist wenn er richtig laut wird ? Das an nem Avensis ?

War nicht der Laser so etwas in der Richtung ? ?(

8. #7 the_iceman, 19.12.2004
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ja, der laser iss ne brülltüte :P

9. #8 Bassdriver, 20.12.2004
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Jo V8 Sound :D
    Einfach ein V8 einbauen. :D

Aber mal Spaß beiseite.
    Für dem geilen BMW u. Mercedes Sound sind die Endrohre nur zum Teil verantworlich. Hängt halt doch schon davon ab was vorne unter der Hauber sitzt.

Ich könnte mir auch ne 4fach Anlage unter meine 1,6er schnallen.
    Außer dass er vielleicht lauter wird, kann ich nicht viel erreichen.
    Vorne summt trotzdem noch der 1,6er

Wenn du also mehr Sound (Lautstärke) willst nimm eine Komplett Anlage ab Kat. Liegen Preislich je nach Firma, Aufwand, Einzelanfertigung etc. zwischen 700.- und 1.000.-

Aber auch wenn es danach hinten ordentlich röhrt.
    Wie ein M5, oder ein anderes Auto mit großem Motor wird dein Avensis nie klingen :( :(

10. #9 X-TREME, 20.12.2004
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Bastuck!!! Ich habe schon so viele ausprobiert Remus,Sebring,welche selber gebaut alles fürn Arch!! Ich habe eine Gruppe A von Bastuck sie wurde im Saarland angeferticht habe noch zu DM zeiten 1500,.DM bezahlt am Kat!! Ruf dort mal an die haben schon das richtige für dich!! www.bastuck.de Ruf aber persönlich dort an weil im Internet meist für Toyota nix drin steht

11. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ja, und direkt bei Bastuck anrufen, Zwischenhändler ("Tuningläden") meinen nämlich, Bastuck fertigt nix für Toyota.

12. #11 DerLoctor, 21.12.2004
    DerLoctor

Hallo an Alle,

danke für eure Antworten zu meiner Frage.
    Ich werde die Anlage von Bastuck oder den Sport ESD vor Laser kaufen.
    Habe mich mal erkundigt auf den Herstellerseiten im Netz dort steht das die Anlagen Teilweise mit ABE / Teilegutachten
    oder ohne Unterlagen geliefert werden somit muss dann eine TÜV Sondereintragung erfolgen.

Ich habe jetzt noch die Frage an euch wie habt ihr eure Anlagen ( wie Laser / Bastuck ) beim TÜV eintragen lassen.
    Ging das alles ohne Probleme oder ist da etwas zu beachten.
    Der TÜV hier bei mir im Ort sagt das bei einer Sondereintragung ein Geräuschpegel Test auf einer Teststrecke gemacht
    werden müsste das soll dann aber über 390,00 Euro kosten.
    Wie und Wo bekomme ich die Sondereintragung so gut und so günstig wie möglich und hier im Umkreis wo ich wohne da ich nicht
    erst nach z.B. München fahren möchte. Wer kennt TÜV Sondereintragungsbetriebe die GUT aber nicht so teuer sind.
    Bitte noch mal um eure Hilfe.
    Danke schon mal vorab.

Gruß aus Wesel / NRW
    DerLoctor

13. #12 X-TREME, 21.12.2004
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Bei mir wurde das alles komplett gemacht ich würde mich direkt mit denen in verbindung setzten die dir den Auspuff bauen damit sie ihn auch gleich eintragen!!! auf Laser würde ich verzichten dann lieber einen Edelstahl auspuff bauen lassen!

14. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    @shell zugegebener Maßen ist das aber schon funny V8 Sound aus nem 2,0 ...

Hab direkt nachm Bund Ausbildung gemacht und als es damals die ersten 55 AMGs gab die übern Hof gejagd sind bin ich fast in Deckung gegangen (dachte es wär ein Leo :) ).

... timber hat ja keine angegriffen :)

15. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Lass dir ne Anlage (ab Kat) bauen. Die Jungs vom Stüber machen das hervoragend. Die Bauen die ne Anlage die genau dem Klangbild entspricht, welches du willst.
    Ich habe im Freundeskreis einige Leutz die sich dort eine Anlage haben fertigen lassen. Immer genau so geworden wie es soll. :]

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 DerLoctor, 23.12.2004
    DerLoctor

Hallo an Alle,

wie es aussieht wird das ja noch schwer werden die richtige Auspuffanlage zu finden
    und diese dann auch mit TÜV eingetragen zubekommen.
    Danke für die Info das die Firma Stüber Auspuffanlagen nach Wunsch/Klang baut.
    Aber wer hat mal die Adresse und oder I.Net Seite von der Firma Stüber da ich im Netz leider nichts gefunden habe.
    Ich werde dann mal bei Bastuck und Stüber ein Angebot einholen.
    Bitte noch mal um eure Hilfe.

Gruß aus Wesel / NRW und ein Frohes Weihnachtsfest
    DerLoctor

18. #16 Tóronn, 23.12.2004
    Tóronn

Tóronn Mitglied

Kannst auch mal bei GTG anfragen. Im MR2 Forum hat sich da jemand was bauen lassen und ein paar Mazda Fahrer haben da auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Thema:

Brauche eure Hilfe / Rat bei Sportendschalldämpfer !

Die Seite wird geladen...

Brauche eure Hilfe / Rat bei Sportendschalldämpfer ! - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...