Brauche eure Hilfe: Nebelleuchte ohne Funktion (T18)

Diskutiere Brauche eure Hilfe: Nebelleuchte ohne Funktion (T18) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo an alle toyo-bastler und/oder t18-bastler! Bin gerade dabei gebrauchte originale nsw an meiner celi nachzurüsten. Für die inbetriebnahme...

  1. #1 spezi77, 12.08.2012
    spezi77

    spezi77 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Hallo an alle toyo-bastler und/oder t18-bastler!

    Bin gerade dabei gebrauchte originale nsw an meiner celi nachzurüsten. Für die inbetriebnahme habe ich neue nebelleuchten mit h3 sockel eingesetzt. Leider leuchten diese nicht. Ich vermute zu 99% dass das problem am scheinwerferanschluss bzw. an der fassung liegt, da ich die verkabelung, sicherungen und relais neu gemacht habe bzw. geprüft habe.

    Mit einem strommesser habe ich natürlich schon geprüft, ob am stecker zum scheinwerfer spannung anliegt. Das gerät zeigt 12V sobald ich standlicht und nsw anschalte.

    Aber keine der beiden nsw leuchten geht an. ?(

    Hier mal ein foto wie die kabel zur leuchte geführt sind. Hinter dem deckel verläuft beim h3 sockel lediglich der minus draht zur lampe, das plus soll nur an der fassung anliegen. Simmt das so?

    [​IMG]

    Fehlt hier vllt etwas? Ich frag mich, ob da ggf. vom plus-eingang die verbindung zur lampenfassung nicht in ordnung ist.

    Hat jemand guten rat oder eine idee, wie ich den fehler findn kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel_B, 12.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2012
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    P1F TS, T18C, CX-7
    Das Kabel an der Birne ist die Plus-Leitung. Die Fassung somit Masse (minus).
    Wäre der Glühbirne zwar egal, aber evtl. hast du dadurch einen Kurzschluss.
    Leider sieht man auf deinem Bild nicht den gesamten Verlauf der Kabel.
    Ansonsten tippe ich auch auf schlechten Kontakt am Sockel.
    Einfach (nach umklemmen von plus und minus) mal die Spannung direkt zwischen Flachstecker und Fassung messen. Wenn da nix ankommt mal Auflagefläche der Birne blank schleifen.

    Edit:
    hab mir das Bild nochmal angeschaut.
    Hast du überhaupt ein Kabel zur Fassung des Scheinwerfers?
     
  4. #3 Daniel_B, 12.08.2012
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    P1F TS, T18C, CX-7
    Ach ich glaub jetzt hab ich das kapiert.
    Wenn ich das richtig sehe musst du nur umstecken:

    [​IMG]
     
  5. #4 spezi77, 12.08.2012
    spezi77

    spezi77 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Aaach, danke.. klingt vernünftig! Das probier ich mal :D
     
  6. #5 Daniel_B, 12.08.2012
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    P1F TS, T18C, CX-7
    Wenn den Massestecker nicht findest sagst bescheid, dann mach ich Fotos von meinen...
     
  7. #6 spezi77, 12.08.2012
    spezi77

    spezi77 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Danke für die Erleuchtung. Jetzt brennt die leuchte. Ist nur ein ziemliches gefummel..

    wie blöd von mir.. :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Daniel_B, 12.08.2012
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    P1F TS, T18C, CX-7
    Na dann frohes Leuchten! 8)
    Freut mich dass noch alles geklappt hat mit meinen Teilen.
     
  10. #8 spezi77, 12.08.2012
    spezi77

    spezi77 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    He-he, besten dank für alles! 8)

    Happy end..
    [​IMG]
     
Thema:

Brauche eure Hilfe: Nebelleuchte ohne Funktion (T18)

Die Seite wird geladen...

Brauche eure Hilfe: Nebelleuchte ohne Funktion (T18) - Ähnliche Themen

  1. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Entriegeln per Fernbedienung - Keine Funktion

    Entriegeln per Fernbedienung - Keine Funktion: Hallo Forum. Ich kann meine 1997er Camry nicht mehr per Fernbedienung entriegeln und daher auch nicht mehr damit zuschließen (da beim manuellen...
  4. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...
  5. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...