brauche eine Antenne

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von calotchro, 12.09.2009.

1. #1 calotchro, 12.09.2009
    calotchro

calotchro Mitglied

Fahrzeug:
    W204
    hallo,

kann mir jmd eine gute antenne für mein auto empfehlen, VW hab ich ja nur scheiss erfahrung mit gemacht aber die antennen mit dem spiral kabel drinne waren ganz gut, vllt sowas für e12.

gruss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

4. #3 calotchro, 12.09.2009
    calotchro

calotchro Mitglied

Fahrzeug:
    W204
    ne, die originale ist ganz komisch (klein) und hat schlechten empfang ,ich weiß gar nicht ob, das die orig. ist, wie sieht den der orig. beim e12 aus

und die passt an meinem, hab ich damit besseren empfang?

5. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Die Originalantenne sieht so aus:

Habe schon häufig gelesen, dass diese kurzen Antennen den Empfang verschlechtern.

6. #5 calotchro, 12.09.2009
    calotchro

calotchro Mitglied

Fahrzeug:
    W204
    und bekomme ich die auch online. Gibt es eigentlich ein wert den die haben sollten zb .400Mhz ?(

7. #6 Corollamark, 12.09.2009
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Neeeeehe,.....eher so 86-110Mhz :D

8. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    wie wärs mit 87.5MHz bis 108MHz ?

Wie man auf dem Bild erkennt, ist die Antenne "künstlich" verlängert, das paßt also.

9. sapi

sapi Lebende Foren Legende

ich dachte immer dieser gewickelte draht, entschärft die windgeräusche...

die die ich dran hab is aber nich so kurz...(klar im vergelich zu der orginalen des E11 is se mega short...aber die vom E12 dürfte kaum länger sein) und ich hab damit empfang...sonst wäre auch schon weg, da ich doch zu90% radio höre und es hasse, wenn es rauscht :)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 calotchro, 12.09.2009
    calotchro

calotchro Mitglied

Fahrzeug:
    W204
    was kostet die Originale

12. #10 Corollamark, 12.09.2009
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)

Auszug Wikipedia, betr. Antennenlänge

Eine Antenne wirkt prinzipiell am besten, wenn sie auf die Wellenlänge
    (UKW ca 2m) abgestimmt ist, die sie empfangen oder senden soll. Man nennt das wie beim Schwingkreis und anderen schwingungsfähigen Gebilden: Resonanz. Die Resonanzfrequenz wird durch die Abmessungen der Antenne bestimmt. Durch spezielle konstruktive Maßnahmen kann man erreichen, dass der Fußpunktwiderstand über einen großen Frequenzbereich weitgehend konstant bleibt und somit ein breites Frequenzband übertragen werden kann (Breitbandantennen).
    Lineare Antennen mit einer Länge, die wesentlich kleiner als ein Viertel der Wellenlänge » ist, müssen durch Einfügen einer Induktivität im oder in der Nähe des Speisepunktes elektrisch verlängert werden, um resonant zu werden (Verkürzter Strahler). Andernfalls liegt eine reale und imaginäre Fehlanpassung an die Speiseleitung vor. Auch zusätzliche Kapazität (eine Platte oder sternförmige Drähte/Stäbe) am Ende des verkürzten Elementes kann zur Anpassung dienen. So verkürzte lineare Antennen haben einen kleineren Antennengewinn und oft aufgrund höherer Verluste auch einen kleineren Wirkungsgrad.
    Beispiele sind die sogenannten Gummiwurst-Antennen an Handfunkgeräten, CB-Funk-Antennen mit Längen <3 m und fast alle Antennen in Funkfernsteuerungen. Früher besaßen auch Röhrenradios eingebaute, derartig verkürzte UKW-Antennen.

Thema:

brauche eine Antenne

Die Seite wird geladen...

brauche eine Antenne - Ähnliche Themen

1. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  2. Alternative Antenne für Camry (SXV20)

Alternative Antenne für Camry (SXV20): Hallo Leute. Ich habe eine '97er Camry (SXV20), welche von Haus aus mit einer elektrischen Antenne ausgestattet ist. Da die Antenne ziemlich weit...
  3. Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.

Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.: Hi! Ich verkaufe hier ein Original Toyota Touch & Go 1 Navigationscomputer inkl. GPS Antenne und Anschlusskabel. Kompatibilität: alle Toyota...
  4. DAB Antenne schon vorhanden?

DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...
  5. Antenne komplett Starlet P9

Antenne komplett Starlet P9: Hello Zusammen. ...suche eine Antenne bitte, komplett für´n Starlet P9. Wenn´s geht orginal und neu. Bitte alles anbieten. danke