Brauche ein Paar Tips

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Timek, 25.06.2002.

1. Timek

Timek Guest

Habe einen W11 89Bj. dort sind mir die Pleullager zerschmolzen und die Welle hat 1mm Untermass!<br />Suche entweder neuen Rumpf oder neue Welle!<br />Welcher Corolla Motor ist auch baugleich? :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Hi, Du kannst alle 4A-GE nehmen wie sie in den folgenden Autos verbaut wurden:

Corolla Compact AE82<br />Corolla Coupe AE86<br />Celica 1,6 AT16

mhh, ich glaube im AE92 war er auch drin und in einer früheren Celica als die T16

Aber:

Die Kurbelwelle wurde geändert und daher mußt Du schauen, das Du nicht eine frühe Welle -87 bekommst, wenn Du nur die Welle tauschen willst.

[ 25. Juni 2002: Beitrag editiert von: Marc G ]

4. Timek

Timek Guest

Hallo!<br />Danke für die Anwort!<br />Hättest Du nicht so ein Teilchen irgendwo rumliegen eventuell? an Mark G

5. Timek

Timek Guest

Sorry Habe mich vertippt! (MARC)

6. Marc G

Marc G Senior Mitglied

nein, tut mir leid, ich habe nur eine alte kurbelwelle mit kaputtem gehäuse(kolbenkipper) hier liegen und die passt ja nicht in zu Deinem 89er Motor.

7. Timek

Timek Guest

Ja den von der Celi den motor habe ich gefunden aber ich weiß nicht ob der Rumpf passt? Heute habe ich Kolben vergliechen und es scheinen die Gleichen zu sein! Doch die bestell Nr. bei Toyota von den Rumpf die sind unterschiedlich!<br />Kann mir Dazu einer etwas sagen?<br />Ob es ohne Probleme Passt oder nicht oder wie auch immer? ?(

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Meinst AT16 oder AA63 Celi?<br />Also eigentlich sollte es passen, Du mußt halt nur die Anbauteile und Motorlager tlw. umbauen, aber die hast Du ja vom alten Motor des AW11. Ich habe hier beispielsweise einen AE86 Motor liegen (kaputt) und der Block hat alle Bohrungen und Anschlüsse um ihn in den AW11 zu bauen. <br />Schau ihn dir halt vorher genau an, aber ich sehe da eigentlich kein Problem. (bei der AT16 bin ich mir sicherer als bei der AA63, da älter)

Die unterschiedlichen Bestellnummern können aus den Veränderungen am Block stammen (87).<br />schau mal in die Erklärung

[ 28. Juni 2002: Beitrag editiert von: Marc G ]

10. Timek

Timek Guest

Danke für die Antwort, hat mir etwas weiter geholfen und ich musste feststellen dass ich eine 87 habe und nicht wie ich gedacht habe ein 89 Model, bin halt etwas durch den Wind!<br />Sorry!<br />Leider weist der Besitzer nicht aus welchem Model(Celi) der Motor ist, er hat nur gelesen das dort 4A-GE drauf steht!<br /> ?(

Thema:

Brauche ein Paar Tips

Die Seite wird geladen...

Brauche ein Paar Tips - Ähnliche Themen

1. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  2. Brauche Teile hinten Celica T18 Cabrio

Brauche Teile hinten Celica T18 Cabrio: Halo an alle, am Wochenende ist bei unserer Celica Cabrio jemand hinten aufgefahren. Ich brauche folgende Teile: Stoßfänger hinten mit Träger Dei...
  3. Brauche Hilfe bei Interpretation der Fehlercodes

Brauche Hilfe bei Interpretation der Fehlercodes: Liebe Toyota-Gemeinschaft, ich bin neu hier und verzweifelt. Letzte Woche bin ich beim TÜV durchgerasselt (hab nen 1,4er mit 97 PS, 71 kW). Neben...
  4. ein paar Sachen bei ebay-kleinanzeigen

ein paar Sachen bei ebay-kleinanzeigen: Hallo zusammen, habe ein paar Sachen bei Ebay-Kleinanzeigen drinnen. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=10143283 VG...
  5. Brauche Hilfe zum Toyota Navi Touch & Go

Brauche Hilfe zum Toyota Navi Touch & Go: Hallo, ich hab mir einen Toyota Avensis Europe Bj. 2012 gekauft, bei dem ein Navi Touch & Go verbaut ist. Leider hab ich weder ein Handbuch, noch...