Brauche ein Paar Tips

Diskutiere Brauche ein Paar Tips im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Habe einen W11 89Bj. dort sind mir die Pleullager zerschmolzen und die Welle hat 1mm Untermass!<br />Suche entweder neuen Rumpf oder neue...

  1. Timek

    Timek Guest

    Habe einen W11 89Bj. dort sind mir die Pleullager zerschmolzen und die Welle hat 1mm Untermass!<br />Suche entweder neuen Rumpf oder neue Welle!<br />Welcher Corolla Motor ist auch baugleich? :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Hi, Du kannst alle 4A-GE nehmen wie sie in den folgenden Autos verbaut wurden:

    Corolla Compact AE82<br />Corolla Coupe AE86<br />Celica 1,6 AT16

    mhh, ich glaube im AE92 war er auch drin und in einer früheren Celica als die T16

    Aber:

    Die Kurbelwelle wurde geändert und daher mußt Du schauen, das Du nicht eine frühe Welle -87 bekommst, wenn Du nur die Welle tauschen willst.

    [ 25. Juni 2002: Beitrag editiert von: Marc G ]
     
  4. Timek

    Timek Guest

    Hallo!<br />Danke für die Anwort!<br />Hättest Du nicht so ein Teilchen irgendwo rumliegen eventuell? an Mark G
     
  5. Timek

    Timek Guest

    Sorry Habe mich vertippt! (MARC)
     
  6. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    nein, tut mir leid, ich habe nur eine alte kurbelwelle mit kaputtem gehäuse(kolbenkipper) hier liegen und die passt ja nicht in zu Deinem 89er Motor.
     
  7. Timek

    Timek Guest

    Ja den von der Celi den motor habe ich gefunden aber ich weiß nicht ob der Rumpf passt? Heute habe ich Kolben vergliechen und es scheinen die Gleichen zu sein! Doch die bestell Nr. bei Toyota von den Rumpf die sind unterschiedlich!<br />Kann mir Dazu einer etwas sagen?<br />Ob es ohne Probleme Passt oder nicht oder wie auch immer? ?(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Meinst AT16 oder AA63 Celi?<br />Also eigentlich sollte es passen, Du mußt halt nur die Anbauteile und Motorlager tlw. umbauen, aber die hast Du ja vom alten Motor des AW11. Ich habe hier beispielsweise einen AE86 Motor liegen (kaputt) und der Block hat alle Bohrungen und Anschlüsse um ihn in den AW11 zu bauen. <br />Schau ihn dir halt vorher genau an, aber ich sehe da eigentlich kein Problem. (bei der AT16 bin ich mir sicherer als bei der AA63, da älter)

    Die unterschiedlichen Bestellnummern können aus den Veränderungen am Block stammen (87).<br />schau mal in die Erklärung

    [ 28. Juni 2002: Beitrag editiert von: Marc G ]
     
  10. Timek

    Timek Guest

    Danke für die Antwort, hat mir etwas weiter geholfen und ich musste feststellen dass ich eine 87 habe und nicht wie ich gedacht habe ein 89 Model, bin halt etwas durch den Wind!<br />Sorry!<br />Leider weist der Besitzer nicht aus welchem Model(Celi) der Motor ist, er hat nur gelesen das dort 4A-GE drauf steht!<br /> ?(
     
Thema:

Brauche ein Paar Tips

Die Seite wird geladen...

Brauche ein Paar Tips - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock

    Temperaturanzeuge blinkt seit ein paar Tagen und nun auch noch der Motorblock: Hallo Ihr, Seit ein paar Wo. leuchtet meine Temperaturanzeuge bei Autobahnfahrten Ca. 5 Min. bei 140 km/h. Lüfter springt im Stadtverkehr ständig...
  2. Yaris hat den TÜV nicht bestanden. Brauche Hilfe in Essen NRW

    Yaris hat den TÜV nicht bestanden. Brauche Hilfe in Essen NRW: Hallo zusammen, gestern ist der ältere Yaris meiner Freundin nicht über den TÜV gekommen. Seit mehreren Jahren leuchtet die Motorwarnleuchte...