Brauche ein paar Tipps für den Sommer.

Diskutiere Brauche ein paar Tipps für den Sommer. im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; 1.) Wie bekomm ich am besten den Rost von den Bremsen? da es im sommer net so gut ausschaut, wenn unter den alus rost hervorschaut. 2.) Hat einer...

  1. Muha23

    Muha23 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    1.) Wie bekomm ich am besten den Rost von den Bremsen? da es im sommer net so gut ausschaut, wenn unter den alus rost hervorschaut.
    2.) Hat einer von euch Eine Idee wie man die Frontblinker farblich verändern kann?

    MFG Muha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 21.03.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Siehe mein Bremssattelthread ;) Stahlbürste schrubben, dann Bremsreiniger und dann Bremssattellack und die sehen aus wie neu ;)
     
  4. #3 DJBlade, 21.03.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Stimme Speedster zu :]
    Wennst aber hinten schon ganz schön angerostete Trommeln hast dann würd ich diese abbauen, eine runde Drahtbürste in die Bormaschine spannen und die krass abschruppen...danach sind sie wieder wie neu wenn sie gelackt sind :]

    Zum Blinker tönen gibts von FoliaTec ein schön spezielles Spray ;) Man kann aber auch jede Farbedose verwenden, solange man Klarlack drüber zieht. Aber beachten das es nicht zu dick wird. Sonst blinkt da nix mehr durch.....ach ja....tüvig is das ned...aber wer merkts ?( :P :D
     
  5. Muha23

    Muha23 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kann man da auch mim Schleifpapier arbeiten? Denn die sind extrem verostet.
    Wie kann ich die gegen erneutes rosten schützen, wenn i keinen farbigen Bremssattellack verwenden will?
    Geh auch klarlack? Oder gibst durchsichtigen oder silbernen Bremssattellack?

    MFG Muha
     
  6. #5 SchwesterS., 24.03.2003
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Glaub mir, meine waren auch ohne Ende verrostet und ich habs mir net Drahtbürste und viiiiel Zeit geschafft.

    Und ja, es gibt silbernen Lack. Bevor Du diesen drauf machst würd ich aber zuerst noch grundieren. Einfach mitm Spray drüber, trocknen lassen, nochmal nass schleifen und dann lackieren.
     
  7. PPN

    PPN Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es mit einem Dremel gemacht.

    Habs auch auf die anderen Weisen versucht, aber bei den Trommel hat das ewig gedauert, drum bin ich umgestiegen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche ein paar Tipps für den Sommer.

Die Seite wird geladen...

Brauche ein paar Tipps für den Sommer. - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeugkauf Tipps

    Fahrzeugkauf Tipps: Hallo Toyota Fangemeinde ! Ich bin neu hier und habe heute meinen ersten Toyota gefahren . Nun möchte ich gerne von euch wissen was beim Avensis...
  2. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]
  3. Goodwood FoS 2017 (Tipps für Anreise & Co)

    Goodwood FoS 2017 (Tipps für Anreise & Co): Servus, kann jemand Tipps geben für Anreise und Unterkunft ? Wir wollen evtl. dieses Jahr mal rüber. Mit eigenem Auto über Dover (Do -Mo), hat...
  4. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  5. Yaris xp13 D4D Tipps für den Kupplungsaustausch benötigt.

    Yaris xp13 D4D Tipps für den Kupplungsaustausch benötigt.: Hallo, meine Kupplung hat jetzt 150000KM runter. Sie Greift noch gut, das Kupplungspedal ist aber sehr schwer gängig geworden und man hört das...