Brauche dringend Rat! Der Motor nimmt manchmal kein Gas an!

Diskutiere Brauche dringend Rat! Der Motor nimmt manchmal kein Gas an! im Motor Forum im Bereich Technik; Halli Hallo! Habe bei meinem Winterauto Corolla E11U das Problem, das er manchmal bei gleichbleibender Gaspedalstellung einfach das Gas nicht...

  1. Molk81

    Molk81 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo!

    Habe bei meinem Winterauto Corolla E11U das Problem, das er manchmal bei gleichbleibender Gaspedalstellung einfach das Gas nicht annimmt oder anfängt zu ruckeln. Und wenn man dann Gas gibt nimmt er es manchmal erst 1 1/2 sec. später an. Ich habe auch die Motorwarnleuchte ständig leuchten. Im Autohaus wurde ein Fehlercode ausgelesen der aber nirgens aufgelistet ist.

    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

    Thanx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 assyrienboy15, 01.02.2008
    assyrienboy15

    assyrienboy15 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    mmmhhh!!

    Zündkerzen und Zündkabel schonmal ausgetauscht!!!
     
  4. church

    church Guest

    Hallo, was ist das für ein Motor ?
    Ist dieses Gasproblem nur bei einer bestimmten Drehzahl ?

    Sollte es ein Diesel sein und so bei ca. 2000-2500 Umdrehungen auftreten (als ob der Turbo fehlt), dann Tippe ich auf die zwei Ventile in der Kraftstoffpumpe.
     
  5. Molk81

    Molk81 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    @assyrienboy15

    Zündkerzen sind getauscht worden. Aber keine Besserung.

    @church

    Also der Motor ist ein 1,4L 97PS VVti. Am Anfang war es oft bei gleichbleibender Drehzahl bei ca 4000rpm jetzt ist es ab und an bei allen möglichen Drehzahlen.
     
  6. #5 veilside, 01.02.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    warst du schon mal bei deiner Toyota Werkstatt?? Brennt die fehlercode Lampe??
     
  7. Molk81

    Molk81 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    @ Veilside

    Die Motorwarnlmpe leuchtet ständig. Wie schon gesagt der ausgelesene Fehlercode( den ich nicht kenne) ist dort nirgens aufgeführt und unbekannt.
     
  8. #7 veilside, 01.02.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    was hat er für einen Fehlercode??
    Wurde der LMM schonmal gereinigt??
     
  9. #8 Bezeckin, 01.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Isses n Diesel oder n Benziner? Könnte auch gut am DK Potti liegen.
     
  10. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Einen Fehlercode 'rauszukriegen kann doch nicht so schwierig sein oder? Toyota-Autohaus? Sollen die doch mal ein wenig telefonieren.
     
  11. Molk81

    Molk81 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also wie gesagt es ist ein Benziner und das Autohaus hat einen Fehlercode ausgelesen nur ist dieser nirgens aufgelistet.

    Was ist denn ein LMM und DK potti?
     
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Luft Massen Messer
    Drossel Klappen Potentiometer
    ;)
     
  13. #12 Bezeckin, 04.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Das Drosselklappenpotti kannst du mit nem Ohmmeter nachmessen. Alle Pins mal durchmessen. Drin sollte einer Sitzen der langsam aufs Gas tritt (Motor ausgeschaltet). Der Wert sollte langsam ansteigen. Geht er irgend wann mal ins unendliche, ists Potti hin.

    LMM würde ich auch mal reinigen, wie schon gesagt. Vielleicht suchst du dir jemanden, der n bissl Anhnung hat, um dich zu unterstützen.

    Könntest du trotzdem noch mal den Fehlercode sagen?
     
  14. Molk81

    Molk81 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Code vom Autohaus bekommen habe schreibe ich ihn rein.
    Danke schonmal
     
  15. #14 Andycorolla, 06.08.2008
    Andycorolla

    Andycorolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem hatte ich auch gestern. Im Autohaus wurde Fehler 177 ausgelesen, der scheinbar nirgends gelistet ist.

    Die haben dann den LMM gereinigt und den Fehlerspeicher zurückgesetzt. Seit dem keine Anzeige mehr der Störleuchte.

    In den Letzten 30 km keine Vorkommnisse.

    Trotzdem würde mich interessieren, was der Code bedeutet, da verstopfter LMM Code 171 hervorrufen müßte.

    Weiß jemand die Bedeutung von Fehlercode 177???

    lG und schonmal Danke

    Andy
     
  16. #15 Nonsens, 06.08.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Bezeckin, 06.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    p0177 ist feul composition sensor. der misst die kraftstoffzusammensetzung
     
  19. #17 Andycorolla, 10.08.2008
    Andycorolla

    Andycorolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    also mittlerweile sinds 150km ohne probleme... Motor reagiert wieder normal, hat (gefühlt) wieder mehr leistung und das Ruckeln bei 4000 U/min ist auch scheinbar weg. liegt also scheinbare komplett am verdreckten LMM. Also wenn jemand das Problem hat, scheint das wirklich zu helfen.

    so far

    Andy
     
Thema:

Brauche dringend Rat! Der Motor nimmt manchmal kein Gas an!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Rat! Der Motor nimmt manchmal kein Gas an! - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

    Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  4. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  5. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...