Brauche dringend !!! rat bei den bremsen (T19U)

Diskutiere Brauche dringend !!! rat bei den bremsen (T19U) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo Brauche dringenden rat das problemm ist folgendes beim bremsen wechseln habe ich entdekt das einer von den bolzen, die auf dehnen der...

  1. J.G

    J.G Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Brauche dringenden rat

    das problemm ist folgendes beim bremsen wechseln habe ich entdekt das einer von den bolzen, die auf dehnen der bramssatel mit den bremsklotzen rum schwimmt, ist eingerostet habe ihn wieder rausgekriegt,

    meine frage wehre mit was schmiert mann die ganze sache ????

    hab mir grafit schmiere besorgt , es ist aber ein pulwer, mach mann ihn einfach so drauf oder was ???

    habe bei einem bolzen denn kopf abgerissen, so fest sas er drin, ist aber schon rausgebort und ein neues bestelt!!

    Danke imm vorraus

    MFG
    J.G
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Kupferpaste
    Ist hitzebeständig und schmiert _relativ_ lange.
    Früher oder später trocknet aber auch die wieder.
    Wie wärs mit einem Reperatursatz für die Zylinder?
    Dann ist wieder alles ok

    Toy
     
  4. J.G

    J.G Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Aus was besteht den dieser reparatursatz ??
     
  5. #4 Zebulon, 14.05.2003
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Also lt. Toyota Werkstatthandbuch sind diese Führungsstifte mit Lithiumfett einzuschmieren, aber frag' mich net wo's das gibt.
    Ich habe vor 2 Jahren mal vergeblich versucht welches zu bekommen.

    Frag mal Deinen Toyotahändler nach Lithiumfett und halte die Kamera bereit um dann seinen Gesichtsausdruck zu fotografieren (etwa so: :looking, machmal auch so: ?( oder so: :( oder so: :gruebel)

    Anzugsmoment der Führungsstifte ist übrigens 34 Nm.

    Gruß
    Joachim
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Das Set besteht aus den Bolzen, neuen Gummis und so. Danach flutscht wieder alles

    Toy
     
  7. J.G

    J.G Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure hilfe, hat mir weiter geholfen,

    habe mir kupferpaste besorgt, neuen bolzen (bei dem ich den kopf abgedreht habe), ales sauber gemacht rost und sowas, geschmiert, eingebaut, UND JETZT FLUTSCHT ALLES,

    Das mit dem Lithiumfett........ der Gesichtsausdruck war ungefehr so :gruebel :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 CY-BORG, 17.05.2003
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Lithiumfett oder mit Lithium verseiftes Fett :gruebel
     
  10. #8 Zebulon, 17.05.2003
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Lithiumfett!
    Lithiumverseiftes Fett ist angeblich was anderes und hier nicht so angesagt.
    Gruß
    Joachim
     
Thema:

Brauche dringend !!! rat bei den bremsen (T19U)

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend !!! rat bei den bremsen (T19U) - Ähnliche Themen

  1. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  2. Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!

    Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!: Jetzt oder nie! >>>>>> http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html <<<<<<< Die wohl mit Abstand attraktivste Sonderaktion der letzen und...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...