brauche dringend HILFEEE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von it-teufelchen, 27.11.2003.

  1. #1 it-teufelchen, 27.11.2003
    it-teufelchen

    it-teufelchen Guest

    hi, heute hab ich meinen corolla bekommen, nun hier steht er vor meiner tür, mein onkel hat ihn her gefahren. ich setzt mich rein und was ist? das blöde ding spring einfach nicht an, ich weis nicht obs am motor liegt oder an der wegfahrsperre, die wegfahrsperre besteht aus einem blinkenden was weis ich was und einem entcoder schlüssel, den hällt man dran und die lampe hört auf zu blinken.

    So aber das auto springt nicht an.. ich höre nur noch .. klack klack...

    mehr nicht, ich hab das jetzt an die 10 mal versucht und es dann augegeben, morgen kommt ein service vom händler her, super aber erst um 9 uhr.. ich muss aber shcon um 8 auf der arbeit sein!

    kann mir einer helfen? oder hatte einer von euch schon mal das problem?

    mein onkel sagt das der wagen ganz normal gefahren ist und er auch nichts damit gemacht hat und er wei snicht wieso der nicht anspringt!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollastar, 27.11.2003
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Klingt ganz nach leerer Batterie.
     
  4. #3 it-teufelchen, 27.11.2003
    it-teufelchen

    it-teufelchen Guest

    ja schön währs, das radio geht an, licht geht auch an, battarie ist es nicht, daran hab ich als erstes gedacht.
     
  5. #4 Corollastar, 27.11.2003
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Das is egal,wenn die Batt zu schwach ist geht er nich an,trotzdem gehen die anderen Verbraucher noch.
     
  6. #5 it-teufelchen, 27.11.2003
    it-teufelchen

    it-teufelchen Guest

    aber mein onkel hat ihn doch her gefahren und beim händler stand der rum und die baterie war da abgeklemmt, außerdem ist das nicht dieses tüpisch geräusch von wegen battarie wo der motor voll am würgen ist, er macht nur klack klack, vielleicht die zündung oder anlasser.. was weis ich, aber nicht die baterrie, wann soll sie denn leer gegangen sein? wenn er doch vorher 10 km hier her gefahren ist.
     
  7. #6 Corollastar, 27.11.2003
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat er irgendeinen Verbraucher angelassen.Als meine Batt leer war hat es auch nur noch klackklack gemacht.Kommt drauf an wieviel Saft noch drinne is.Frag doch mal jemand der ein Starterkabel hat.Und 10km sind nicht viel , um ne Batt richtig zu laden.
    Vielleicht is die Lima hin und läd garnich mehr.
     
  8. #7 it-teufelchen, 27.11.2003
    it-teufelchen

    it-teufelchen Guest

    naja ich weis es nicht , mich nervt das hier volle kanne und mein stiefvater will nicht mit den starterkabeln überbrücken weil er davon überzeugt ist das es nicht die baterie ist, na danke auch!

    dann muss ich eben auf morgen warten!
     
  9. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Anlasser?!?! ?(
     
  10. #9 it-teufelchen, 27.11.2003
    it-teufelchen

    it-teufelchen Guest

    ok wir habens jetzt mit den überbrückungskabeln versucht... klappt nicht.

    kann schon sein das es der anlasser ist. muss wohl auf den service warten X(
     
  11. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Also wenns "klack" macht ists zu 90% der Anlasser beim Corolla!! Hatte ich auch schon!!
    Warscheinlich sind bei dir ,wie es bei mir war, die Kontakte verschlissen!!
    Entweder die Preiswerte alternative nehmen und die Kontakte wechseln(was aber keine toyota-werkstatt macht) oder die etwas teurere, den Anlasser tauschen!!
    Meiner hat damals 160€ gekostet!!
    Aber so wie ich es verstanden hab hast du den Corolla ja erst neu!! Richtig??
    Hast du ihm vom Händler?? Falls ja dann müsste er dir den Anlasser eigentlich auf Garantie ersetzen!!
     
  12. #11 Toyo--Marcel, 27.11.2003
    Toyo--Marcel

    Toyo--Marcel Guest

    ist falsch, wenn der Anlasser so noch einwandfrei ist werden bei mir nur die Kontakte erneuert!!!
     
  13. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht das die den ganzen Anlasser auseinander nehmen und gucken ob der rest noch funktioniert!!
    Alt raus neu rein fertig!!! :D
     
  14. #13 Toyo--Marcel, 27.11.2003
    Toyo--Marcel

    Toyo--Marcel Guest

    bei so einem typischen Anzeichen werden ehe nur die Kontakte erneuert!
    Man braucht halt ein bissel Erfahrung um beurteilen zu können wann die Kontakte erneuert werden müssen und wann der kompl. Anlasser!
     
  15. #14 it-teufelchen, 28.11.2003
    it-teufelchen

    it-teufelchen Guest

    Problem gelöst!!!


    also anlasser wars nicht.

    der wagen ist nicht NEU sondern gebraucht, also Bj. 95.

    und der typ von der werkstatt war heute morgen da.. und was hat er gemacht..
    ja ganz einfach, hat ne neue batterie eingesetzt. Und dann lief er wieder, also ich find das vom händler ne sauerrei wenn er mir da so ne alte batterie reinsetzt und dann warscheinlich noch hofft .. ja nen monat läft die vielleicht noch, die war ja so hin das die sich nicht mal mehr aufgeladen hat.
     
  16. #15 SchiffiG6R, 28.11.2003
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Batterie

    Ja,das ist nicht nett wenn man ne alte Batterie drin lässt.Denn die werden vom Stehen ja bekanntlich auch nicht besser!Auch wenn sie abgeklemmt sind.
    Hatte mir das eben gleich gedacht wo ich das gelesen habe,weil ich sowas schon zigmal erlebt habe.Gebrauchtwagen ausgeliefert und einen Tag später mit nem Starterpack und neuer Batterie hingefahren.Da sieht man ziemlich alt aus.

    Mfg SchiffiG6R

    P.S:Auch wir wechseln Anlasserkontakte aus,weil das zu 90 Prozent die Teile sind die am fühesten verschlissen sind und den Kunden das billiger kommt.So hält man die Kunden auch.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    RE: Batterie

    @ it-teufelchen
    wenns nächstemal mal wieder "klack" macht, ists dann bestimmt der anlasser!!! ;)
    Achso ich meinte mit neu eigentlch das du ihn jetzt erst bekommen hast!! Also für dich ist er ja neu!! :D
    Ich würd mir das Geld vom Hänlder wieder holen!!

    @ all Werkstätten die die Kontakte vom Anlasser wechseln!! :respekt
    Ich komme dann beim nächstenmal nach euch hin!! :]
     
  19. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Hmpf. bei mir hamn se auch die alte Batterie dringelassen. Schkägt sich aber schon Wacker seit 1997.

    Mal sehn ob se diesen Winter abscheißt. :D
     
Thema:

brauche dringend HILFEEE

Die Seite wird geladen...

brauche dringend HILFEEE - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend

    Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988

    Suche dringend ein funktionierendes Leerlaufabschaltventil für Toyota Corolla 1.3 E9 Baujahr 1988: Leider ist mir mein Leerlaufabschaltventil kaputt gegangen und das kriegste auf dem Markt kaum noch. Hätte das vielleicht noch ihrgendwer bei sich...
  4. Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! )

    Schroth Gurte Yaris P1 ( Dringende Antwort gesucht ! ): Moin Freunde ich habe mit Blaue starre Schroth Gurte gekauft und möchte sie gerne in meinen Yaris einbauen ... leider hab ich von Schroth kein "...
  5. Suche dringend Feder/Klammer Ausrückgabel - Corolla,Celica,Carina,Avensis,Auris,MR2,Rav4

    Suche dringend Feder/Klammer Ausrückgabel - Corolla,Celica,Carina,Avensis,Auris,MR2,Rav4: Hallo zusammen, ich benötige dringend (Getriebe schon draußen) die Feder/Klammer der Ausrückgabel von einer Celica T20. Ist aber auch bei vielen...