Brauche dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Red_Devil, 21.04.2007.

  1. #1 Red_Devil, 21.04.2007
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich wurde heut Nacht (Freitag zum Samstag) um 00.00Uhr von der Polizei angehalten.
    Die dann Festgestellt haben das meine Tieferlegung nicht eingetragen ist (Teilegutachten vorhanden).
    Ja daran bin ich selber Schuld.
    Und das der offene Sportluftfilter keine Zulassung hat.
    K&N hat die ABE´s zurück gezogen.
    Jetzt soll ich am Montag zur Zulassungsstelle fahren und mein Auto in einem Zustand haben, ohne die besagten Mängel.
    Luftfilter ist nicht das Problem, da ich den orginalen wieder einbaue.
    Aber die alten Federn von meiner Celica habe ich nicht mehr.
    Kann ich die bei der Zulassungsstelle irgendwie eintragen lassen?
    Weil bis Montag schaffe ich das nicht mir orginale einzubauen.
    Vorallem ist die Schei...... ja, das ich den Wagen nicht mehr bewegen darf.
    Ausser am Montag um damit zur Zulassungsstelle zu fahren.
    Ich hoffe ihr habt ne Ahnung wie ich da wieder heil raus komme.

    mfg Red_Devil
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 21.04.2007
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also mit den Federn musst du zum TÜV.Zulassungsstelle kann ja net nachschauen, ob es auch so verbaut wurde , wie es sein soll.

    Fahr doch vorher beim TÜV vorbei, lass sie dir abnehmen, und dann bei der Zulassungstelle in die Papiere eintragen.

    Dann passt doch alles wieder.
     
  4. #3 Red_Devil, 21.04.2007
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    War heute morgen beim TÜV, habe mir dann nen Termin bekommen für Montag um 10.30 Uhr, zum eintragen der Federn.
    Allerdings hat am Montag die Zulassungsstelle nur bis um 12.00Uhr geöffnet.
    Kann mir jemand sagen wie lange es so ca. dauert bis der TÜV, mir die Federn einträgt???
    Weil man bekommt ja beim TÜV so nen Zettel mit dem man dann zur Zulassungsstelle fahren muss, die es dann im Brief eintragen.
    Aber diese Prozedur würde ja viel zu lange dauern.
    Hat jemand ne Ahnung was passiert, wenn ich erst am Dienstag zur Kontrolle bei der Zulassungsstelle fahre?


    mfg Red_Devil
     
  5. #4 Ebeneezer, 21.04.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Wenn du beim Tüv warst, haste ja schriftlich das an dem Wagen alles ordnungsgemäss ist. Die Eintragung ist ja dann nur noch eine Formsache...
     
  6. #5 Red_Devil, 21.04.2007
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Achso, danke.
    Also reicht es wenn ich mit dem Zettel vom TÜV, zur Kontrolle fahre, den dann da vorzeige und danach dann die Federn in den Brief schreiben lasse.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    mfg Red_Devil
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brachypelma83, 23.04.2007
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Ja. Die Eintragung muss erst bei einer Änderung der Fahrzeugpapiere (i.d.R. Halterwechsel) in diese eingetragen werden. Es reicht aus, wenn du den Zettel vom TÜV immer dabeihast.
     
  9. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    jo ganz genau.. es heisst du solltest bei nächster Gelegenheit die Änderung in dein Schein eintragen.. wenn du aber keine Gelegenheit hattest :D (ich hab schon seit 2 Jahren keine Gelgenheit ;))
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Suche dringend

    Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  4. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  5. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...