Brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von zwuagl, 12.10.2009.

  1. zwuagl

    zwuagl Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
    Hallo Jungs und Mädls

    ich wollte mir nach dem Winter mal Felgen zulegen und habe mich ein wenig umgesehen.

    Habe jetz bei Ebay welche gefunden (Schmidt Space Line) doch die sind 8J 16" und wollte jetz fragen ob die überhaupt passen da ich schon mal 7,5 16" und das war Haarscharf zum Stoßdämpfer
    kann mir da bitte jemand helfen.

    Gruß Zwuagl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    musste ausrechnen, was du dann für ne reifengrösse drauf hast

    als beispiel:

    ich hab drauf 7,5j*16" mit 215/40/16

    die corolla ts felgen: 6j*16 " mit 195/55/16

    passen nicht. sie kommen an den federteller dran und füllen den radkasten weiter aus
     
  4. zwuagl

    zwuagl Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
    also Reifengröße dachte ich an 205.45 den die hab ich schon daheim :)

    Gruß Zwuagl
     
  5. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    es kommt auf die ET an - Reifenbreite ist nicht unbedingt das Entscheidende.
     
  6. #5 joema64, 12.10.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Nur am Rande auf ne 7,5 laut Tüv ideal 205
    auf ne 8 J Schmidt ist 205 möglich.

    @ Ralf et wird wohl kleiner sein als 35, :] is 30 :D

    Hier müsstest Du eigentlich alles finden:

    http://www.felge.de/produkte/database/manufacturer_brand/Toyota/select_modell/Corolla/pid/1713

    Da sies genau so anbieten wirds wohl passen, bördeln halt VA + HA, HA auf jeden Fall
     
  7. zwuagl

    zwuagl Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
    Vorne kann man doch gar nicht bördeln oder liege ich da falsch?
    oder meinst du ziehen?
    das hinten mindestens gebördelt werden muss ist mia von meinen anderen Reifen schon bewusst xD

    Was würde den das ziehen eigendlich kosten?
    das ziehen an sich glaub ich ist das wenigste das lackieren danach ist eher das aufwendigste- teuerste!? ´

    Ich wollte hinten eh ziehen lassen da ich noch Spurplatten (20mm) da hab die ich gerne verbauen würde.

    Gruß Zwuagl
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 joema64, 12.10.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Was ziehen kostet kann ich nicht sagen. Bei meinen 7,5mit et 35 wars grad bündig. Schätze es wird knapp überstehen bei 8j aber die et is geringer vielleicht klapps ja noch.
    Ziehen macht auch nicht jeder, da mußt du schon einen Karosseriefachbetrieb finden.....mit Erfahrung.
    Eine Lackierung kostet zwischen 300 und 900,- je nach Aufwand und Farbe. Mehr als 300 sollten Sie aber nicht nehmen. Sonst mußt Du Fotos machen und hochfahren.....
     
  10. zwuagl

    zwuagl Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 FL, Avensis T22 Fl, Paseo
    Das lackieren kommt mich nich so teuer, kenne nen Lackierer der das recht Preiswert macht. da werd ich mich ein wenig Umschauen:)

    danke für eure Hilfe! :)

    Zwuagl :)
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Suche dringend

    Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  4. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  5. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...