Brauche dringend Hilfe! wie soll ich mich entscheiden?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von AW-T20, 09.09.2006.

  1. AW-T20

    AW-T20 Guest

    Ich habe mich ja auf euer anraten entschieden die Celica zu reparieren.
    Dazu habe ich angefangen die Front zu zerlegen und habe folgende "Entdeckung" gemacht.

    http://img241.imageshack.us/my.php?image=img2196stossfaengertv4.jpg
    http://img241.imageshack.us/my.php?image=img2199stossfaengeryk7.jpg

    Jetzt bin ich etwas ratlos. Wer ist hier kompetent dass er mir einen vernünftigen Rat geben kann.
    Brauche dirngen Rückmeldung, da mir sonst die Teile in Ebay verloren gehen.

    Vielen vielen Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Ich verstehe gerade Dein Problem nicht...oder erkenne ich da was nicht richtig?

    Das Bild zeigt einen verbogenen Stoßstangenhalter, richtig?

    Wo ist dann das Problem? Die Dinger lassen sich austauschen, oder sogar reparieren (gerade biegen). Das ist mitunter etwas schwierig, weil es nicht ganz einfach ist das ganze anzupassen- das Teil ist nämlich für den korrekten Sitz der Stoßstange verantwortlich.
     
  4. AW-T20

    AW-T20 Guest

    So wie der verbogen ist hat das keine Auswirkungen auf den Rahmen?
    Wäre ja toll wenn ein Toyota soviel wegsteckt.
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Also: Der Rahmen ist das Teil, was mit der Karosse FEST VERSCHWEISST ist und in Wagenfarbe lackiert ist. Der Halter, der auf den Bildern zu sehen ist, ist sicher auf dem LÄNGSTRÄGER des Rahmens verschraubt. Der dürfte keinen Schaden erlitten haben, dafür ist eben dieser Halter, das deformationselement unter der Stoßstange und die Stoßstangenhaut den "Heldentot gestorben".

    Defekte Teile austauschen und gut is´....
     
  6. #5 Celmascant, 10.09.2006
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Ich würd auch sagen das du einfach den verbogenen Stoßstangenhalter austauschst. Wie es bei der T20 ist weis ich net, aber bei der T18 ist der mit jeweils einer Schraube an den Längsträgern befestigt.
    Der Träger ist dazu da, die Energie aufzunehmen, sollte also damit getahn sein, ihn zu tauschen. Stimmen denn die Spaltmaße der Haube und der Beifahrerseite noch? Gibt´s irgendwelche Risse in den Domen (war bei meiner T18 so)? Wenn das alles in ordnung ist, hat er nix weiter abbekommen.
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe! wie soll ich mich entscheiden?

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe! wie soll ich mich entscheiden? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Suche dringend

    Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  4. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  5. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...