Brauche dringend hilfe mit windschutzscheibe mkIII

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von medfear, 10.02.2003.

1. #1 medfear, 10.02.2003
    medfear

medfear Mitglied

Vor drei Wochen wolte Carglas mir die Windschutzscheibe meiner MKIII wechseln weil die alte anfing zu lammieneren. Die habe erst eine eigenmarke scheibe bestelt... die war nicht richtig, die war ganz klar ohne zwarten Rand. Man sah den Metalrahmen dadurch. Dan haben die bei TOYO eine scheibe bestelt, und was kam? EINE GRÜNE Scheibe, nur bei mir sind alle Scheiben blau, habe auch ein mica blaues Auto!! ;(
    Dan haben nochmal eine andere scheibe bestelt bei TOYO, die sollte dan richtig sein. Aber die war auch GRÜN :( :( X(
    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen, es sind jetzt 3 wochen das ich keine Windschutzscheibe habe. HAbt ihr vielleicht TEILENUMMERN für eine BLAU Scheibe für meine SUPRA.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tackbuster, 10.02.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

hi... ich hab grad mal im epc geblättert, da gibt es nur eine windschutzscheiben art.... die bestellnummer ist: 56111-14421

4. #3 medfear, 10.02.2003
    medfear

medfear Mitglied

ich habe bis jetzt

56111-14440 GRÜN
    56111-14451 GRÜN mit blende streifen

Und bei TOYO sagen die das die nummer 56111-14421 umgeschrieben ist in 56111-14440. Wie jetzt weiter???

5. #4 Tackbuster, 10.02.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

6. #5 medfear, 10.02.2003
    medfear

medfear Mitglied

So habe gerade mal mit meiner eigenen TOYO händler telefoniert. Die haben sich mal erkundigt wie und was.
    Antwort:
    die nummer wurde damals umgeschrieben von 21 nach 41 , so die scheibe gibts aber in GRÜN und BLAU mit der gleichen nummer. Aber wie die die Blaue bestellen müssen wissen die auch nicht. Das Lager von TOYO ist automatisiert, also mit nachkucken ist nixs. WAS JETZT ???

7. #6 Tackbuster, 10.02.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

mir fiel grad ein das wenn man teile bei toyo bestellt die farbgebunden sind, das die bestell nummern noch zwei extrastellen hat... in etwa so: XXXXX-XXXXX-XX

so ist es zumindest bei allen teilen zb.: karosserie die es in verschiedenen farben gibt...

8. #7 medfear, 10.02.2003
    medfear

medfear Mitglied

Wenn Toyo noch nicht mal die farbnummer weiss, wie soll ich sie denn wissen ;(
    Oder musss ich die farbcode nummer von meine Spra nehmen?

9. #8 CyberBob, 11.02.2003
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

anhand des schildes im motorraum kann TOYOTA alle farbinformationen auslesen...

scheinbar haben frisch von seat auf toyota umgeschult... :D

aber solltest du keine frontscheiber deiner wahl bekommen, so kauf die einen motorradhelm... den kannst du in allen farben haben...

UND du sparst dir die scheibenwischen... :P

10. #9 Tackbuster, 12.02.2003
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

:D :D :D

11. #10 rubberduck, 12.02.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

Erkundige Dich doch mal beim technischen Dienst des Toyota Importeurs. Die wissen sehr genau über solche Sachen bescheid und können Dir anhand Deiner Fahrgestellnummer jede Schraube an Deinem Auto herausfinden.

12. #11 medfear, 12.02.2003
    medfear

medfear Mitglied

Das habe ich alles schon probiert. Die haben anhand meiner Fahrgestellnummer die Windschutzsheibe rausgeholt und haben trotzdem eine grüne Scheibe bekommen. Die haben damal die nummern geändert und da ist halt was falsch gegangen. Die können einfach keine Orginale Scheibe finden. Und im Lager rumschauen können die auch nicht weil alles automatisiert ist.

Das mit dem Helm rumfahren habe ich auch schon gemacht, das gibt alles ein sportlicheres gefühl. Als ob ich rennen fahren würde :D
    Aber wenn regnet :( ist es nicht sehr angenehm

13. udo

udo Moderator

ich höre mal nach bleib locker ;)

du hast ne PM

cu udo

14. #13 Andreas, 12.02.2003
    Andreas

Andreas Mitglied

Im letzten Jahr haben die mir auch ne grüne Scheibe in mein blaues Auto gebaut.Hillllfffeee.Erst hab ich eine blaue bestellt,die war angeblich kaputt,dann mußte ich einen neuen Auftrag unterschreiben.Hab dann erst später das mit der grünen Scheibe gemerkt(so nach 6 Monaten,haha).Alles bei Carglas,die Scheibe kam aber von Toyota.
    He,Udo,gibts blaue Scheiben?
    Gruß Andreas

15. udo

udo Moderator

nee kannste blau anmalen dann gehts wieder :) :D

cu udo

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 medfear, 13.02.2003
    medfear

medfear Mitglied

So ich habe meine Supra zurück !! Und welche Scheibe ist drin ??

Die erste. Die ganz klare Windschutzscheibe haben die jetzt an den rand schwartz geprimerd, so dass mann nicht den metalrahmen von ausen sieht. Das Endresultaat sieht nicht slecht aus. Fotos am wochenende.

TOYO kann keine originaal Windschutzscheibe für den Supra bestellen, die haben nur GRÜNE. Die haben alle windschutzscheiben bestellt die es für den supra gab, aber alles in GRÜN. Tja die haben hier jetzt 3 Windschutzscheiben stehen mit und ohne Blende in GRÜN.

18. #16 Supra_MA70, 13.02.2003
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Also ich habe mir beim "Scheibendoktor" eine blaue Frontscheibe mit Blaukeil einbauen lassen, als ich meine Supra gekauft habe und die vielen Steinschläge mir nicht gefallen haben :) :) .
    Mußte zwar auch etwas schauen, aber eigentlich sollte sowas doch kein Problem sein.

Thema:

Brauche dringend hilfe mit windschutzscheibe mkIII

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend hilfe mit windschutzscheibe mkIII - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Suche dringend

Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  4. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  5. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...