Brauche dringend Hilfe habe DVD-Player angeschlossen und habe Pfeifen drin!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von X-TREME, 31.12.2005.

  1. #1 X-TREME, 31.12.2005
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leutz habe einen DvD Player verbaut von Sony mit einem 7 Zoll Monitior. Zum Probleme habe ein hässliches Pfeifen drin desto mehr Drehzahlen ich fahre X( Kann es sein das das Chinchkabel defekt ist oder was kann es sein? Es kommt und geht könnte durchdrehen bitte helf mir!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra_Alex, 31.12.2005
    Supra_Alex

    Supra_Alex Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    vielleicht falscher Massepunkt gewählt! Hast du einen zentralen Massepunkt? Ansonsten könnte das Chinch falsch liegen...

    mfg Alex...

    PS: vor dem einbau, haste kein pfeifen gehabt, oder?
     
  4. #3 X-TREME, 31.12.2005
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Hm Massepunkt werde ich mal wechseln mit dem Chinch werde ich mal tauschen!
    Das Pfeifen hatte ich sofort was auch sehr komisch ist desto lauter ich das Radio mache desto lauter der Pfeifton ?( Der Bildschirm fängt auch leicht an zu flackern wenn ich das Auto starte und los fahre! Man ist das ein sch... :( :(
     
  5. #4 X-TREME, 01.01.2006
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ist immer noch nicht weg hat sonst keiner eine Idee????Wo sind denn die ganzen HIFI Spezialisten? ?(
     
  6. #5 Royal-Flash, 01.01.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Sowas deutet in der Regel auf Einstreuung durch die LiMa bzw. Zündung in das Bordnetz hin. Dem ist im Notfall it einer Drosselspule in der Plus-Leitung beheben. Diese gibt es im CarHifi-Handel, oder auch bei Conrad & Co. Aber bevor man dieses Schritt wählt sollte man erstmal alle sosntigen Fehlerquellen ausschließen.....
    Also unbedingt den Massepunkt kontrolieren, Kann ja sein, dass der Oxidiert ist, oder sich ne Schraube gelockert hat. Wenn das nichts bringt evtl. man zum testen ne seperate Masseleitung zur Batterie legen um einen Kabelbruch oder eben Kontaktrprobleme auszuschließen
     
  7. #6 Corolla Fanatic, 02.01.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hi Michael,

    hätt ich jetzt auch gesagt, mal ein Massekabel vorne auf die Batterie gelegt? Ist ja gleich gemacht. Ansonsten schließ mal nach und nach alles an. Hast du das Pfeifen nur wenn der Bildschirm eingeschaltet ist?
    Was passiert wenn du nur den DVD-Player anmachst.

    Hatte auch mal Lima-Pfeifen, habs aber weggekriegt nach langem hin und her. Mittlerweile kenn ich mich da bissel aus. Kann dir vielleicht helfen. Wichtig ist nur das du stückweise vorgehst und immer eine Komponente ausgrenzen kannst, auch wenns nervig ist.
     
  8. #7 topperharley, 02.01.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem pfeiffen habe ich auch ...bis ich bemerkt habe das es ein tinnitus ist und auch nachts nicht aufhört ;)
     
  9. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du eine Endstufe verbaut bzw. war das Pfeifen schon vor dem DVD
    da?
    Ansonsten würde ich das gleiche behaupten wie die Vorredner,
    Besseres(geschirmtes) Cinchkabel verwenden,da wenn das Pfeifen mit zunehmender Lautstärke auch zunimmt, es sich um NF-Einstreuungen handelt.
    Die können natürlich auch direkt von der Bordspannung kommen...
    Wenn Du direkt an die Batterie gehst, würde ich immer eine Entstördrossel verbauen. ;)
     
  10. #9 X-TREME, 05.01.2006
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe den DvD Player nicht an der Endstufe! Meinst du wenn ich den Dauerstrom direkt von der Batterie holle könnte es verschwinden?? Und den Zündstrom soll ich da auch was dran ändern?? Bin dankbar für jede Hilfe da mir das gepfeife auf den Sack geht! Habe schon einen Chinchendstörer dazwischen geklemmt ohne Erfolg ;(
     
  11. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ne, dachte du hast eine Endstufe verbaut und dann natürlich mit neugezogenen Direktplus.
    Der Cinchentstörer nutzt nur etwas ,wenn Du eine Brummschleife zwischen Radio/Verstärker und DVD hast !
    Nehme mal ein neues Cinchkabel (wie lang ist es überhaupt) und gehe mal mit dem Masse (-) Anschluß des DVD an die gleiche Masse des Radio/Verst.
    Ist in der Pluszuleitung des DVD eine Entstörspule verbaut? ?(
     
  12. #11 X-TREME, 06.01.2006
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    In beiden Plus leitungen ist so was nicht drin! Der Endstörer ist zwischen der Chinchleitung.Direkt hinter dem Radio richtung DVD Player.
     
  13. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Is klar das der Cinchenentstörer nicht in der plusleitung sitzt :rolleyes:

    Geh mal folgendermaßen vor:
    Cinchentstörer rausnehmen (hat ja eh keine Verbesserung gebracht)
    Masse kontollieren bzw. umklemmen auf Radiomasse.(Verbesserung ja -sehr gut, Nein - weitersuchen)
    + Zuleitung am gleichen Anschluß wie das Radio ?( nein - umklemmen/Verbesserung?)
    (wenn ja - Pech gehabt), weitersuchen
    Cinchleitung abnehmbar - ja (dann mal gegen andere tauschen/Verbesserung?),
    (nein - dann weitersuchen).
    + Leitung des DVD entstören mit Filterdrossel (wenn das nix hilft ,weiß ich auch nicht mehr weiter
    :wand )
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 B-R-A-T, 06.01.2006
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du das Pluskabel und das Chinchkabel zusammen oder nebeneinander verlegt.
    Denn das war der Grund bei mir. Ich hatte die Kabel neben einander auf einer Seite nach hinten verlegt und dann hat es angefangen zu Pfeifen. Dann hab ich die Kabel getrennt von einandfer verlegt und ist jetzt wunderbar.

    MfG brat
     
  16. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    @x-treme : wo sitzt eigentlich der DVDV-Player ?
    Wie lang ist das NF-Kabel ?
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe habe DVD-Player angeschlossen und habe Pfeifen drin!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe habe DVD-Player angeschlossen und habe Pfeifen drin! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Suche dringend

    Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  4. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  5. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...