Brauche DRINGEND hilfe bzgl. meines Auspuffs!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von fitzi, 12.12.2006.

1. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Ich habe folgendes Problem:

Mein Auspuff rostet mir langsam aber in der letzten zeit zunehmend schneller unterm hintern weg.

Ich habe die Stelle auf dem Foto mit nem roten Kreis markiert, an dieser stelle wurde der auspuff letzten herbst schonmal geschweisst, aber mittlerweile geht da gar nix mehr, der auspuff bläst wie verrückt und ich hab die große angst das mir das ding mal während der fahrt abfällt.

das problem ist das die schadhafte stelle (wie man sehen kann) direkt vor dem knick liegt, d.h. ich kann da nicht einfach son stück rohr drüber schieben (gibts zB bwi ATU für 10€) und mit schlauchschellen festknallen weil ich (denk ich mal) die ränder der kaputten stelle nicht mit zuviel anpressdruck belasten kann/darf.

also diese option fällt meines erachtens raus.

bleibt ein neues rohr.

klar, kein thema, aber leider gibt es dieses rohr nur in verbindung mit nem neuen ESD, den ich allerdings nicht benötige. zudem ist das teil recht teuer, toyota will ~200€ dafür haben, 200€ ausgeben nur damit ich dann den esd abflexe und in die tonne haue?? nee, das muss irgendwie anders gehen!

ich hab schon daran gedacht das ich mir ein passendes rohrstück anfertigen lasse, ich brauch ja nur n rohr mit dem entsprechenden durchmesser, welches dann genau so gebogen werden müsste wie das original.

hier ist das problem das ich nicht weiss wer sowas macht, bzgl. ob sich das finanziell überhaupt lohnt!

und bevor jmd sagt ich soll aufn schrottplatz fahren........da war ich schon, kein schrottplatz hier im umkreis hat was ich brauche, sobald ich frage ob die nen E11 haben, schütteln alle nur den kopf!

ich bin jetzt auf eure sachdienlichen hinweise und tips angewiesen, denn ich muss das ganze schnell über die bühne bringen bevor mir das ganze echt abfällt, lang kanns nicht mehr dauern!!

thx

fitzi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 12.12.2006
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Meinst du mit ESD evtl. den Mitteltopf ? Also ne saubere Lösung die hält ist meiner Meinung nach nur ein Neuteil :]

4. fitzi

Fahrzeug:
    also laut den zeichnungen die die div. händler mir gezeigt haben, ist das ganze ein teil zusammen mit dem ESD, nicht dem MSD, aber da ich laie bin, könnte es durchaus sein das ich mich da jetzt vertue......

5. #4 king_dingeling, 12.12.2006
    king_dingeling

Also auf dem Foto ist der ESD jedenfalls geflanscht ?(

6. fitzi

Fahrzeug:
    ja, weils nicht mehr der originale ist!

ist der TTE-Pott, damals haben wir den originalen einfach abgeschnitten und den TTE angeflanscht!

7. Blue W

Blue W Mitglied

nimm mal den Durchmesser und den winkel und schick mir den!
    kann ich besorgen denk ich!
    Kannst dann den ganzen Winkel tauschen!

8. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Gesteckt ;)

@ Topic: Ja, das ganze gibt es nur zusammen mit dem MSD. Meine Empfehlung: Auspuff komplett demontieren, damit man überall gut rankommt zum schweissen. Und dann anfangen zu brutzeln. Evtl. noch zur Schwingungsaufnahme nen zusätzlichen Halter am Rohr bzw. an der Karosserie ansetzen. So sollte es gehen.

Mfg

9. fitzi

Fahrzeug:
    mach ich!!!

dauert nurn paar tage weil ich dafür erstmal wieder auf ne bühne muss....

hier übrigens noch n bild auf dem man den flansch zum esd und die geschweisste, inzwischen wieder kaputte stelle sieht:

das loch ist halt wirklich genau vor dem knick, deswegen kann man da schlecht flicken.

es wär natürlich phantastisch, wenn du mir son rohr machen könntest, das wär so toll!!!!

@ Kawa: aber hält das dann auch wen ich da schon wieder schweisse?

das material ist ja völlig durchgerostet, da ist doch die wahrscheinlichkeit hoch das das direkt wieder durchgammelt, oder?
    das loch ist übrigens genau an der stelle, an der n kabel vom unterboden zum rohr geht und dort festgeschraubt ist. tja, da kann sich halt feuchtigkeit gut sammeln.......

10. #9 king_dingeling, 12.12.2006
    king_dingeling

Dann wären aber 200€ ja ein richtiges Schnäppchen für ne Cat-Back Anlage ? ?(

11. fitzi

Fahrzeug:
    grundsätzlich hab ich kein problem 200€ für sowas auszugeben, aber erstens hab ich den wagen grad erst für 2000€ instandgesetzt und muss jetzt erstmal wieder sparen, zweitens seh ich einfach ned ein für ne sache 200€ auszugeben wenn ich den pott einfach ned brauche!

12. #11 king_dingeling, 12.12.2006
    king_dingeling

Schau dich doch mal nach nem MSD um. Evtl. gibts ja etwas von Remus/Sebring/Supersprint..... ?(

13. fitzi

Fahrzeug:
    aber ich brauch doch keinen msd?! oder??

ich mein, der sieht doch noch gut aus..........

ich brauch ja nur das verdammte rohr zwischen msd und esd.......oder reden wir grad aneinander vorbei?

14. #13 king_dingeling, 12.12.2006
    king_dingeling

Nein brauchst du eigentlich nicht. Aber wenns das Ding schon hin ist kann mans doch grad optimieren ;)

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Na wenn man es richtig schweisst, dann sollte es auch halten. Klar, wird nicht für die ewigkeit sein, aber zumindest erstmal für eine bestimmte zeit.
    Das Kabel, was du erwähnst, ist das Halteband, müsste aus Metall sein.

Mfg

17. fitzi

Fahrzeug:
    stimmt das band ist aus metall!

dachte immer das wär ne masseleitung oder so.......

Thema:

Brauche DRINGEND hilfe bzgl. meines Auspuffs!!

Die Seite wird geladen...

Brauche DRINGEND hilfe bzgl. meines Auspuffs!! - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  5. Suche Auspuff Model F

Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu