Brauche dringend hilfe bei meiner Supra Mk3?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gerdi9, 25.07.2002.

  1. Gerdi9

    Gerdi9 Guest

    Hallo

    Hab mir einen boost Conroller gekauft und wollte den anschliesen.Hab das aber mit der Programierung nicht so ganz hinbekommen. Bis ich jetzt die Amleitung dafür bekomme hab ich aus dem Steuerkasten die beiden Schläuche vom boostcontroller rausgenommen und zusammengesteckt. Also müsste jetzt alles wider so wie vorher sein nur das der Schlauch vom Turbo zur westgeatedose nicht 10 cm so wie orig. ist sondern 70 cm.<br />Hier mein Problem: Wenn ich ein wenig unterturig fahre und beschleunigen will dan fängt mein Turbo zum Flatern an und die beschleunigung lässt nach. was kann da schuld haben???

    Könnte es an dem langen schlauch zwischen westgate und Turbo liegen oder könnte dieser schlauch ein loch haben. Oder bekommt er vielleicht falschluft????

    Tschau
     
  2. AdMan

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  3. Gerdi9

    Gerdi9 Guest

    Ach ja und wenn der Turbo zum Flatern anfängt dan zukt das Auto schnell hintereinander.
     
  4. #3 Andreas, 26.07.2002
    Andreas

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    Bov kaputt.Oder was anderes.<br />Gruß Andreas
     
  5. #4 HASEHASESUPRASE, 26.07.2002
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    Sag mal bitte, was Du mit Flattern und zucken meinst.....

    Leidet Dein Auto vielleicht an einer Nervenkrankheit :D :D :D
     
  6. Gerdi9

    Gerdi9 Guest

    Das Bov ist neu. Hab das Hks SSQS drin und es pfeift immer noch wie früher.

    Mit zuken und flatern mein ich das das Auto werend dem Beschleunigen den Druck aufbaut und der dan ein stück runterfält und dann ein wenig mehr aufbaut und wider runterfält bis ich dann schalten muss. Durch diesem vorgang macht das Auto rukartige bewegungen. Ist ein wenig schwer zu erklären.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    vom Pneumatisch-logischem könnter der Schlauch auch 100 Meter Lang sein - es dauert dann nur länger, bis das Wastegate schaltet, aber ein "Flattern" im Turbo deutet auf ein defektes Serien BOV und/oder einen defekten Turbo hin....
     
  8. #7 HASEHASESUPRASE, 27.07.2002
    HASEHASESUPRASE

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    Hast Du eine Downpipe drin???

    Vielleicht sitzen Deine Kats zu ?? Und es geht nicht genug Abgas raus????

    Falsche Werte vom LMM, aber dann müßte das durch nen Fehlercode angezeigt werden...
     
  9. #8 HASEHASESUPRASE, 27.07.2002
    HASEHASESUPRASE

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    Bist Du Dir sicher, daß Du den Schlauch auch richtig dicht hast...

    Einen Knick drin?????? Das darf nicht sein!!!

    Das passiert schon mal, wenn der zu weich ist und den Innendurchmesser nicht beibehält!!

    Check it!
     
  10. Gerdi9

    Gerdi9 Guest

    Also wenn er gerade warm gefahren wurde dann geht er ganz normal. Aber nach 15 min fängt er wider damit an.

    Der Schlauch ist schon ziemlich weich. Soltte ich besser durch einen stärkeren ersetzten oder???

    Und Kats sind heraussen.

    Es ist der Schlauch der dabei ist bein Boostcontroller.

    Heute hab ich das noch mal zerlegt und zusammengebaut. Normal muss es dicht sein den bevor ich das getan habe, hat er sovort angefangen zu spinner jetzt erst nach 15 min.
     
  11. Gerdi9

    Gerdi9 Guest

    Noch was was ich noch nicht erwähnt habe.

    Wenn ich fahre und dann geht es bergab so das man kein Gas geben mus und dann stärker beschleunigen will dann gibt es auch einen zuker vom motor her aber wenn ich langsam oder mit gefühl aufs petal trete dann pasiert nichts und er hat auch fehlzündungen wenn ich vom 2 in den 3 Gang schalte.

    Und dann wäre da noch das mir beim zusammenbauen ein kleines misgeschick passiert ist. Ich habe nähmlich vergessen die Batterie abzuhängen und hab die Zündbox wo die ganzen Kabeln von den kerzen angestekt sind auf die Lichtmaschiene gelegt und da hats kurz gefunkt und mir hats die 100 Ampere Sicherung herausgehauen.

    Ach was ich noch wissen will bei mir hängt auf dr rechten seite vom rechten Ventildekel ein loser stecker herum ist das bei euch auch der fall. Der kommt aus diesem starkem schwarzen kabelschlauch heraus.Hab aber nichts zum anstecken gefunden.

    Tschau
     
  12. #11 Goorooj, 29.07.2002
    Goorooj

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    zündanlage jetzt im eimer?
     
  13. #12 Andreas-M, 29.07.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    100-Ampere-Sicherungen fliegen ja nicht mal bei so nem bisschen Funken raus, vielleicht hats da wirklich was erwischt.<br />Und lose Stecker gehören eigentlich nicht in den Motorraum. Der hat schon irgendwo drauf gesessen. Kannste kein Foto vom losen Stecker und umzu machen? Dann kann man sich schon eher was drunter vorstellen.
     
  14. AdMan

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  15. Gerdi9

    Gerdi9 Guest

    Hallo

    Danke für eure Tips.<br />Aber es war die Zündbox. Hate zum Glück noch eine zuhause liegen. Jetzt geht er wider norm.

    Fotos kann ich leider keins machen aber es ist ganz einfach zu finden. Ganz hinten neben der Feuerwand von rechts nach links gehen und bevor du zum zilinderkopf kommst ist der stecker. Das Kabel ist ca 10 cm lang.<br />Es kommt aus dem schwarzen kabelkanal heraus.

    Besser gehts nicht zu beschreiben.
     
  16. Gerdi9

    Gerdi9 Guest

    Jetzt nach 2 Wochen ungefähr gehts wider mit dem zuken los. Was kann das sein.
     
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