Brauche dringend hilfe bei meiner Supra Mk3?

Diskutiere Brauche dringend hilfe bei meiner Supra Mk3? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Hab mir einen boost Conroller gekauft und wollte den anschliesen.Hab das aber mit der Programierung nicht so ganz hinbekommen. Bis ich...

1. Gerdi9

Gerdi9 Guest

Hallo

Hab mir einen boost Conroller gekauft und wollte den anschliesen.Hab das aber mit der Programierung nicht so ganz hinbekommen. Bis ich jetzt die Amleitung dafür bekomme hab ich aus dem Steuerkasten die beiden Schläuche vom boostcontroller rausgenommen und zusammengesteckt. Also müsste jetzt alles wider so wie vorher sein nur das der Schlauch vom Turbo zur westgeatedose nicht 10 cm so wie orig. ist sondern 70 cm.<br />Hier mein Problem: Wenn ich ein wenig unterturig fahre und beschleunigen will dan fängt mein Turbo zum Flatern an und die beschleunigung lässt nach. was kann da schuld haben???

Könnte es an dem langen schlauch zwischen westgate und Turbo liegen oder könnte dieser schlauch ein loch haben. Oder bekommt er vielleicht falschluft????

Tschau

2. Anzeige

3. Gerdi9

Gerdi9 Guest

Ach ja und wenn der Turbo zum Flatern anfängt dan zukt das Auto schnell hintereinander.

4. #3 Andreas, 26.07.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Bov kaputt.Oder was anderes.<br />Gruß Andreas

5. #4 HASEHASESUPRASE, 26.07.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Sag mal bitte, was Du mit Flattern und zucken meinst.....

Leidet Dein Auto vielleicht an einer Nervenkrankheit :D :D :D

6. Gerdi9

Gerdi9 Guest

Das Bov ist neu. Hab das Hks SSQS drin und es pfeift immer noch wie früher.

Mit zuken und flatern mein ich das das Auto werend dem Beschleunigen den Druck aufbaut und der dan ein stück runterfält und dann ein wenig mehr aufbaut und wider runterfält bis ich dann schalten muss. Durch diesem vorgang macht das Auto rukartige bewegungen. Ist ein wenig schwer zu erklären.

7. Gast

Gast Guest

vom Pneumatisch-logischem könnter der Schlauch auch 100 Meter Lang sein - es dauert dann nur länger, bis das Wastegate schaltet, aber ein "Flattern" im Turbo deutet auf ein defektes Serien BOV und/oder einen defekten Turbo hin....

8. #7 HASEHASESUPRASE, 27.07.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Hast Du eine Downpipe drin???

Vielleicht sitzen Deine Kats zu ?? Und es geht nicht genug Abgas raus????

Falsche Werte vom LMM, aber dann müßte das durch nen Fehlercode angezeigt werden...

9. #8 HASEHASESUPRASE, 27.07.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Bist Du Dir sicher, daß Du den Schlauch auch richtig dicht hast...

Einen Knick drin?????? Das darf nicht sein!!!

Das passiert schon mal, wenn der zu weich ist und den Innendurchmesser nicht beibehält!!

Check it!

10. Gerdi9

Gerdi9 Guest

Also wenn er gerade warm gefahren wurde dann geht er ganz normal. Aber nach 15 min fängt er wider damit an.

Der Schlauch ist schon ziemlich weich. Soltte ich besser durch einen stärkeren ersetzten oder???

Und Kats sind heraussen.

Es ist der Schlauch der dabei ist bein Boostcontroller.

Heute hab ich das noch mal zerlegt und zusammengebaut. Normal muss es dicht sein den bevor ich das getan habe, hat er sovort angefangen zu spinner jetzt erst nach 15 min.

11. Gerdi9

Gerdi9 Guest

Noch was was ich noch nicht erwähnt habe.

Wenn ich fahre und dann geht es bergab so das man kein Gas geben mus und dann stärker beschleunigen will dann gibt es auch einen zuker vom motor her aber wenn ich langsam oder mit gefühl aufs petal trete dann pasiert nichts und er hat auch fehlzündungen wenn ich vom 2 in den 3 Gang schalte.

Und dann wäre da noch das mir beim zusammenbauen ein kleines misgeschick passiert ist. Ich habe nähmlich vergessen die Batterie abzuhängen und hab die Zündbox wo die ganzen Kabeln von den kerzen angestekt sind auf die Lichtmaschiene gelegt und da hats kurz gefunkt und mir hats die 100 Ampere Sicherung herausgehauen.

Ach was ich noch wissen will bei mir hängt auf dr rechten seite vom rechten Ventildekel ein loser stecker herum ist das bei euch auch der fall. Der kommt aus diesem starkem schwarzen kabelschlauch heraus.Hab aber nichts zum anstecken gefunden.

Tschau

12. #11 Goorooj, 29.07.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    zündanlage jetzt im eimer?

13. #12 Andreas-M, 29.07.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

100-Ampere-Sicherungen fliegen ja nicht mal bei so nem bisschen Funken raus, vielleicht hats da wirklich was erwischt.<br />Und lose Stecker gehören eigentlich nicht in den Motorraum. Der hat schon irgendwo drauf gesessen. Kannste kein Foto vom losen Stecker und umzu machen? Dann kann man sich schon eher was drunter vorstellen.

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Gerdi9

Gerdi9 Guest

Hallo

Danke für eure Tips.<br />Aber es war die Zündbox. Hate zum Glück noch eine zuhause liegen. Jetzt geht er wider norm.

Fotos kann ich leider keins machen aber es ist ganz einfach zu finden. Ganz hinten neben der Feuerwand von rechts nach links gehen und bevor du zum zilinderkopf kommst ist der stecker. Das Kabel ist ca 10 cm lang.<br />Es kommt aus dem schwarzen kabelkanal heraus.

Besser gehts nicht zu beschreiben.

16. Gerdi9

Gerdi9 Guest

Jetzt nach 2 Wochen ungefähr gehts wider mit dem zuken los. Was kann das sein.

Thema:

Brauche dringend hilfe bei meiner Supra Mk3?

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend hilfe bei meiner Supra Mk3? - Ähnliche Themen

1. Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe)

Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe): Hallo zusammen, Ich habe ein problem, denke hier bin ich richtig und hoffe das jemand mir helfen kann. Habe einen Toyota Corolla Verso BJ2007...
  2. Hilfe ! Brauche dringend eure Hilfe, Celi muss nächste Woche zum TÜV. .

Hilfe ! Brauche dringend eure Hilfe, Celi muss nächste Woche zum TÜV. .: :[uu lVorgeschichte: Ich hatte vor 4 Jahren einen Kabelbrand vom Zigarettenanzuender bis x-Kabelbräume. Habe das nach 3 Mon. wieder hingekommen...
  3. motor läuft unruhig brauche dringend hilfe

motor läuft unruhig brauche dringend hilfe: Hallo leute, Ich hab ein problem. Mein auto lief auf einmal total unruhig und hatte keine leistung mehr. Mkl hat auch geblinkt. Ich also los zu...
  4. Hallo brauche dringend Hilfe Yaris Verso Diesel 2003 Kein Warmstart möglich

Hallo brauche dringend Hilfe Yaris Verso Diesel 2003 Kein Warmstart möglich: Hallo ich bin neun in diesem Forum und hoffe das mir jemand helfen kann.Ich habe mir vor 4 Wochen nach langem Sparen meinen Wunsch erfüllt und mir...