Brauche dringend Hilfe bei der Einstellung von meinen Ventilen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Anneke, 04.05.2010.

  1. Anneke

    Anneke Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie stellt man die Ventile ein bzw. welchen Abstand müssen die Ventile zueinander haben?


    Daten zum Auto:

    Toyota Starlet (J)
    Baujahr 1988
    40 KW

    Die Frage kommt von meinem Vater, also wenn ihr noch etwas wissen müsst bitte ganz genau fragen/ erklären da ich einfach mal Null Ahnung habe :D

    Danke schon mal für eure Hilfe ;)

    Ganz lieben Gruß
    Anneke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ventildeckel runter, Ventilspiel messen, mit Sollmaß vergleichen und dann mit den passenden Einstellplättchen einstellen.
    Es wird ja das Spiel zur Nockenwelle, und nicht zu den Ventilen gegeneinander eingestellt!
     
  4. #3 Speedfreak, 04.05.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    am besten bzw eigentlich geht das nur mit einer fühlerlehre.
     
  5. Drudoc

    Drudoc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hat denn dein vater ahnung davon? ansonsten sollte es vllt in ner werkstatt gemacht werden *g*. der motor sollte eine 1l 12 ventiler sein. spontan würde ich mal sagen einlassventile 0,20mm auslassventile, 0,25 mm (glaub bei warmen motor).

    ventildeckel runter, motor auf ot drehen , dann kann man die 6 ventile ausmessen wo die nocken der nockenwelle nach oben stehen. dann motor wieder auf ot drehen und dann sollten die anderen 6 nocken oben stehen. zum einstellen die 12er mutter lösen und mit nem schraubendreher dein einstellschraube rein bzw rausdrehen und dann die mutter wieder festdrehen.

    @ voodoo master: der starlet hat noch klassische ventile mit kipphebeln. der hat noch keine einstellplättchen
     
  6. Anneke

    Anneke Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn der Sollmaß?
     
  7. Anneke

    Anneke Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Drudoc
    Ja die wissen wie man das macht, aber die haben die daten von diesem Sollmaß, oder dem Ventilspiel nicht.
     
  8. Drudoc

    Drudoc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    stehen ja in meinem post: 0,20 mm und 0,25 mm
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hatte mich im Datum verlesen und bin nicht vom P7 ausgegangen :rolleyes: :]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Drudoc

    Drudoc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    sind ja heutzutage auch eher selten ;)
     
  12. Anneke

    Anneke Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön Drudoc
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe bei der Einstellung von meinen Ventilen

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe bei der Einstellung von meinen Ventilen - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

    AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...
  4. Suche dringend

    Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  5. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...