Brauche dringend eure hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tackbuster, 05.08.2002.

1. #1 Tackbuster, 05.08.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

Hi, Ich will morgen ne MK III kaufen. <br />Jetzt habe ich folgendes Problem: ich muss das Auto ca. 50 km bis zu mir nach hause fahren, aber das motoröl steht bei absolutem minnimum. Und weil jetzt keiner weiss welches öl schon drinn ist, weiss auch ich nicht was ich jetzt machen soll. Mann darf ja so viel wie ich gehört habe keine zwei verschiedene öle mischen. Welches öl ist überhaupt das richtige für das Auto?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Doch alle zugelassenen Motoröle sind mischbar, das ist gesetzlich so vorgeschrieben.

Kipp für 50km irgendein Synthetik oder Halbsynthetik rein, das ist echt egal und dann später einen Ölwechsel mit Filterwechsel machen. Für die MKIII wäre ein 10W Synthetiköl ratsam.

4. #3 Andreas-M, 05.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Kippe auf jeden Fall was drauf! Lieber aus versehen eins mit anderer Viskosität, als mit MIN-Stand rumfahren. Das mögen die MK-III-Motoren nämlich ÜBERHAUPT NICHT HABEN... Nach dem Kauf machste dann erstmal ne vernünftigen Ölwechsel und haust das gute 10W60 drauf. Fahren hier die meisten.<br />Kannst nur hoffen das der Vorbesitzer nicht ewig mit solchen Minimum-Ständen rumgegeigt ist. Sehr vertrauensvoll wirkt das ja nicht gerade... rolleyes

5. #4 Andreas-M, 05.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Wie oben schon geschrieben: die meisten MK-III`s fahren hier mit Castrol 10 W 60 rum, hat sich am besten bewährt. Nicht dünner als 10er, weil ältere Motoren und Turbos das dann Literweise fressen, weil zu dünn. W60 weils nach oben hin die größte Temperatur-Reserve hat. Weit mehr als ein W40 oder so. Und bei Turbo-Einsatz gehts Temperatur-mäßig hoch her bei der Supra...

6. #5 Tackbuster, 05.08.2002
    Tackbuster

Tackbuster Mitglied

Jo, Danke erst mal. Hatte vorher nen Corrado G60, habe da auch das Castrol 10 W 60 gefahren.

7. #6 Goorooj, 06.08.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

mit dem öl, wie oben beschrieben. eine supra will immer maximum haben.

waqs mich zu einem anderen thema bringt:<br />geh mal auf http://www.MKiii.de und schau dir die kauftipps an. wenn du sagst, der ölstand ist auf minimum wird mir nicht gerade wohler. eine mkiii ist irre schnell verheizt.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche dringend eure hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend eure hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Suche dringend

Suche dringend: Hallo zusammen Ich suche für meinen Toyota Celica T20 1.8 einen Tank und eine komplete auspuffanlage, bein Budget ist nicht wirklich gross (max....
  4. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  5. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...