Brauche dringend Eure Hilfe wegen Schaltung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Thunder, 03.10.2002.

  1. #1 Thunder, 03.10.2002
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Fahre gestern einen Berg runter. <br />Erste Gang, zweite Gang; BAGG. Es gibt ein lautes klacken, und der Schalthebel bammelt total locker umher, und es lässt sich nicht mehr schalten. <br />Der zweite Gang ist nun drin, und es lässt sich gar nichts mehr machen.<br />Der Schalthebel lässt sich auch nicht mehr seitlich bewegen!!!

    Es hat sich angehört, als ob sich etwas ausgehängt hätte, oder gerissen wär. Habt ihr eine Ahnung was das war, bzw, wo ich anfangen soll zu suchen??? ?( ?(

    [ 03. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Thunder ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 03.10.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    is der schalthebel jetz blockiert oder wabbelt er frei rum ohne wiederstand?
     
  4. #3 Thunder, 03.10.2002
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden! Der Seilzug ist gerissen *Scheiße*..<br />Raffe das System nicht ganz, wie der Zug an dem Getriebe befestigt ist. Irgendwie ist da gar keine Schraube, sondern alles verpresst...
     
  5. J.Adam

    J.Adam Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Nix gepresst, da sollten Splinte drin sein!<br />Wenn der Zug gerissen ist, dann nützt dir das aber eh nix, da du ja erst mal einen neuen haben musst...und den austauschen musst - macht bestimmt viel Spaß...<br />Du bekommst gleich noch eine Email...
     
  6. #5 Thunder, 04.10.2002
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Nur wen es interessiert: Habe einen neuen Schaltzug bestellt ....164Euro...könnte kotzen!
     
  7. IR

    IR Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht so dein Jahr! :(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Thunder, 07.10.2002
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Kommando zurück! Der Schaltzug kostet 189€....<br />....habe ihn gewechselt! War gar nicht schwer, und nach zwei Stunden und einer 0.5L Krombacher war die Sache gegessen!<br />Montagebericht folgt!
     
  10. #8 yellowcar, 04.05.2004
    yellowcar

    yellowcar Guest

    @ thunder

    mal ne frage :looking , wo findet man den bericht denn? hab seit heute das selbe problem. X(
     
Thema:

Brauche dringend Eure Hilfe wegen Schaltung

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Eure Hilfe wegen Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  5. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...