Brauche Daten für die Zünd einstellung meines Celica ra 28 2.0 GT

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Julmy, 02.11.2010.

  1. Julmy

    Julmy Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe mir von nicht all zu langer zeit einen 1977 celica GT gekauft.

    Ich habe jemanden gefunden der mir die Zündung einstellen kann, brauche aber verschiedene Daten:

    -Schliesswinkel
    -Zündungszeiten
    - evt. noch Kompressions Daten.

    Er ist mit einem doppel Weber Vergaser bestückt, weiss nicht ob man dies auch berücksichtigen muss. Kann mir jemand weiter helfen?

    MFG und noch ne schöne Zeit


    Julmy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 starletpower, 03.11.2010
    starletpower

    starletpower Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28 GT, TA22 ST, AE86
    ich suche dir die Daten raus.....
     
  4. Julmy

    Julmy Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke vielmals...
     
  5. #4 Blackice, 03.11.2010
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Sollte eigentlich im Abgasdokument stehen, so unter Schweizer Insidern gesagt :-)
     
  6. Julmy

    Julmy Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja?! lol dan sollte ich das nächstemal dort rein schauen bevor ich nochmal ne solche Frage stelle ;)
     
  7. #6 starletpower, 05.11.2010
    starletpower

    starletpower Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RA28 GT, TA22 ST, AE86
    18RG

    Schließwinkel: 50 - 54 Grad
    Zündzeitpunkt: 5 Grad vor OT
     
  8. Julmy

    Julmy Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    suupa, danke


    schöne Tag no ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Blackice, 08.11.2010
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Biste nun ausgerüstet? Ich glaub in meiner Werkstatt müsste sonst irgendwo ein Motorenhandbuch zum 18R-G rumfliegen, zum kopieren.
     
  11. Julmy

    Julmy Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    jo... könnte eigendlich nich schaden.... kannst du mir das mailen?
     
Thema:

Brauche Daten für die Zünd einstellung meines Celica ra 28 2.0 GT

Die Seite wird geladen...

Brauche Daten für die Zünd einstellung meines Celica ra 28 2.0 GT - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...