Brauche Crashkurs zur Xbox 360....

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von waynemao, 20.12.2010.

1. #1 waynemao, 20.12.2010
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Hi,

eine Kollegin hat vor, für ihren Sohn eine Xbox zu kaufen, aber keine große Ahnung. Wollte eine Xbox mit dem Spiel Gran Turismo haben :D.

Nun, jetzt solls ne Xbox mit Forza 3 werden, aber welche???

Sollte möglichst günstig sein.

Ich gucke gerade bei Amazon rein und sehe da Slim, Elite, Pro, Aracde.... was soll der ganze Mist? :rolleyes:

Ich bin ja ein PS Zocker, daher hab ich keine Ahnung von der Xbox.

Kann mir jemand kurzfristig helfen, bzw. durch mich der Kollegin?!? ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 20.12.2010
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Huhu,

hab auch schon lange ne Xbox 360.

Gerade wenn man Forza 3 spielen möchte braucht man ne Xbox mit Festplatte. Aus eigener Erfahrung kann ich nur eine Festplatte empfehlen.

20 GB reichen da voll aus. Forza 3 installiert auf solch einer Festplatte einen Teil der Strecken und Autos. Klar kann man Forza 3 auch ohne das spielen aber dann hat man quasi nur das halbe Spiel :rolleyes:

Also entweder würde ich sagen:

- billigste Xbox kaufen die man bekommen kann, Bezeichnungen sind dann egal (wird dann wohl ohne Festplatte sein) und ne externe Festplatte für die Xbox dazu kaufen.

-oder die billigste Xbox mit Festplatte kaufen, die man bekommen kann. Bezeichnungen sind dann auch egal, einfach schauen ob da mit Festplatte steht.

So hab ich das zumindest gemacht und es bis jetzt nicht bereut. Denn die Bezeichnungen beziehen sich meines Wissens nach nur auf die Größe der mitgelieferten Festplatten.

LG Domi

4. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Die Slim ist die "neue" kleinere. Wie bei PS.

Elite, Pro, Aracde haben was mit der HDD Größe, und Austattung zu tun.

Ich würde eine Slim nehmen mit Festplatte.
    Es gibt 4GB und 250GB.

Wenn man die Spiele installiert, ist das Laufwerk nicht zu hören.

Für viel Spieler am besten mit großer Festplatte nehmen.

5. #4 Mercurius, 20.12.2010
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hmm schade, dass du jetzt ne Xbox kaufen willst.
    Im Moment gibt es leider nur Sonderangebote für Xbox+Kinect (diese Video 3D Steuerung) in sehr günstigen Bundles.

Vermutlich die beste Lösung:
    Xbox 360 S (neue Version) mit Festplatte (250 GB - aktuelle Größe) als UK Import bei Amazon (hat keine Nachteile, musst nur ein Kaltgerätekabel für 2 EUR besorgen oder einen Steckeradapter - Garantie über Microsoft bleibt unberührt, Verkäufer ist Microsoft, also auch da kein Risiko)
    http://www.amazon.de/Xbox-360-Konso...F8/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1292847600&sr=8-10

Dazu besorgst du dir Forza 3 (auch Amazon und Microsoft als Verkäufer)
    http://www.amazon.de/Microsoft-Forz..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1292847785&sr=1-1

Mit ein wenig Glück funktioniert das auch noch bis Weihnachten.
    Kannst ja auch Expresslieferung anklicken wenn du das dir leisten willst, bzw. hier ein Trick: Du kannst dich für Amazon Prime 1 Monat kostenlos anmelden und dann wieder abmelden (geht alle Online über Amazon Konto). Als Amazon Prime Mitglied bekommst du alle Expresslieferungen gratis!

6. #5 waynemao, 20.12.2010
    waynemao

Fahrzeug:
    Nicht ich, die Kollegin will eine haben.

Hab alle Infos soweit es geht weitergegeben, die Entscheidung ist jetzt nichtmehr mein Problem :D.

7. #6 Christian W, 20.12.2010
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ich würde ganz klar die SLIM (die alten Versionen vergiss) mit HDD empfehlen, weil sonst ärgert man sich später und muss die HDD teuer nachkaufen.

Microsoft XBOX 360 Slim, 250GB > http://geizhals.at/deutschland/a540348.html
    Kostet bei Amazon im Moment 225,- aber bis zum 24.12 geht es sich nicht mehr aus.

Forza 3 kannst dir günstig aus UK holen zB bei Zavvi für ~ €22,-
    http://www.zavvi.com/games/platforms/xbox-360/forza-3-ultimate-edition/10271921.html
    Das ist die Version wo alle bisher erschienen Car-Packs schon dabei sind.

8. sapi

sapi Lebende Foren Legende

ich habe mir für 160€ ne elite gekauft, war billig weil auslaufmodell...

und die 120 GB müssten eigentlich reichen, man kann aber auch ne externe dranpacken, oder mann nimmt die 2,5" da aus dem gehäuse raus und packt ne größerer rein...

vorteil von der slim wird unter anderem der geräuschpegel sein, der bei der großen doch recht laut ist

9. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    bitte auch daran denken, dass neue Spiele nur über einen Full HD Fernseher spaß machen, sonst verschwimmen die Farben ganz schön. :rolleyes:

Wenn also klein "Benni" im Kinderzimmer nur einen normalen LCD stehen hat oder gar Röhre, dann kommen noch weitere Kosten auf deine Kollegin zu.

10. #9 waynemao, 20.12.2010
    waynemao

Fahrzeug:
    Klein Benni ist glaube ich 22 :D.

Ich glaube ich empfehle ihr ne PS3:hat2 .

11. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    :D :D :D :D :D

ich als Xbox-Gamer würde mir eh nur noch eine PS3 kaufen

12. Popey

Ich als Xbox Gamer würde mir immer wieder eine Xbox kaufen :rolleyes:

13. #12 Mister_Two, 20.12.2010
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Ich kaufe mir alle Konsolen :rolleyes:

(sofern sie kein Kinderspielzeug sind wie bspw. die Wii, sowas is mir zu blöd :rolleyes: )

14. sapi

sapi Lebende Foren Legende

wie du mags die wiiiiii net?

astreine HD+ grafik mit intuitiver steuerung, dazu top rated games, was will man mehr?

15. stroke

stroke Lebende Foren Legende

Die Slim hat auch WLAN!!

16. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    meine Begründung: Rings of death, Online-zocken ist kostenpflichtig, der/die Lüfter ist scheiß-laut, kein Blu-ray, für PS3 sind mehr Spiele vorhanden

einzig der ergonomisch angenehme Controller spricht für die Xbox

so, jetzt kommst du :rolleyes:

17. #16 Christian RA40XT, 20.12.2010
    Christian RA40XT

Christian RA40XT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Rings of Death sind doch schon längere Zeit kein Thema mehr....
    Ja online Zocken kostet was dafür ist XBoX Live halt auch das beste System was es derzeit gibt.... Und sooo teuer ists ja nu auch nicht....
    Der Lüfter ist seit einiger Zeit besser geworden..schon bei meiner 2 jahre alten Elite ists erheblich besser als bei den ersten Geräten...mit der Slim ist das komplett durch das Thema....
    Kein BluRay..Stimmt...
    mehr Spiele bei PS3...kann sein....Aber es gibt auch mehr als genug für die Xbox.....

18. #17 Speedfreak, 20.12.2010
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ich als Xbox Zocker war neulich echt "geschockt" als ich mir ne Ps3 zugelegt habe. Das was die da an Online Service anbieten isn witz. da bezahl ich gerne Xbox Live ;)
    Mehr Spiele is ja wohl nich dein Ernst? Ja mehr Schrott aber gute Games gibts min. gleich viele. Die Systemseller gibts für alle und exclusiv games sind rar geworden. Gibt ja nur Gt, Heavy Rain und ein paar andere.

19. #18 Mercurius, 21.12.2010
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Teilweise ganz böses Halbwissen.

Erst mal zu mir, ich habe schon mehrfach lange Threads geschrieben über die verschiedenen aktuellen Konsolen, und es gibt definitiv keine Konsole die die beste ist. Ich habe einfach alle Konsolen teilweise auch mehrfach (so ne Sache mit den RegionCodes).

Deine Begründung basiert wie es aussieht auf veraltetem Wissen.

- RoD: Thema von gestern. Inzwischen sind die Xboxen genau so anfällig/zuverlässig wie die PS3. Tendenziell eher besser, da die DVD-Laufwerke weniger komplex sind im vgl. zur PS3 mit dem BluRay Laufwerk.
    - Onlinezocken: Für "normale" Gamer ist das PSN durchaus in Ordnung. Wer ernsthaft Online spielen will und sich mit richtig guten Spielern messen will (insbesondere im Shootergenre) kommt um Xboxlive nicht rum. Also hier muss man eher schauen was sein eigenes SpielerProfil ist um sich das "richtige" zu suchen.
    - BluRay: stimmt
    - Spiele: Falsch. Mainstreamtitel kommen für beide Konsolen raus, die wenigen sinnvollen exklusiven Titel für beide Konsolen sind zu vernachlässigen. Auch hier ist der persönliche Geschmack wichtig und man kann nicht für eine Konsole sagen: "die hat die besseren Titel".
    - Gamepad: richtig. Für Xbox kommt demnächst auch ein neues Pad raus mit verbessertem digi-KReuz. Das war bisher die Schwachstelle des Pads.

Es gibt noch nen Haufen anderer Dinge die man vergleichen kann und wo man auch wieder entscheiden muss ob es ein ausschlagendes Merkmal für jemanden ist.

Wenn jemand aber irgendwie beide Konsolen braucht und es auch einen Haufen Spiele gibt die man unbedingt spielen will, diese aber exklusiv sind. Naja dann bloß keine Gedanken machen, sondern einfach beide Konsolen kaufen :P Klar muss man auch das Kleingeld dafür haben, aber so hat man keine Kopfschmerzen was man kaufen muss.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Speedfreak, 21.12.2010
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Die Controller mit verbessertem Digi kreuz sind schon da ;)

22. Popey

Rings of death und Laut das ist Schnee von Vor vor vor Gestern.

Meine Vorteile:

-Online ist die xbox der knaller, da kann die PS nicht mithalten.
    -Controller viel Geiler (hast du ja schon gesagt)
    -Xbox Günstiger
    -XBox360 hat zum Teil ein besseres Bild bei manchen Spielen (Playstation hat kein Antialasing)
    -Kinect
    - Spiele lassen sich auf der Festplatte installieren
    - Multiplattformspiele technisch meist besser
    -Left 4 Dead 1 & 2 Gears of War 1+2, Halo 3 + Reach, Alan Wake, Fable 2+3, Mass Effect 2+3,Forza 2+3, PGR 3+4, Splinter Cell( auch gute exclusiv titel)

BlueRay stimmt, aber ich muss sagen das ich bis heute, noch nicht das verlangen hatte ein BR Film zu gucken.

Thema:

Brauche Crashkurs zur Xbox 360....

Die Seite wird geladen...

Brauche Crashkurs zur Xbox 360.... - Ähnliche Themen

1. XBOX 360 Forza Bundle passend zum 24h Rennen inkl. Nordschleife

XBOX 360 Forza Bundle passend zum 24h Rennen inkl. Nordschleife: Hallo Toyotaner, das 24h Rennen in der "Grünen Hölle" steht kurz bevor. Um sich so richtig auf das Rennen einzustimmen biete ich Euch hier meine...
  2. Xbox one neuwertig

Xbox one neuwertig: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/xbox-one-1-monat-alt-mit-spielen-far-cry-primal/457764684-279-5111 Preis: 300 Fix [IMG]
  3. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  4. Playseat, Fanatec GT2 + Logitech G920 Lenkrad, Xbox 360

Playseat, Fanatec GT2 + Logitech G920 Lenkrad, Xbox 360: Vielleicht hat ja jemand Bock auf Sim Racing. Hier die Links zu den Anzeigen bei ebay Kleinanzeigen: Fanatec GT2 x Xbox 360:...
  5. Brauche Teile hinten Celica T18 Cabrio

Brauche Teile hinten Celica T18 Cabrio: Halo an alle, am Wochenende ist bei unserer Celica Cabrio jemand hinten aufgefahren. Ich brauche folgende Teile: Stoßfänger hinten mit Träger Dei...