Brauche bitte Hilfe wegen TRD Stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Brain, 07.04.2007.

  1. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Hi Leute,

    nachdem es für den Avensis T22 auf dem europäischen Markt keinen Sportstoßdämpfer gibt, hatte ich die geniale Idee, bei TRD zu schauen :]

    Der Caldina T21 ist meines Wissens nach technisch mit dem T22 fast gleich, oder nicht?

    Für den Caldina gäbe es nämlich Sportstoßdämfper, bei TTE könnte ich diese sogar bekommen, nur konnten mir die auch nicht sagen, ob die beim T22 passen.

    Es gibt hier ja einige Japan Spezis, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Weiß übrigens jemand wo TRD die Teile fertigen läßt? Denn wenn die bei KYB fertigen lassen, lass ich lieber die Finger davon.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJBlade, 08.04.2007
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    TRD hat in Tokyo seine eigene Fertigung. TRD Produkte werden in Japan ja auch als original Toyota Zubehör vertrieben. TRD bietet keine Zulieferer Produkte an, ausser dass einige Teile von Toyota Technocraft produziert werden. Für den T22 kannst Du Konis oder KYB in Deutschland kaufen.
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    KYB hatte ich schon zwei Sätze drinnen (Excel-G und AGX) und beide sind was Qualität betrifft schlecht.

    Den Excel-G habe ich nach 44tkm ausgebaut, weil der Wagen nur noch schaukelte und den AGX habe ich nach 16tkm(!) ausgebaut und dem Händler wieder zurück gebracht. Die haben den dann eingeschickt zu KYB und die haben dann bestätigt, dass er kaputt ist (no na net).

    Jetzt bekomme ich das Geld zurück. Also wie gesagt, nachdem ich mit KYB schon zweimal eingefahren bin, sind die für mich gestorben.

    Koni hat für den T22 nur den roten, der ist mir vor allem in der Druckstufe zu weich. Den könnte ich zwar härter machen lassen, aber der Koni rot ist nur ein billiger druckloser Dämfper (also ein Öldämpfer). Und dafür zahle ich keine 660Euro (inkl Umbaukosten), bzw. sowas kaufe ich gar nicht.

    Deshalb bleibt jetzt nur noch TRD übrig.

    Müsste halt nur wissen, ob die Dämpfer vom Caldina T21 beim Avensis T22 wirklich passen.
     
  5. #4 DJBlade, 09.04.2007
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß hat der Caldina in Japan ne Superstrut Aufhängung. Der T22 hat aber McPherson. Denke nicht dass die Dämpfer passen. Müsste man in Japan Erkundigungen einholen. Wenn es aber passt würde ich vielleicht zu einem Tein Fahrwerk greifen. Wobei TRD auch eine Gute Wahl ist. Kommt eben auf Deine Vorstellungen an.
     
  6. #5 DJBlade, 09.04.2007
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe Du kommst aus Salzburg. Das ist 25 Min von uns weg. Komm mit Deinem Avensis doch einmal bei TRC in Ramsau / Berchtesgaden vorbei. Wir haben gute Connections nach Japan vielleicht kann ich dir behilflich sein. ;)
     
  7. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also ich habe ein wenig auf der TRD Homepage herumgeschmökert und soweit ich gesehen habe, hat der normale Caldina (also mit 7A-FE) McPherson und nur der GT-T (und vielleicht noch der GT) eine Superstrut Achse.

    Ich habe bei TTE schon angefragt. Aber weder TTE noch Toyota Japan können sagen, ob die Dämpfer passen. Jetzt habe ich mal eine Zeichnung angefordert. Mal sehen ob ich die bekomme.

    Hat Tein schon auch einzelne Dämpfer in original Form?

    Ich möchte jedenfalls die Dämpfer mit den TTE Federn kombinieren und mit den angegebenen Dämpfkräften auf der TRD HP passen die ganz gut zu den TTE Federn.

    Nachdem der Avensis halt eine Limousine ist, möchte ich schon noch Komfort haben. Der war nämlich mit den TTE Federn und mit den AGX Dämpfern (als sie noch gut waren) echt hammermäßig, weit besser als mit dem Serienfahrwerk.

    Ja, vorbeischauen könnte ich evtl. schon.
    Nur muss ich sagen, nachdem ich schon bei TTE angefragt habe und die mir evtl. die Zeichnung besorgen können, musst halt schon verstehen, dass ich dann bei TTE kaufen werde.
    Ich mags persönlich nicht wenn ich zuerts wo Infos einhole und mir helfen lasse und dann wo anders kaufe, weißt.
    Aber sollte mir TTE nicht weiterhelfen können, schau ich mal vorbei.

    Danke jedenfalls.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche bitte Hilfe wegen TRD Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Brauche bitte Hilfe wegen TRD Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  5. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...