Brauche Beratung für den Kauf eines 2000er Celica

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Uncle, 17.04.2007.

1. Uncle

Uncle Guest

Hallo,

ich möchte mir demnächst einen Toyota Celica kaufen Baujahr 2000 mit den eckigen Leuchten!

Jetzt wollte ich fragen, was die typischen Mängel an diesem Fahrzeug sind, bzw. auf was ich achten muß, wenn ich ihm beim Autohändler anschaue oder was sehr schnell verschleißt?

Ich verstehe ja, das Toyota NATÜRLICH KEINE MACKEN hat (was soll man auch von Toyota Fans erwarten ;) ), aber mir wäre echt geholfen, wenn ich weiß, was er für Modelltypische Mängel hat und die hat nunmal leider jedes Auto.

Danke schonmal im vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_mole, 18.04.2007
    the_mole

the_mole Senior Mitglied

die motoren neigen dazu, ohne vorwarnung plötzlich (mehr) öl zu fressen... such mal nach "shortblock problem" im forum... wirst genug finden...

sonst fällt mir spontan nix ein...(hab ja auch keine celi :D )

btw der modell-code wäre t23, motoren sind 1zzf-e (143ps) oder 2zz-ge (192ps)

4. #3 EngineTS, 18.04.2007
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wie schon erwähnt musst du gucken wegen den Shortblock problem, ich weiss das Toyota aber die Motoren austauscht bis zu 7 nach kauf der Fahrzeuges, meistens ist das bei den Fahrzeugen die richtig getretten wurden...

Ansonsten gibs nicht mehr zu achten, weil das auto sonst immer top ist.

5. #4 Predator, 18.04.2007
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Das "Shortblock-Problem" der "S" Version (143 PS) wurde schon angesprochen. Dies bedeutet Motorexitus durch erhöhten Ölverbrauch, insbesondere bei Fahrzeugen, die oft, sagen wir mal, schnell bewegt :D wurden. Das kann kommen, muss aber nicht (mein Wagen, Bj. 2000, hat keinen nennenswerten Ölverbrauch).

Weiter sollte man schauen ob bei älteren Modellen so bis 2001 die Türinnenverkleidungen gewechselt wurden. Sie waren zu weich, kratzempfindlich und wurden auf Garantie gewechselt.

Das gilt auch für den Keilrippriemenspanner. Der klappert und wurde auf Garantie gewechselt.

Die Heckklappenlifter können schnell ihren Geist aufgeben, insbesondere wenn ein Heckspoiler montiert ist. Da gibt es von Toyota zwei Versionen, normal und hart. Ich habe, nachdem mir die Klappe immer runtergekommen ist, dann auf die harte Version gewechselt.

Ansonsten nur, wie bei jedem Gebrauchtwagen, auf den Allgemeinzustand achten.

Mehr Infos gibts auch hier

6. Uncle

Uncle Guest

Danke für die schnellen Hinweise! Da kann ich ja jetzt mit meinem Wissen zum Autohändler rennen und ihn gleich mal ausfragen!

Danke nochmal!!!

7. #6 frozenaut, 12.04.2009
    frozenaut

frozenaut Junior Mitglied

hallo zusammen

bin auch dabei einen 2000er Celica zu kaufen. Kann mir nicht vorstellen dass ich eine Auskunft beim verkäufer bekomme wenn ich ihn frage "Wie siehts mit dem Ölverbrauch aus?"
    Ich würde da sagen.. "Passt alles" auch wenn ich wüsste dass ein SB Problem vorliegt.. wer würd das nicht.. ehrlich...

Kann man das anderes überprüfen? ich mein eine 1000km probefahrt machen und dann sagen "Hey der verbraucht n liter auf 1000km und hat das SB Problem... " der lacht mich aus ^^

Wie gesagt.. wie bekommt man das raus. Kann mir das ein Toyota händler auch sagen?

Wie kann ich ein Auto vor dem Kauf überprüfen lassen wenn ich aus Österreich bin und ein Auto aus Deutschland kaufen will? Jemand eine Idee? So eine art Gebrauchtwagen-Kaufsinspektion. In Österreich gibts das nur muss man Mitglied beim ÖAMTC (Arbö oder so) sein und dann is das kein Thema..

Danke jetzt schon mal für eure Hilfe

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Celica459, 12.04.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Du kannst dir schriftlich geben lassen, dass der Wagen kein Öl verbraucht, und wenn er dann verbraucht haste ja nen Beweis

10. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    und: Es ist DIE Celica. :D

Thema:

Brauche Beratung für den Kauf eines 2000er Celica

Die Seite wird geladen...

Brauche Beratung für den Kauf eines 2000er Celica - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....