Brauche Beratung Corolla g6 e11 Facelift

Diskutiere Brauche Beratung Corolla g6 e11 Facelift im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo da ich meine Freundin entlich Überreden Konnte den Blöden ford los zu werden soll es jetzt ne Corolla G6 e11 bj.2000,64000km-facelift werden...

  1. #1 Alphazulu, 24.08.2006
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    Hallo da ich meine Freundin entlich Überreden Konnte den Blöden ford los zu werden soll es jetzt ne Corolla G6 e11 bj.2000,64000km-facelift werden .

    Kennt ihr mängel oder krankheiten von der e11???
    Wie viele km hat ihr schon drauf auf eure corolla 1.6 vvti

    Hatte der 1.6vvti motor auch so macken wie die 1.8 in corolla,celica,und rav4 das sich die beschichtung der kolben auflöst öl brauch und es zum motorschaden kommt???

    Währe schön wen ihr mir helfen könnt damit ich nichts falsches kauf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    guckst du unter "Motor" da gibts gerade alles was du wissen willst.

    Ansonsten hat er das gleiche Problem wie der E12 wenn man hinten die Bremse vernachlässigt kann die Bremse fest gehen.


    Sonst ist mir nix bekannt
     
  4. Alex

    Alex Guest

    (Ich satnd derletzt vor dem gleichen Problem- ich wollte keinen E11 mit der alten Maschine (auch gab es den alten G6 nie als Lifti), aber die neuen waren mir zu "unsicher", da man ja von Problemen gehört hat.

    Daher habe ich (was ich eigentlich ungern mache) absichtlich bei einem Händler mit Zusatzgarantie gekauft, damit ich auf "Nr. Sicher" gehe. War (bisher) natürlich völlig umsonst- der Wagen braucht keinen Tropfen Öl.

    KM-Stand wird jetzt nach dem Urlaub so ca80tkm sein- und das Auto macht wirklich "Spaß" zu fahren (hätte ich selbst nicht gedacht, da ich den AE111 auch kenne...)
     
  5. #4 Alphazulu, 25.08.2006
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    Weis einer ob das eigentlich stimmt mit der garatie die unter der hand bei toyota auf 7 jahre gesetzt wurde für die ersten vvti motoren
     
  6. #5 juergeng6, 26.08.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    So ist der E11 Facelift G6 nen gutes Auto.
    Krankheiten hat er leider auch.Manchmal kann die Wasserpumpe undicht werden.Probleme mit der hinteren Bremse gibt es auch.Ölverbrauch kann der Motor auch haben.
    Das mit der Garantie ist richtig.Wenn der Motor mehr als nen halben Liter Öl auf 1000KM verbraucht,wird der Schortblock erneuert.

    MfG Jürgen
     
  7. #6 Alphazulu, 26.08.2006
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    Danke jürgen da wir die corolla jetzt gekauft haben werde ich das mit den öl im auge behallten
     
  8. #7 juergeng6, 27.08.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Alles klar.Kein Thema.
    Mach das,mit dem Öl kontrollieren.
    Viel Spaß mit dem Wagen! :]

    MfG Jürgen
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Alphazulu, 27.08.2006
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    ist ´das auto de freundin :] ic h gebe meine celi nicht her :D :D
     
  11. #9 juergeng6, 27.08.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Würd ich auch nicht machen,die Celi abgeben. :(

    MfG Jürgen
     
Thema: Brauche Beratung Corolla g6 e11 Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche krankheiten hat der toyota corolla e11 g6

Die Seite wird geladen...

Brauche Beratung Corolla g6 e11 Facelift - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  5. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...