Brauche Bass

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von mdsky, 11.08.2004.

1. mdsky

mdsky Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Hoi!

In meiner T19 hab ich ein Alpine CDM 9803RR und das Phase Linear CF 165.25 System verbaut. Jetzt hätte ich gerne mehr Bass. Ich will meine Heckablage nicht zerstückeln und am Besten etwas haben, das ich bei Bedarf ausräumen kann (Basstubes oder Woofer im Gehäuse).

Kann mir jemand etwas empfehlen oder hat irgendetwas gebrauchtes rumliegen? Muss nicht irre Schläge tun sondern nur mehr Bass liefern, da die Tief/Mittel-töner des CF 165.25 dafür nicht geeignet sind.

Danke! Marc

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EnJay

EnJay Mitglied

ich hätte noch 2 kleine 25ger woofer von ground zero hier rumliegen, wenn du interesse hättest die machen nen echt guten sound (also KLANG). Natürlich sind se nix für SPL oder so, aber deinem posting entlese ich, dass du das ja gar net willst! ;)

ich hab leider keine kiste mehr dafür, da solltest du dir dann also was basteln oder was passendes suchen.

ansonsten in sachen kisten, die guten sound machen (und ordentlich rumms), fertig bestückt sind und leicht zum rausnehmen kann ich dir z.b. die syrincs kisten sehr empfehlen (und auch günstig besorgen!). Bei Interesse kannst du mir gern ne PN schreiben, dann schauen wir weiter!

4. Insane

Insane Senior Mitglied

aber nur in verbindung mit einem subsonicfilter, ansonsten gehen die meist nicht lange! ;)

5. EnJay

EnJay Mitglied

da geb ich dir mal 100 %tig recht! ;o)

6. mdsky

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Ich hab leider keinen Plan von Subwoofern und wie man diese anschliest (mit ohne Endstufe/Verstärker etc.). Ihr könnt mir bei diesem Gebiet erzählen, dass das Haar in der Suppe den Geschmack macht. Möchte eigentlich nur, dass nix knarzt und so und der Preis nicht exhorbitant hoch ist.

7. Insane

Insane Senior Mitglied

hast du schon 'ne endstufe? (welche?)
    was ist deine schmerzgrenze? (beim geld! ;))
    welche musik hörst du?
    ...

sind eh immer die gleichen fragen... :rolleyes:

8. Hardy

Hardy Guest

Falls das Phase Linear noch über das Radio betrieben wird, könnte sich ja allein durch eine ordentlich Endstufe schon ein kräftiger Bass einstellen, oder?

9. Insane

Insane Senior Mitglied

das phase wäre eigentlich im bass nicht sooo schwach, stimmt! :D

10. mdsky

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Also das CF 165.25 ist nur 2-Wege-Sys, sprich Tief/Mitteltöner in einem. Je mehr Bass man auf die Tief/Mitteltöner gibt, desto weniger versteht man von der restlichen Musik und (ich habs noch nie weit gemacht) kratzen tuts auch. Endstufe hab ich keine. Ich hab nur Radio, 2 Freq. weichen und 2 Tief/Mitteltöner + 2 Hochtöner. Thats it.

Edit: Ums zu verdeutlichen: Klar machen die Bass, dass ist mir aber nicht genug. Der Sound muss noch etwas voller werden. Schöner, sauberer Klang und einen extra Woofer der den Druck macht.

Musik: Beasty Boys, Rammstein, KoRn, SlipKnoT, Sportfreunde Stiller, Offspring/Greenday, Avril Lavigne etc. Vorallem die Beasty Boys reizen mich wegen dem Bass :)

11. EnJay

EnJay Mitglied

okay.. wichtig für guten sound: ENDSTUFE!

das ist erstmal das A und O!

du musst dein system über ne stufe laufen lassen und dann holst du dir auch noch ne kleine basskiste mit dazu, dann wirst du glücklich!

von der musik her brauchst du nix arg übertriebenes denke ich! ;o)

aber stufe ist halt echt ein MUSS und da sgeht natürlich dann schon ein bisserl ins geld.. was willst denn ausgeben?

12. mdsky

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Ehrlich gesagt hab ich grade Angst, dass ihr mich a bissl auslacht. Dachte an nicht unbedingt mehr als 50 €. Wobei ich dafür sicher netmal die Endstufe bekommen werde. Naja, bissl mehr werd ich auftreiben können.

13. EnJay

EnJay Mitglied

50 euro für ne stufe und einen woofer wird eirklich ein klein bisserl eng würde ich sagen..

...okay.. streich meine aussage mit meinen ground zero woofern und der syrincs kiste... ;o)

14. mdsky

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Und stattdessen? Kann ja von mir aus alles gebraucht sein. Gebrauchte Stufe und gebrauchten Woofer oder Tube. Bräuchte nur irgendwelche Richtlinien an die ich mich halten kann z.B.

Endstufe von/auf keinen Fall von Marke ..... mit Anschlüssen ....
    Woofer/Tube von/auf keinen Fall von Marke .... mit Daten etc.

Ich will ja keinen Schrott haben und 100 € or bissl mehr werd ich schon irgendwie packen :)

15. Aero

Aero Senior Mitglied

für 100€ (AMP+SUB) kriegst du nur Schrott.

16. Insane

Insane Senior Mitglied

um das geld kriegt man normalerweise gerade mal das dazugehörige kabelset...

17. Hardy

Hardy Guest

Lieber auf lange Sicht planen. Geld sparen, bis es für eine Vielkanal-Endstufe reicht und dann später den Subwoofer nachkaufen. Oder so ähnlich.

18. EnJay

EnJay Mitglied

jo das sehe ich genauso..

...100 euro? :( :(

da kriegste nix mit dem du glücklich wirst, sorry! ;o)

auch gebrauchtes zeug leider net......

19. mdsky

Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Super! Dann bedanke ich mich mal ganz sehr bei euch, dass ihr mich von diesem "Schrott" fernhaltet :) Vllt. sollte ich doch erst noch Scheiben tönen (Scheiss geblende immer Nachts) und Fahrwerk kaufen :-) Danke nochmal!

Marc

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BanBan

BanBan Mitglied

Und wie wäre so ein kleiner Aktiv Sub von Blaupunkt oder Panasonic, wo man unter den Sitz schmeißen kann?? Liegen ja um die 100,- € rum...

22. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

...nööö..... auch ned nehmen..... :(

Thema:

Brauche Bass

Die Seite wird geladen...

Brauche Bass - Ähnliche Themen

1. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  2. Brauche Teile hinten Celica T18 Cabrio

Brauche Teile hinten Celica T18 Cabrio: Halo an alle, am Wochenende ist bei unserer Celica Cabrio jemand hinten aufgefahren. Ich brauche folgende Teile: Stoßfänger hinten mit Träger Dei...
  3. Brauche Hilfe bei Interpretation der Fehlercodes

Brauche Hilfe bei Interpretation der Fehlercodes: Liebe Toyota-Gemeinschaft, ich bin neu hier und verzweifelt. Letzte Woche bin ich beim TÜV durchgerasselt (hab nen 1,4er mit 97 PS, 71 kW). Neben...
  4. Brauche Hilfe zum Toyota Navi Touch & Go

Brauche Hilfe zum Toyota Navi Touch & Go: Hallo, ich hab mir einen Toyota Avensis Europe Bj. 2012 gekauft, bei dem ein Navi Touch & Go verbaut ist. Leider hab ich weder ein Handbuch, noch...
  5. Brauche Hilfe bei der Bestimmung eines Lenkrades für Toyota, vermutlich Celica T18

Brauche Hilfe bei der Bestimmung eines Lenkrades für Toyota, vermutlich Celica T18: Hi Habe einen Kellerfund den ich gerne verkaufen würde, dazu müsste ich aber wissen um welches Lenkrad es sich hier genau handelt. Der Besitzer (...