Brauchbares Mazda - Forum gesucht ...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von seblan, 09.06.2012.

  1. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Siehe Titel, hat jemand einen Tipp für mich?

    Hatte es mit www.mazda-forum.info probiert, auf eine einfache Frage jedoch nach vier Tagen noch nicht den Hauch einer Antwort. Das wäre hier nicht passiert :D

    Gruß,
    Seb
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Planet

    Planet Guest

    Um welchen Mazda handelt es sich?
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Mazda 323F, Baureihe BJ, Baujahr 1999
    Motor 1.4 Liter, 72 PS.

    Der Abgaskrümme hat einen Riss und wird zunehmend lauter.
    Gebrauchtes Austauschteil ist vorhanden und das möchte ich bei Gelegenheit wechseln.

    Wollte mich erkundigen, ob man das zu Hause in Eigenregie selbst hinbekommt oder eine Bühne haben sollte, da man evtl zwingend von unen irgendwelche Schraubverbindungen erreichen muss?
    Wird besonderes Werkzeug benötigt, was man evtl so nicht zu Hause hat?
    Welche Dichtungen / Schrauben / Zubehör sollte ich mir vorher auf Verdacht neu besorgen?

    Gruß,
    Seb
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    eh ich andere foren such, frag ich immer erst hier nach hilfe.

    hat bis jetzt praktisch immer hingehauen...:D
     
  6. Thoddy

    Thoddy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS200 A/T Sport
  7. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Noch nicht, werds mal testen.
    Danke für die Empfehlung.
     
  8. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten vielleicht noch im Mazda-Bereich von Motor-Talk fragen.
     
  9. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    ich war der dritte angemeldete user in der mazda-community. das war die erste allgemeine mazdasite auf deutsch und heute ist sie die größte und natürlich die beste. als so alter hase bin ich da natürlich sowas wie ein "ehrenmod" :D

    die anfangs sehr familiäre atmosphäre ist heute natürlich der allgemeinen forenkultur gewichen, aber trotzdem sollte dir da mit rat und teilen geholfen werden. in dem sinne- willkommen!
    :birthday
     
  10. #9 E10_Liftback, 11.06.2012
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Also das hier ist schon mal das falsche!!!! :D:D:D

    Aber es gibt auch noch => :google

    Grüße
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Corleone1989, 11.06.2012
    Corleone1989

    Corleone1989 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    hatte vorher auch einen mazda 323f bj schönes ding. Viel spass damit.

    Kann die Mazda Community nur empfehlen.
     
  13. #11 Corollamen, 11.06.2012
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Hallo sebian
    Was ich nicht verstehe ist du hast 10 antworten bekommen,aber nicht einer war in der lage dir weiterzuhelfen.Baut Mazda den andere Autos als Toyota? NEIN
    Also für den Wechsel des besagten Auspuffkrümmers ist folgendes zu sagen:
    Als erstes ist es empfehlenswert Rostlöser für alle Schrauben-verbindungen eventuell mehrmals
    einsprühen. Was du dir vorsichtshalber besorgen solltest ist eine Krümmerdichtung und bei Mazda
    fragen ob es eine Dichtung für das Hosenrohr gibt wenn ja auch vorsichtshalber besorgen.
    Was die frage der Spezial-Werkzeuge angeht: Du kommst mit herkömmlichen Werkzeug aus.
    Soll heißen Knarrenkasten und Gabelschlüssel.
    Bitte denk daran auch mit Rostlöser behandelte schrauben VORSICHTIG lösen.
    Wünsch viel erfolg bei der Reparatur

    Mfg Corollamen
     
Thema:

Brauchbares Mazda - Forum gesucht ...

Die Seite wird geladen...

Brauchbares Mazda - Forum gesucht ... - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

    PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....