Brauch ne Garage für meinen Kleinen!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von 2Xtreme, 23.11.2005.

  1. #1 2Xtreme, 23.11.2005
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Hallo!

    Das Problem ist folgendes: Letzten Winter konnte ich meinen MR2 noch in der Garage unserer "Nachbarin" (eine ältere Dame, die bei uns im Haus wohnt) unterstellen. Sie hat kein Auto mehr und mehr oder weniger nur "Schrott" in der Garage stehen, von daher war das auch gar kein Problem, dass ich meinen MR2 nachts da rein stellen konnte. Nachdem es dann wieder auf den Sommer zu ging, wollte sie die Garage wieder für sich selbst haben und sagte mir, dass ich nächsten Winter mein Auto wieder in ihre Garage stellen darf.
    Gestern stand ich dann bei der vor der Tür um höflich nach der Garage zu fragen. Sie sagte mir, dass sie die Garage "voll" stehen hat und es nun zu eng für mein ("kleines") Auto wäre. Außerdem musste ich mir noch anhören, dass ich den ganzen Sommer Zeit gehabt hätte, mir ne Garage zu suchen. X( Dabei hab ich mich die ganze Zeit darauf verlassen, dass ich für den Winter die Garage von der wieder kriege. Find ich zwar sehr dreißt von der "Oma", erst sagen, ich kann die Garage nächsten Winter wieder haben und nun doch nicht, aber da kann ich wohl nix machen.

    Ich habe mir nun überlegt, ob es nicht vielleicht etwas bringen würde, wenn ich zu unserem Vermieter gehe und mich dafür stark mache, dass die ganzen Leute (und das sind einige bei uns), die schon seit Ewigkeiten kein Auto mehr haben, auch die Garagen abgenommen bekommen. Das kanns, meiner Meinung nach, einfach nicht sein, dass den Autofahrern bei uns im Haus, die eine Garage wollen und, gerade jetzt im Winter, eher nötig haben, von solchen Leuten die Garagen vorenthalten werden.
    Denn die Garagen bei uns sind hauptsächlich für Autos da und nicht um sie zweck zu entfremden und irgendwelchen Schrott zu lagern oder um sie erst gar nicht zu nutzen.

    Was meint ihr? Kann ich darauf hoffen, dass unser Vermieter mir recht gibt und meine Argumente versteht und die Garagen endlich gerecht und fair verteilt?

    Denn ich möchte für den Winter unbedingt eine Garage für mein Cabrio haben. :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash @ ÜBL, 23.11.2005
    Royal-Flash @ ÜBL

    Royal-Flash @ ÜBL Guest

    Tja....

    deine Argumentation mag zwar richtig sein, aber vermietet ist halt vermietet. Dem Vermieter ist es ziemlich geal, ob er da ein Auto drin stehen hat oder jede Menge Krempel. HAuptsache er bekommt sein Geld am Ende des Monats.

    Daher würde ich eher mal auf die Mieter selber zugehen, ob ie nicht evtl. eine Abgeben. Der Vermieter kann ja nicht einfach so den Mietvertrag kündigen, nur weil da keien Auto drin steht.

    Viel Glück bei deiner Suche!
     
  4. #3 2Xtreme, 23.11.2005
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Er würde das Geld genauso kriegen, wenn er die Garagen anderen vermietet, die es eher nötig hätten. Die Miete für die Garage wird ja auf die Wohnungsmiete drauf gerechnet und jeden Monat automatisch abgebucht.

    Und es wäre mehr als gerecht, wenn die, die hier eh schon Jahre lang auf ne Garage warten, auch endlich mal ne Garage kriegen. X(
     
  5. #4 Holland Yaris, 23.11.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Wurde die alte dame mal richtig verwohnen dan klapt es auch mit die garage :D

    Aber vieleicht gibt ein anderer dir eine ab wen du was dagegen stelst !
    Und bist du haubt mieter oder wohnst zuhause ?
    Wen zuhause haste uberhaubt keine rechte drarauf !

    Peter
     
  6. #5 2Xtreme, 23.11.2005
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ich wohne noch zu Hause bei meinen Eltern. Und meine Eltern haben ne Garage. Trotzdem sollte es kein Problem sein, dass ein Mieter 2 Garagen kriegt, wenn er 2 Autos hat. Ich habe mich ja auch bereits vor einiger Zeit beim Vermieter vormerken lassen, für eine Garage und bis heute hab ich keine. X(

    Es haben ja auch Mieter eine Garage und kein Auto und das muss nicht sein! X(
    Sowas ärgert mich, dass ich wegen solchen Leuten keine Garage kriege, obwohl genügend Garagen "frei" sind. X(
     
  7. #6 Predator, 23.11.2005
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Mein Kumpel wohnt in einem Neubaugebiet mit Doppel- und Reihenhäusern. Zu jedem Haus gehört eine Garage, aber ich hab den Eindruck, nur mein Kumpel stellt seinen Corolla dort unter. Die Garagen der anderen Leute sind voll mit anderem "nutzungsfremden Geraffel" :D

    Du kannst ja mal versuchen, den anderen Leuten "die Garagen abzunehmen" :D. Vieleicht nehmen se dir dann den Wagen ab. :D.

    Nee, ernsthaft, das ist wohl eine echt naive Vorstellung. Wahrscheinlich ist jede Wohnung incl. Garage vermietet, wenn du jetzt eine leere Garage von einem Nachbarn findest kann der die ja an dich "untervermieten", wie von Royal Flash schon vorgeschlagen. Mach doch mal einen Aushang oder sprich die Nachbarn an.
     
  8. #7 Mister_Two, 23.11.2005
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Die Leute sind einfach uneinsichtig, hast ein wertvolles Auto das im Winter frieren muss :D und deine Mitbewohner haben Ihre alten rostige Fahrräder usw. im trockenen stehen :D :(

    Ich hab zwar eine Garage, aber in unserem Kaff noch eine zu finden ist unmöglich, da braucht man schon engste beziehungen dazu :( Man erfährt gar ned dass ne Garage frei steht, so schnell ist die schon vermietet....
    teilweise haben manche Familien (RENTNER) 3 Garagen, und manche gar keine. Einer hat 2 Garagen und ein Auto, die eine Garage steht den ganzen Tag offen und leer, aber das Auto steht trotzdem an der Straße, blöd sowas. Irgendwann geig Ich dem mal die meinung!
     
  9. #8 2Xtreme, 23.11.2005
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Hallo!

    Habe vorhin einen Nachbarn gefragt. Dem sein Vater, der auch hier im Haus wohnt, hat auch ne Garage, aber kein Auto. In der Garage hat der Sohn nur sein Motorrad stehen und nen paar Fahrräder. Mein Nachbar wird seinen Vater in den nächsten Tagen mal fragen, ob ich mein Auto nachts da in der Garage unter stellen darf.

    Ich wills nun hoffen, dass ich die Garage kriege. Hab meinem Nachbarn auch gesagt, dass ich dem dafür auch Geld geben würde.
     
  10. #9 Onkelchen, 23.11.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Is genau die gleiche Scheiße wie bei uns. Die Leute lagern bei uns ihren Gewerbemüll und solche Scherze in den Garagen. Wenn man sich hier auf ne Liste setzen lässt, kann man so ungefähr 10 Jahre warten, bis man eine kriegt. Es sei denn, da stirbt mal einer zwischendurch weg. :(
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 2Xtreme, 23.11.2005
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    @ Onkelchen

    Das kenn ich nur zu gut. Hier gibt auch keiner freiwillig die Garage ab. X(
     
  13. #11 Ebeneezer, 23.11.2005
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Bei mir im Haus stehen seit Jahren 3 Stellplätze leer.... weil die Einfahrt so steil und eng ist, das man da eigentlich nicht wirklich reinkommt :(

    bye,kai
     
Thema:

Brauch ne Garage für meinen Kleinen!

Die Seite wird geladen...

Brauch ne Garage für meinen Kleinen! - Ähnliche Themen

  1. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

    Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  2. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

    Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  3. Brauche Teile hinten Celica T18 Cabrio

    Brauche Teile hinten Celica T18 Cabrio: Halo an alle, am Wochenende ist bei unserer Celica Cabrio jemand hinten aufgefahren. Ich brauche folgende Teile: Stoßfänger hinten mit Träger Dei...
  4. Brauche Hilfe bei Interpretation der Fehlercodes

    Brauche Hilfe bei Interpretation der Fehlercodes: Liebe Toyota-Gemeinschaft, ich bin neu hier und verzweifelt. Letzte Woche bin ich beim TÜV durchgerasselt (hab nen 1,4er mit 97 PS, 71 kW). Neben...
  5. (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht

    (Kleiner) Kompressor zum Ausblasen gesucht: Hallo zusammen, ich suche als Geschenk für einen Freund einen kleinen Kompressor, mit dem man den Staub von Modellen (in diesem Fall einer...