Brauch mal schnell Hilfe an alle die schon mit 1Bar und Serienlader gefahren sind mit der MK3

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Frankyboy23, 18.02.2003.

  1. #1 Frankyboy23, 18.02.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Frage ein Serienlader schafft der das Bar zu halten bis annähernd 6500?
    Mit el. Boostcontr., ner Abgasanlage mit sehr wenig wiederstand und nem Offenen K&N?

    Bitte schreibt doch mal eure Erfahrungen!

    Gruß Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blown Supra, 18.02.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    serienlader mit serien-innereien schafft 0.965bar. alles darüber erhitzt die luft so stark das der leistungsgewinn egalisiert wird, außerdem tust du dem CT26 damit keinen gefallen ...


     
  4. #3 andi k., 18.02.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    oh das seh ich anders der billig fön hat auf dauer mit ca.08 schon alle hand zu tun

    bei knappe 0.9 fällt der druck im oberen drehzahl bereich wieder a bissel ab
     
  5. #4 Blown Supra, 18.02.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    hm. ich hatte bei meinem (~ 40tsnd km) CT26 peak 0.96bar im rev-limiter.

    wird wahrscheinlich stark vom zustand des turbos abhängen ...

     
  6. #5 needforsupra, 18.02.2003
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den CT 26 nur bis 0,8 bar gegeben, da hatte ich Sommertags ab 4500 Touren aber schon wieder Einbrüche im Ladedruck.

    Von daher würde ich mal sagen, 1 bar kannst du mit dem CT 26 vergessen

    Ciao, Freddy
     
  7. #6 Frankyboy23, 18.02.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Erwärmte Luft wär ja mit Wassereinspritzung net so dragisch.
    Lader naja wär sicher der andere besser doch der läuft ja auch wieder später hoch :(
     
  8. #7 andi k., 18.02.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    aber eins muss ich zugeben ich hab ihm auch mal 1.1 gegönnt das is vergliche zum serien teil wie ein jet bei start soooooo geil da geht dann langsam auch was vorwärts
     
  9. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    CT26 max. Ladedruck

    Gemäss Spez. nicht über 1,25 Bar... Hab da ein Datenblatt von dem Lader, allerdings nicht in elektronischer Form...

    Dann, der CT26 bringt sicher nicht 1 Bar bei 6'000 U/min Kühlung hin oder her...

    Haltet Euch an Freddy, ich denke er hat mitunter am meisten Erfahrung mit diesem Lader und dem morschen Wecker...

    @blown
    Reiss Dich bitte etwas zusammen mit Deinen Kommentaren, Du fällst auf... ;)

    Emma :D
     
  10. #9 Frankyboy23, 18.02.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Dann hat sichs wohl geklärt.
    Serienlader nicht zu gebrauchen auf nem bar bei hohen Drehzahlen.

    Gut dann vielen Dank nochmal!
     
  11. #10 Blown Supra, 18.02.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    RE: CT26 max. Ladedruck

    Emma, keiner stellt hier dein überragendes wissen in frage. hab hab diesen ladedruck (0,96...bar) GEMESSEN (nicht geschätzt, oder geraten :D und war weder bedrunken noch eingekifft :D :D ) bei meiner Supra, bei 6500rpm. ist natürlich möglich das das einzig wahre wissen auf einem blatt papier steht und das AVC-R einfach scheiße misst ...

    auf andere kommentare bezogen: danke vielmals dass du an mich glaubst und mich entsprechend disziplinierst.
    nicht jeder steht über den dingen. ich stehe mittendrin.
    und wenn dauern von links und rechts kommt "audi sooooooo super" und "uhh, meine Supra braucht tiefe wie CRX von nachbar" und "wie schnell gehen alle grünen Supras mit weißen tachos nochmal?" dann passiert sowas eben.

    werde mich aber bessern, Massa [​IMG] [​IMG] [​IMG] das meine ich übrigens ernst ...

     
  12. sumi88

    sumi88 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich fahre mit echten 1,3 bar und mit 550
    Düsen + LMM ( Lexus ) geht gut. :]


    Gruß sumi88
     
  13. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Halt, die 1,25 Bar sind Spezifikation!

    Was natürlich nicht heisst, dass es nicht geht!!! :rolleyes:
    Klar, bin mit dem GenII 3S-GTE CT-26 Lader auch echte 1,6 Bar gefahren, allerdings geht dem Dingens obenrum die Luft aus...

    Ich glaube jedem, dass er auch 1,6 Bar fahren kann - bei vielleicht 3'500 U/min oder so. Aber 1Bar Dauerdruck bei 6'000+ U/min bringt der Lader nicht, out of spec hin oder her...

    Dann kommt es noch darauf an wo der Druck gemessen wird. Referenz sollte der Druck im Manifold nach der Drosserklappe sein - finde ich.

    Der Lader spezifiziert sich durch Flow, Druck und max. zulässige Drehzahl und noch ein paar weitere Parameter. Man kann überall drübergehen, die Frage ist nur wie lange...

    @blown
    Darum geht es doch nicht... Ist mir klar, man wird dauernd angef... von anderen Leuten. Und dann geht einem auch mal die Geduld aus. Geht mir auch so. Nur - es ist (leider) meine Aufgabe exponierte Persönlichkeiten hier etwas einzufangen, ok? :]

    Emma :D
     
  14. #13 Grizzly, 18.02.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    CT26 schafft im allgemeinen vernünftig nur 0.8 - 0.9 Bar Dauer.
    Aber habe ich dir das nicht schon mal erklärt Franky? :elk
    Bei hohen Drehzahlen geht ihm die Puste aus.
    Das ist einfach so. Der CT26 mit T04 Rad ist da etwas anders !
    Sumi, welchen Lader hast du ? Den mit T04 Rad ?
    Wenn nicht, dann schadest du mit dem hohen Druck deinem Lader.

    Schafft er es denn bei >5000 U/min den Druck auch zu halten ?
    Immer dran denken, mit elek. einstellung regelt die Elektronik immer nach, so das der Turbo am absoluten (Drehzahl) Maximum arbeitet. Da kann man auch das Wastegate zuschweißen ...

    Gruß Grizzly
     
  15. #14 andi k., 18.02.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    jo das is es eben wenn hier einer sagt bei ihm hält alles und überhaubt sind 1.3 bar kein prob.
    eh klar glaub ich

    wenn man die leistung immer nur nutzt um mal wieder den dicken an der ampel zu mackieren oder beim fahren im convoi zeigen muss das ne supra schneler is als der rest
    oder wenn jemand mitfährt auf der ab mal kurz auf v-max geht

    aber haltbar für das was die leistung da sein sollte das heisst dauerhaft am maximum ohne schongang dann hält der keine 1000km :]

    lehrgeld is teuer aber nich alles is gold was glänzt des auto mit serien teilen am im oder um den lader und motor kein ding das lange hält bei "gebrauch"
     
  16. #15 Frankyboy23, 19.02.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Hi Grizzly das er das nur vernünftig schafft und das die Lager da schaden nehmen ja das hast gesagt!
    Aber vielleicht hätt ers ja unvernünftig geschafft! :D
    Bei nem Lader für 160 Euro wärs mir ziemlich egal gewesen wenn die Lager schneller als normal hinüber gehen, deshalb die Frage!
    Das die Luft aber dann so heiß ist (auch nicht gut kompensierbar mit ner Wassereinspritzung) und auch der Druck warscheinlich nicht gehalten werden kann (Dachte das dies erst bei ab 1nem Bar der fall wäre), ok das bremst natürlich aus!
    Will den Motor ja nicht unnötig mit heißer Ansaugluft quälen!

    Grizzly wie gehts meiner Supra? :D

    Noch was was haltet ihr von dem Stage 2 Lader von Fensport? Hat den irgendjemand verbaut?
    http://www.fensport.co.uk/partsfiles/ma70tuning.htm

    wenn ich wieder Geld flüssig hab und meiner nimmer so frisch is würd ich halt den verbauen!
    Versand ist mir klar.

    Was meint ihr?
     
  17. sumi88

    sumi88 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt schon, 1,3 bar ist wirklich nur was für
    kurz. ( 400 m und so ) :D

    Aber 1,0 bar auf der Autobahn ist kein Problem.


    @ Grizzly,
    ich fahre ( noch ) den CT 26. :rolleyes:


    Gruß sumi88
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Dirty Elch, 20.02.2003
    Dirty Elch

    Dirty Elch Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Dass die Jungs immer so viel Leistung brauchen ?( :D ;)
     
  20. #18 Andreas-M, 20.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Auch grad sehr interessant. Stock-CT26 mit 1,25 Bar:

    Dyno
     
Thema:

Brauch mal schnell Hilfe an alle die schon mit 1Bar und Serienlader gefahren sind mit der MK3

Die Seite wird geladen...

Brauch mal schnell Hilfe an alle die schon mit 1Bar und Serienlader gefahren sind mit der MK3 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Schöner KE30 in Bonn

    Schöner KE30 in Bonn: [IMG] Hi, in Bonn ist eine gut erhaltene 77er Corolla zu Verkaufen. Nähere Infos gibt es hier. Gruß, Rory