Brauch mal kompetente Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jan, 08.10.2001.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Um Speicherplatz zu sparen schreib ich mal alle anliegen in ein Thema.

    1.Hat schon mal jemand unter die postertlippe am E10 nen zusätzlichen schweller gebaut?? Wenn ja welchen und wie siehts aus mit ner abnhme??

    2.Welche Seitenschweller passen an nen 3 Türigen E10. Vielleciht welche vom Golf??
    HILFE!!!

    3.Will meinen auspuff dezent lauter haben.Soll nicht so übelst dröhnen nur etwas lauter halt.Hab schon nen Endstück anschweißen lassen.Ich wollte den Auspuff aufmachen und dämmmaterial rausnehmen, Aber wieviel damit es nciht zu lauzt wird aber auch nicht ein sinnloser Eingriff wird???
    Ausmachen wollt ich ihn an der oberseite, da sieht eh keiner was.


    ------------------
    Jan

    Corolla E10
    j_hofmann2000@gmx.de

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpeedDriver, 08.10.2001
    SpeedDriver

    SpeedDriver Guest

    Hi Jan
    leg doch erstmal deinen Rolla tiefer bevor du dran denkst noch was drunter zu pappen.

    Die Schweller von Wührer gefallen dir wohl nicht??

    Auspuff ausräumen würd ich mal lieber lassen, das geht bei den Corolla ESD beschissen.
    Du kannst aber am Vorschalldämpfer was machen. Das bringt auf jeden Fall satten Sound. Ich hab dich wohl jetzt angesteckt mit dem Ferrari Sound was?

    ------------------
    [​IMG]
     
  4. Jak

    Jak Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hi wie sieht es den mit dem Sound aus wenn man einen Pilz einbaut wie z.B. beim Polo oder ähnlichen schit?
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @SpeedDriver

    Tieferlegen ist noch zu teuer,hauptsächlich der Einbau (800,-) das ist ja wahnsinn. Würds ja auch selber machen,mal sehen.

    Der Wührersatz gefällt mir rießig,ist nur zu teuer. Wenn ich angenommen Gebracuhte seitenschweller von nem Golf für 100,-DM bekomme plus Einzelabnahme(150,-DM) bin ich bei 250,-DM das ist die hälte von den neuen von Wührer.

    Gebracuhte findet man ja nirgens fürn E10 [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Der sound ist echt geil, aber so ein bissel lauter wär schon schön. Aber was sagt der TÜV zu so ner Atrappe vom Vorschalldämpfer wenn die das sehen? Oder bekommt das keiner mit??

    @JAK

    was ist ein PILZ???

    ------------------
    Jan

    Corolla E10
    j_hofmann2000@gmx.de

    [​IMG]
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Pilz? Ist das VW-Jargon für offener Luftfilter?

    @Jan
    VSD ist doch einfacher als alles andere: Da machst Du innen ein Rohr durch, und wenn der Prüfer die Schweißnähte sieht...kann er ja nicht wissen, ob Du Dir den nicht mal aufgerissen hast, so daß Ersatz hermußte. Gerade bei Tieferlegung passiert das ja öfter. [​IMG]

    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  7. Jak

    Jak Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ein Pilz wird zwischen Motor und Auspuff angebracht so dass der Luftdruck die darin verbauten "Rotoren" zu laufen bringt und so wohl der Sound entsteht. Hab dies am Polo gehört lustig mini Auspuff lauter Sound.
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Breitner-Tuning á la Turbopfeifen-Dummy! [​IMG]


    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>

    [Dieser Beitrag wurde von Hardy am 09. Oktober 2001 editiert.]
     
  9. #8 SpeedDriver, 09.10.2001
    SpeedDriver

    SpeedDriver Guest

    @Jan Ja das mit dem Vorschalldämpfer merkt man nicht mal wenn man dran klopft. Klingt wie echt. Aber hinten raus bringts super Klang.

    ------------------
    [​IMG]
     
  10. #9 Goorooj, 09.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    @hardy:
    LOL
    so was kann nur nem vw-typen einfallen...
    ist wie in nen 50PS golf nen tacho einbauen der bis 300 geht...
    jetzt weiss ich endlich was die mit ihren kisten gemacht haben, jetzt kann ich noch herzlicher drüber feixen wenn ich einen sehe...
    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...

    [Dieser Beitrag wurde von Goorooj am 09. Oktober 2001 editiert.]
     
  11. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @SpeedDriver

    Haste nichmal gesagt du hättest das mit dem VSD auch gemacht... oder irre ich???

    Haste das ding noch da?? Wenn ja könnten wir das beim Nächsten treffen reinbauen???


    ------------------
    Jan

    Corolla E10
    j_hofmann2000@gmx.de

    [​IMG]
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 DJBlade, 10.10.2001
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
  14. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    ICh bin eignetlich auf der suche nach ner billigen alternatve um den auspuff lauter zu machen.Für nen Sportendtopf reicht das geld nicht und für motortuning erst recht nicht [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ------------------
    Jan

    Corolla E10
    j_hofmann2000@gmx.de

    [​IMG]
     
Thema:

Brauch mal kompetente Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Brauch mal kompetente Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...