Brauch mal Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 25.04.2002.

1. Gast

Gast Guest

Erstmal netten Gruß an alle.<br />Wie Ihr seht bin ich "die neue" und hab auch gleich eine Frage an euch.<br />Habe seit ein paar Wochen eine Supra.<br />Bj 90,235 PS.Ist wohl die MK3.Leider hat der<br />Verkäufer die Beschreibung nicht mehr gehabt.<br />Hat irgendjemand sowas über oder kann es <br />besorgen???Wir haben bei uns in Bochum nur einen<br />Toyo-Händler und dem trau ich nicht.Der wird mich<br />abzocken wenn ich die Beschreibung nachbestelle.<br />2te Frage:Wie hoch muß der Öldruck sein wenn<br />der Motor im Standgas läuft??<br />Wäre nett wenn sich jemand meiner erbarmt<br />und mir Auskunft gegen kann.<br />Naja,schonmal Danke und viele Grüße<br />Brita77<br />PS:Nein,die 77 ist nicht mein Alter ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 25.04.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Na dann erstmal willkommen. 77 ist wohl eher Dein Baujahr?<br />Naja zu den Fragen. Ne Anleitung? Gute Frage... Keine Ahnung. Vielleicht hat noch einer unserer Supra-Kollegen eine rumliegen. Oder frag hier im Forum, wenn was unklar ist.<br />Der Öldruck lt. originalem Instument zeigt im Stand bei kaltem Motoröl etwas über "2" an. Bei warmen Öl etwas darunter.

4. Gast

Gast Guest

Hi Andreas

Das ist genau das was meine Öldruckanzeige<br />mir sagt.Dann ist ja alles im grünen Bereich.<br />Mal sehen ob jetzt noch jemand mit einer<br />Anleitung dienen kann.

Vielen Dank <br />Brita<br />PS:73 ist mein "Baujahr" rolleyes

5. #4 Black Devil, 26.04.2002
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

Hi

trotzdem solltest Du spätestens bei jedem 2. Tanken den Ölstand kontrollieren...

und niemals Vollgas geben wenn das Öl noch kalt ist - die Temp. Anzeige ist nur das Kühlwasser - die ist eigentlich aussagelos...

nicht über 3.000 U/Min (wenn es sich vermeiden lässt) nach ca. 10 Minuten oder 10 Km (und die ECO Anzeige wenn Möglich nur grün) ist der Motor frühestens warm!! - erst dann solltest Du vollgas geben...

auch wenn Du ne weile gafahren bist (und den Turbo genutzt hast) solltest Du ca. 5-10 Minuten/Kilimeter unter 2.500 U/Min und im Stand noch ein paar sekungen (wenn Du "anständig" "kalt"-fährst reichen 5-10 sekunden, wenn nicht laß den Motor im Stand noch ne weile brummen....)

CU<br />Daniel

6. Gast

Gast Guest

Hi Daniel<br />Danke für die Tips.Der Ölverbrauch hat mich schon erstaunt.Ca 1L auf 1100km.<br />Scheint aber laut diesem Forum normal zu sein.<br />Achja,die ECO-Anzeige...die ist bei mir neuerdings<br />dauerrot.Als ich die Supra gekauft habe ging<br />sie normal.Irgendwann hat sie dann während der<br />Fahrt langsam auf rot gewechselt.Da steht<br />sie nun.Da der Motor aber super läuft,habe ich<br />mich noch nicht darum gekümmert rolleyes

Netten Gruß<br />Brita

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Goorooj, 26.04.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

es gibt ein handbuch für die supra irgendwo online.

jetzt hab ich auch den link wieder:

http://www.brandwood.net/supra/handbook/

in englisch, aber vollständig

[ 26. April 2002: Beitrag editiert von: Goorooj ]

9. Marc

Marc Mitglied

Hi Brita,

ich muß erst noch mal nachsehen. Aber ich glaube ich haben noch eine.

Thema:

Brauch mal Hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauch mal Hilfe - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...