Brauch ich schon neue Stoßdämpfer beim E10

Diskutiere Brauch ich schon neue Stoßdämpfer beim E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo!<br />Habt Ihr Ahnung, wann man Stoßdämpfer erneuern muß??? Mein Corolla hat jetzt 113000KM gelaufen. Ich laß mir meinen jetzt Tieferlegen...

1. #1 street-racer, 01.10.2002
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

Hallo!<br />Habt Ihr Ahnung, wann man Stoßdämpfer erneuern muß??? Mein Corolla hat jetzt 113000KM gelaufen. Ich laß mir meinen jetzt Tieferlegen und hatte ihn vorher bei Premio auf dem Prüfstand. Vorne sind die Stoßdämpfer wohl noch gut bis sehr gut, aber die hinten sind wohl nicht mehr die besten!!!<br />Die sind zwar wohl noch innerhalb der Toleranz (einer ist bei 70%), aber die meinten, das die nur noch 10TKm, oder vielleicht 50TKm, oder auch nur noch ein halbes Jahr halten können!!!! Mein Vorbesitzer ist wohl hauptsächlich Autobahn gefahren, deshalb sind die anderen noch "so gut"! <br />Premio meinte, ich solle die doch gleich bei denen erneuern lassen (wenn die Reifen usw. dann eh schon mal ab sind spar ich mir ca. 120 Euro), das kostet dann so fast 500 Euro bei denen! Ist ziehmlich teuer und ich glaub die wollten nur Kohle mit mir machen!!! :(

Danke für Eure Hilfe!!!

Gruß<br />Stefan

PS: Kennt Ihr schon den "Film" mit dem NOS? Findet den unter:<br />http://www.saunalahti.fi/~jylppy69/harecut.swf

2. Anzeige

3. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi, kann durchaus sein, dass die hinüber sind. Worauf beziehen sich die 500 Euro? Was ist da alles inbegriffen?<br />Wenn Du das machst solltest Du die Dämpferlager mitmachen lassen...

Toy

4. #3 street-racer, 01.10.2002
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

Die 500 Euro wollen die nur für die Stoßdämpfer und den Einbau! Hab mal bei E-Bay geguckt, da bekommt man 2 für 90 Euro und das sind auch Monroe Sensatrac!!!

[ 01. Oktober 2002: Beitrag editiert von: street-racer ]

5. DirkS

DirkS Mitglied

Kann Toy nur zustimmen.<br />Würde aber an Deiner Stelle mal eine andere Werkstatt oder zb. den ADAC aufsuchen und dort die Dämpfer prüfen lassen. Für ADAC Mitglieder glaub ich sogar kostenlos.<br />Dann weißt Du zumindestens das die Jungs in dieser Beziehung Dich nicht bescheißen wollen. :D

Gruß<br />Dirk-S

6. #5 carthum, 01.10.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Denkt daran, daß die Bremsleitung hinten im Weg ist. Wenn man die Halterung nicht aufflext, sondern die Leitung demontiert, dauert das ewig. Deshalb sicherlich auch der hohe Preis!

7. #6 MrAnderson, 02.10.2002
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    alles nicht der rede wert.

ich hab bei meinem e10 auch die hinteren stoßdämpfer nach 20.000 km erneuern lassen.<br />die waren defnitiv auch fertig (war auch beim testen).das hab ich besonders im kurvenverhalten gemerkt.

also die alten raus und monroe sensatrac rein (weil die gleich ein bissl härter machen)<br />das ganze hat mich mit einbau! 550 DM!! gekostet.<br />wo liegt da das problem? ne ordentliche werkstatt muß das hinbekommen, da gibts keine ausrede mit bremsleitung etc.

alles andere is nur abzocke!

8. #7 carthum, 02.10.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Falsch, weil der TÜV es äußerst ungern sieht, wenn man dort rumflext, weil die Leitung (theoretisch) dann herausrutschen kann. Du müßtest ja die Öse am neuen Dämpfer auch aufschneiden.

9. #8 MrAnderson, 02.10.2002
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    kein Toyota mehr
    ja, ich red ja auch nich vom rumflexen, sondern vom "normalen" einbauen lassen.

10. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also a) sieht das keiner (wenn mans ordentlich macht) und b) stellt es kein Sicherheitsrisiko dar...

Toy

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MichBeck, 02.10.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

die halterung wird ja nach dem umbau wieder zugebogen so daß sie die bremsleitung wieder festhält. wenn man das nicht unbedingt 1000mal macht dann wird sich das nicht wieder von alleine lösen.

13. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Bei mir hat nie einer gemeckert, auch beim Fahrwerk eintragen nicht und es war gut zu sehen.

Thema:

Brauch ich schon neue Stoßdämpfer beim E10

Die Seite wird geladen...

Brauch ich schon neue Stoßdämpfer beim E10 - Ähnliche Themen

1. Kann mir jemand sagen wofür ich diesen "Schlauch" brauche?

Kann mir jemand sagen wofür ich diesen "Schlauch" brauche?: Wollen einen Luftfilter direkt in den Motorraum packen und müssen daher etwas umbauen, und die frage ist ob wir diesen "Schlauch" (siehe Bild)...
  2. Welche Teile brauche ich Toyota MR2 AW11?

Welche Teile brauche ich Toyota MR2 AW11?: Kann mir einer von den MR2 Profis vllt. sagen was ich für mein eventuelles Projekt noch brauche? Also Teile der Front?
  3. Brauche eure Hilfe (Hir2 led Birnen)

Brauche eure Hilfe (Hir2 led Birnen): Hat zufällig jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesen led Birnen zum nachrüsten in einem auris 2? Wie sind dann eure Erfahrungen zur...
  4. Brauche schönes Parnorama für Auto

Brauche schönes Parnorama für Auto: High hab hier mal en Bild von meinem Corolla ... einmal als JPG oder PSD oder im Original von der Digicam .... Bräuchte einfach ein schönen...
  5. Brauch mal schnell Hilfe an alle die schon mit 1Bar und Serienlader gefahren sind mit der MK3

Brauch mal schnell Hilfe an alle die schon mit 1Bar und Serienlader gefahren sind mit der MK3: Frage ein Serienlader schafft der das Bar zu halten bis annähernd 6500? Mit el. Boostcontr., ner Abgasanlage mit sehr wenig wiederstand und nem...