Brauch ich andere Schrauben für Alufelgen?

Diskutiere Brauch ich andere Schrauben für Alufelgen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hab jetzt für meinen Rolla Alufelgen (TTE) angeschafft. :) Leider sind da weder Schrauben noch Felgenschloss dabei. Meine Frage: brauche ich...

1. #1 Impeesa, 21.03.2003
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Hab jetzt für meinen Rolla Alufelgen (TTE) angeschafft. :)
    Leider sind da weder Schrauben noch Felgenschloss dabei.
    Meine Frage: brauche ich für Alufelgen unbedingt andere Schrauben oder kann ich auch die von meinen Stahlfelgen nehmen? ?(
    Wenn nicht wo krieg ich am günstigsten Schrauben und Felgenschlösser?

Danke für eure Antworten. :]

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 21.03.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

es gibt beides

alus bei denen man die original schrauben bzw muttern verwenden kann und welche bei denen man neue braucht
    da es welche von tte sind is die wahrscheinlichkeit gross das du die alten verwenden kannst aber frag entweder bei toyo tte oder bei einem der deine schüssel mit diesen felgen fährt nach

schrauben oder muttern gibts bei jedem reifenhändler tuner oder in jeder wekstatt

das leben könnte so schön sein----wenn der schwule bauer nicht immer so früh übers feld an meinem schlafzimmer vorbei fahren würde :O

4. #3 toyotobi, 21.03.2003
    toyotobi

toyotobi Mitglied

Bei meinen Alus ging das nicht. Musste andere holen.

5. djr97

djr97 Senior Mitglied

hängt davon ab, ob beide felgentypen die selbe befestigung haben! meine alus haben kegelbund und die originalfelgen nicht - also hab ich verschiedene schrauben.

auf jeden fall würde ich befestigungsteile vom hersteller besorgen, das ist das beste. anbausätze kosten normalerweise nicht die welt...

6. SG3

SG3 Senior Mitglied

Ich hab gestern erst mit nem Reifenhändler gesprochen, er hat mir von nem Typen erzählt, der hat Muttern von Stahlfelgen für Alufelgen genommen.
    Die Muttern sind dann wohl durch die Alufelgen gewandert und der Wagen lag dann ein paar cm tiefer(neuer Kotflügel, neue Felge).
    Also unbedingt die passenden Muttern nehmen.

Thema:

Brauch ich andere Schrauben für Alufelgen?

Die Seite wird geladen...

Brauch ich andere Schrauben für Alufelgen? - Ähnliche Themen

1. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  2. E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen

E11 Schraube Batteriehalterung abgerissen: Hallo, wie im Titel geschrieben, ist mir eine Schraube der Batteriehaltung abgerissen. Es ist die, die vorne in das Karosserieblech geschraubt...
  3. Alufelgen

Alufelgen: Hallo, Ich habe ein kleines 55.oblem. Ich fahre ein Toyota Avensis T25, 2,2 D-cat, 177 PS. Ich habe jetzt 17 Zoll Alufelgen drauf. Ich möchte...
  4. 17-Zoll Toyota Alufelgen auf Auris E150?

17-Zoll Toyota Alufelgen auf Auris E150?: Mein Fahrzeug: Auris E150 EZ 2007, 2.0 Diesel 126 PS Hallo, könnte günstig an folgende Felgen herankommen: Toyota 42611-02C60 mit 225 45 R17...
  5. Sommerreifen auf Alufelgen für Starlet P9 (oder andere)

Sommerreifen auf Alufelgen für Starlet P9 (oder andere): Siehe Kleinanzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sommerreifen-sommerraeder-komplettraeder-toyota-starlet-p9/616063319-223-4921...