Brauch dringenst Hilfe zu Carina2 t17!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tim334411, 20.10.2002.

  1. #1 tim334411, 20.10.2002
    tim334411

    tim334411 Guest

    Hi! Habe einen Carina 2 xli 16V mit 98PS, aber er beschleunigt erst ab 4000 scnell hoch, ist es möglich das er bei 2000 schon etwas schneller hochbeschleunigt oder ist das nicht möglich!<br />Ich denke mal wenn ich mir einen Ölfilter hole oder?<br />Ich danke euch jetzt schon mal, aber schreibt auch etwas dazu damit ich vieleicht auch was daraus machen kann, ich bin für alles offen!Oder schreibt eine Email an Timrange@freenet.de oder per icq bin fast immer online zumindest ab 18:00h :172586422!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Erst einmal Herzlich Wilkommen im Forum!

    zu deiner frag. Beim Mr2 ist es so das bei der einspritz Anlage bei 4200 U/min zusätzlich klappen geöfnet werden und erst dann der Motor seine volle Leistung hat. Bei der Carina solte das auch so sein. Um das zu ändern mußt du die die ECU umprogramieren die das ganze steuert. Also lieber finger davon weg gewöhn dich dran. ist billiger. Solte ich falsch liegen wird sich schon einer melden.
     
  4. #3 Christoph, 20.10.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ahh!

    Ja hier steht mehr!!!!!!!!!

    Du hast den 4A-FE Motor mit Magermix! Da kannst du an der Charakteristik nix machen. Da hilft nur Gas voll durchtreten! Motor mehr drehen, späterschalten.

    Ich fahr jetzt über 9 Jahre Magermix. Erst T17 jetzt T19. Normalerweise brauch ich die Leistungsreserven nicht. Aber wenn ich auf der landstrasse überholen will, heißt es erst (bei bedarf 2mal) runterschalten, und dann durchtreten. Aber das mach ich nur, wenn der Motor richtig warm ist! (mehr als 10 km gefahren, damit nicht nur das Wasser, sondern auch das Öl warm ist)

    Gruß Christoph
     
  5. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Servus, ähm richitg, der 4A-FE Motor im Carina II is n Magermixmotor... aber da gibts nen kleinen Schalter, der bei ca 4000 1/m den Magermix abschaltet... hab ich mal versucht, :] brachte aba außer nen höreren Spritverbrauch nich viel... kannste Quasi knicken... :( aber kannst mal bei www.gkb-powersales.de nachschauen... dat is so n Power Zündkabel, welches den Zündfunken verstärkt und bis zu dreimal zündet... dadurch hast ne bessere Verbrennung, n kleines bissi mehr Leistung... Also mein Bruder hat sich dat mal gekauft, un is mit dem Ding voll zufrieden... un er is ja n Toyota-Mechaniker... :]
    MfGen Fila
     
  6. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    so n Quatsch hab ich ja noch nie nich gehört... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Beim MR-2 mag das ja zu treffen, aba nich beim Carina II... X(
    Sorry Gast, ia aba echt total falsch... :([/quote]
     
  7. #6 Schuttgriwler, 31.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sorry, aber sowas gibts net, weil das perpetuum mobile noch nicht erfunden ist.

    Die Zündung zündet einmal und nicht mehr, da kann auch ein POWER-Kabel nichts ändern.

    gruß

    dennis
     
  8. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Tja, dann klick doch mal auf die URL, die ich oben angegeben habe... weil, wenn dem nich stümmt, warum is da dann TÜV Siegel daruf???
    MfGen Fila
     
  9. #8 Jackhammer, 01.08.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Blödsinn...
    Sowas kostet nur extra Geld und bringt NULL!
    Wurde schon mehrfach nachgewiesen...
     
  10. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Sorry, dann zeig mir den Bericht, un erklär mir mal, warum dann der TÜV seinen Segen drauf gibt?? Hast Du das Teil schon mal probiert?? ?( Nein?? ?( ?( also, was willste dann von mir... X(

    Fila
     
  11. #10 Jackhammer, 01.08.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    achso...

    Ne, find ich super die Zündkabel! Nehme ich nur! Bringt satte 10km/h auf der Geraden! Ehrlich...
     
  12. #11 carthum, 01.08.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Der TÜV gibt auf alles sein ok, was straßenverkehrs- und fahrzeugtechnisch unbedenklich ist. Damit wird aber nichts darüber ausgesagt, daß die Produkte auch einen nachweisbaren Nutzen haben.

    Powerkabel, Elektroturbos etc. haben alle TÜV und bringen nachweislich nichts, keine Vorteile, aber auch keine Nachteile. Letztendlich verdienen sich mit solchen Dingen paar clevere Leute ne goldene Nase auf Kosten einiger Dummer...
     
  13. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    ja haste welche oda nich... mein Bruder hat die Dinger... un wenn er als Mechaniker mit ner 15 jährigen Berufserfahrung kommt, dann glaub ich ihm n bissi mehr, als leere Worte...
    sorry, is nun mal meine Meinung...
     
  14. #13 carthum, 01.08.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Dann hat dein Bruder offensichtlich öfters während der Ausbildung gefehlt. Die Zündung zündet exakt ein Mal, egal, welches Zündkabel man da dranbastelt.

    Ach so: Ich habe natürlich nicht so ein Power-Zündkabel. Warum nicht, erklärt dir dein Bruder. :D
     
  15. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    da sieht man mal wieder, das jeder mitredet un gar nich weiß, von was er redet... Du hast ja wohl sooooo viel Ahnung von... naja, wenn meinst, ich weiß nur leida wie das Gerät funktioniert... aba Du ja auch, sonst könntest net mit reden...
    *lol* :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  16. #15 carthum, 01.08.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß, wie die Zündung beim Auto funktioniert :D Da bin ich mir gaaaanz sicher ;)
     
  17. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    na da freut mich aber... das Du wenigstens das weißt...:applaus :rofl
    Fila
     
  18. #17 Jackhammer, 02.08.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde, wir sollten Ihm die Illsusion lassen!

    Er glaub auch bestimmt noch an den Osterhasen...
     
  19. #18 carthum, 02.08.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    @Fila:

    Bist du nicht ein bißchen unverschämt?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Grisu

    Grisu Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bleibt mal friedlich...
    Den Zündfunken kann man definitiv nicht mit nem anderen Zündkabel verstärken.
    Und ich weiß, wovon ich rede( bin nämlich auch Toyo-Mechaniker)
     
  22. #20 Schuttgriwler, 02.08.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Erkläre mir mal, was das TÜV-Siegel Dir bescheinigt ?? Daß der Zündfunken verdreifacht wird ??

    Erkläre mir mal die elektromagnetische Induktion.

    Kennst Du das Kuhzaunprinzip ?? Erkläre mal....

    Wenn Du das verstanden hast, wirst Du uns allen Recht geben. Vorher allerdings nicht.

    Elektromagnetismus gehörte zu meiner Ausbildung.

    gruß

    dennis
     
Thema:

Brauch dringenst Hilfe zu Carina2 t17!!!

Die Seite wird geladen...

Brauch dringenst Hilfe zu Carina2 t17!!! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...