Brauch DRINGEND HILLLLFFFFFFEEEE!!!! es geht um einen Carlos sainz

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celicaturbo_4x4, 27.09.2006.

1. #1 Celicaturbo_4x4, 27.09.2006
    Celicaturbo_4x4

Celicaturbo_4x4 Grünschnabel

Hallo zusammen hab ein Paar fragen bei den ich schnell antworten brauche! lasse gerade meinen Toyota celica ST185 Carlos Sainz umbauen und ich und meine Mechaniker sind gerade am Grübeln wegen meinem Wassergekühlten lade luft Kühler! und zwar um volgendes, der Lauft ja über den ganz normalen wasserkühl kreislauf haben wir herausgefunden so ganz ohne weiteres aber jetzt ist die frage das hengt ne pumpe drann aber die läuft ganz schwach wenn man die ausprobieren tut!! und jetzt meinem die MEchs das das net so sein darf sondern da muss was kommen!! ich bin da anderer meinung :(keiner von uns hatt die erfahrung von dem Kreislauf!!BITTE BITTE kann mir jemand klarheit geben!! ich stehe jetzt schon seid zwei monaten ohne wagen da!! :rolleyes: sorry hab die frage vergessen kann mir jemand sagen muss die so schwach sein oder muss die abgehen?? die von Toyota wollen 800 eurooo für ne neue und ich kann eine von Bosch besorgen für 300 die isch aber hochleistung aber es ist ja net siche rob ich das braucheeee!! sodele!!bitttee!! :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Der WLLK hat einen eigenen Kreislauf!!!
    was hat es denn für einen Sinn die LAdeluft mit 90° zu kühlen? (wohl eher erhitzen in dem fall!)
    der hat ja auch ne Kühlerkappe, also ist es wohl ein eigener Kreislauf!
    dam muss ne Pumpe sein und noch ein zusätzlciher Kühler in der Front.
    was baut ihr denn da um? ich würde da lieber die Finger von lassen an eurer Stelle...
    nix für ungut

4. #3 Celicaturbo_4x4, 27.09.2006
    Celicaturbo_4x4

was wir machen ich lass den gerade general überholen und für mehr leistung die pumpe isch am kreislauf hab sie doch selber ausgebaut und es gibt auch nur einen kühler für das wasser und einen für die Klima und mehr nett!! meine mechs sagen auch st ja voll der scheis die haben schin einen plan!!aber ich hab gerade keine kohle einen koplett neuen zu machen!!um das geht der neue kommt erst im frühjahr und auch nen grösserer Turbo und Freiprogramierbares steuergerät und eizelangefertigte auspuffanlage und fächerkrümmer!!alles vom feinsten muss nur noch auf die kohle warten die kommt im frühling! :]

5. redt18

Fahrzeug:
    @gt16:

wenn da ne andere flüssigkeit rein muss dann ist der LLK jawohl vom kühlkreislauf der pumpe getrennt! oder?

6. redt18

Fahrzeug:
    es kann nicht sien, dass der WLLK über den kühlkreislauf läuft! das geht nie und nimmer! habe mal was gelesen dass die temp nach LLK rund 50-80°C ist bei der st185. damit hätte der WLLK einen wirkungsgrad von über 1 oder halt 100% ... mann, sind die japsen gut :D
    das geht also nicht! wäre ungefähr so wie ein perpetuum mobile oder wie das auch geschrieben wird :D :D :D

7. #6 VenomSR20, 27.09.2006
    VenomSR20

VenomSR20 Senior Mitglied

Der WLLK hat einen eigenen Kreislauf!

8. #7 toyotatunner, 27.09.2006
    toyotatunner

toyotatunner Mitglied

Die st185 mit Wasserluftladekühler haben 100% einen eigenen kreislauf.
    Die pumpe sitzt auf der fahrerseite zwischen getriebe und Hauptkühler und hat ein stromaufnahme von ca 4 bis 5 ampere bei 13 volt.
    Selbst gemessen.

ich habe sicherheitshalber die pumpe bei mir ausgebaut und getestet ob der wasserdurchlauf auch stimmt.

Du benötigst eine 12 volt autobatterie und einen 10 liter wasserkübel mit wasser.
    dann nimmst du die pumpe und tauchst sie so ein das sie geflutet ist
    mit diesem wasser da sie nicht selbsansaugend ist.
    elektrische anschlüsse der pumpe sollten nicht eingetaucht werden.

Dann schaltest du die 12 volt auf den stecker der pumpe und kannst nur hoffen das du nicht nass wirst weil die pumpe ganz schön gas gibt.
    :) :)

Vieleicht hat der vorgänger ja gebastelt und hat den ladedluftkühler verbunden mit den Kühlkreislauf des Motors???

Wenn der Motor ausgebaut wird muss normalerweise der kreislauf des ladeluftkühlers nicht geöffnet werden.
    Den Ladeluftkühler kann man beiseite lassen und die pumpe kann eingebaut bleiben weil es sich ausgeht den motor bei der pumpe nach unten vorbeizulassen.
    ist eng aber es geht.

9. redt18

Fahrzeug:
    wolle se ma schaue?

alles klar? :D

10. #9 Celicaturbo_4x4, 28.09.2006
    Celicaturbo_4x4

Hi danke für die Hilfe! :)) und das beste ist die zeichnung nur das ich jetzt garkeinen Plan mehr hab ich hab genau die teile aus der zeichnung in der werkstatt liegen!! aber wo ist den dann mein wasser Kreislauf?? das auto ist net verbastelt wurde vor mir von einem OPA gefahren erste hand! das einzigste was noch drin hängt ist die Klima musste ja den ganzen Block ausbauen!! man man meine mechaniker haben auch schon gemeckert das da was net stimmen kann das wäre auch schwachsin über den haupt kühler zu gehen!! die bauen eigene wasser Kühler und alles mögliche!! und bei Toyota war ich auch schon!! die haben garkeinen Plan die waren sogar bafffff als sie gesehen haben was ich hab!! :rolleyes:

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Celicaturbo_4x4, 28.09.2006
    Celicaturbo_4x4

Hatt vieleicht jemand ein werkstatt hand buch?? oder ne CD oder sowas?? ich tapp im dunkeln!

13. #11 Celicaturbo_4x4, 28.09.2006
    Celicaturbo_4x4

Hi ich habs jetzt raus hab mich heute noch mal damit beschäftigt und hab auf einer seite die Lösung gefunden der hat auf seiner seite den ladeluft radiator geknipst und den wasser radiator und da ist es mir dann aufgefallen das der ja noch im Motor raum Hängen muss das hoff ich zumindest heute mittag schau ich nach ob das der auch ist ich hoffe ich finde einen dort an! ;-) :D :] :] :] Ich bedanke mich bei allen die was geschrieben haben DANKE DANKE DANKE!! :D :]

Thema:

Brauch DRINGEND HILLLLFFFFFFEEEE!!!! es geht um einen Carlos sainz

Die Seite wird geladen...

Brauch DRINGEND HILLLLFFFFFFEEEE!!!! es geht um einen Carlos sainz - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Toyota Celica Carlos Sainz

Toyota Celica Carlos Sainz: ey Leute ! Hab letztns ein super Angebot bekommen. Es handelt sich um eine Toyota Celica Carlos Sainz in Weiß. Daten/Fakten: - Erstbestiz...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Carlos Sainz FullBoostPassion

Carlos Sainz FullBoostPassion: Hallo Zusammen, nachdem meine Carlos Sainz nun endlich angemeldet ist möchte ich sie mal kurz vorstellen. Der Wagen kommt aus der Schweiz und im...