Brandloch!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von getrich1988, 19.10.2009.

  1. #1 getrich1988, 19.10.2009
    getrich1988

    getrich1988 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Da geht man extra raus aus dem Auto zum Rauchen aber wie das Schicksal so will , fällt ein stück Glut ab und fällt ins auto (windiger Tag) aufjedenfall ein 1 cent großes Brandloch auf dem Beifahrersitz


    Also meine Frage an euch ?

    1. Das Loch einfach lassen , was jedem aber ins Auge sticht wenn er ins auto einsteigt.?

    2. Sitzbezüge die eh nicht richtig passen , und am Schluss da nur knigge in dem dünnen Stoff oder ritze entstehen ?

    3.Smart Repair ?

    Was würdet ihr machen ?


    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    smartrepair oder hello kitty sitzbezüge :D
     
  4. #3 getrich1988, 19.10.2009
    getrich1988

    getrich1988 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    wenn Sitzbezug mit so Kuh muster oder so lol :rolleyes: :rolleyes:
     
  5. #4 Stefan_, 19.10.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Habe früher im Auto geraucht und habe Loch (Löcher) gelassen, auch wenns jedesmal ärgerlich war.

    Aber die schönste Möglichkeit ist natürlich Smart-Repair. Ich hätte aber in die Werkstatt (oder zum Stattler) müssen und das wars mir nicht wert.

    Grüße
    Stefan
     
  6. #5 Maresch, 19.10.2009
    Maresch

    Maresch Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    ..und nach der Reparatur aufhören zu rauchen, also zumindest im Auto ;)

    Weil das is wie wenn ich im Bett rauchen würde - eklig und stinkt! :D
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    genau... höhr komplett mit dem rauchen uff!!


    und vom gespartem geld kannste deiner freundin was schönes kaufen :D
     
  8. #7 Maresch, 19.10.2009
    Maresch

    Maresch Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Oder dem Wagen einen neuen Sitz spendieren :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Trecker, 20.10.2009
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Schau ob du irgendwo "überschüssigen" Bezugsstoff an einer unauffälligen Stelle findest (z.B umgeschlagenen Stoff unter dem Rücksitz) und trenne davon ein größeres Stück als das Loch heraus.

    Schneide den Schmorrand sauber von der Brandstelle ab, optimal wäre, den Bezug abzunehmen und mit einem Locheisen herauszustanzen.

    Schneide einen Flicken aus dem herausgetrennten Bezugsstoff, der genau IN das Brandloch passt, auch hier wäre es wieder optimal, wenn dieser mit dem gleichen Locheisen gestanzt würde.

    Fummle Starkklebeband durch das Brandloch mit der Klebeseite nach oben, so dass es das Loch von unten komplett abdeckt. Wenn der Bezug ab ist, entfällt natürlich die Fummelei :D

    Setze den Flicken passig in das Loch, ggf auf Fadenrichtung/Maserung achten.

    Ich hab so schon einen hochwertigen Teppichboden ausgebessert, ging prima.
     
  11. #9 getrich1988, 09.02.2010
    getrich1988

    getrich1988 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    thx für die antworten.
    ich habe es gemacht mit einem flicken und des sieht man auf den ersten blick nicht nur wenn man genau hinschaut und die 80 € pauschal bei der werkstatt hab ich mir auch gespart . Hab mir das mal in so einer Smart-Repair werkstatt angeschaut und gemerkt das man das nach dem flicken auch noch gesehen hatt. Also egal ob man es flickt oder nicht , man sieht immer was , beste idee leicht bei schwarzen stoff einfach selber den flicken mit stoff und kleber füllen ^^
     
Thema:

Brandloch!