Bräuchte mal nen ungefähren Gebrauchtwagenpreis!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mag, 31.12.2013.

1. #1 Mag, 31.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2013
    Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    Hallo!

Ja ja mir ist schon klar, dass man keine Aussagen zu Autos machen kann, welche
    man nicht gesehen hat! Ich will hier auch nur eine grobe richtung, damit der Wagen
    von einer Freundin nicht total unter Wert verkauft wird!

Bei dem Wagen handelt es sich um einen Corolla e11 Bj.98, 3Türer mit 1.4l und Automatik!
    Es ist die Variante mit den unlackierten Stossfängern aber es hat Klima und E-Fenster!
    Das ganze mit 172tkm!!!

Das Auto soll weg, weil einige Reparaturen anstehen und die Besitzerin keine 2000€
    mehr investieren möchte!? Laut Werkstatt braucht der Wagen neue Reifen, nen neuen
    Teil-Auspuff und die Bremse vorne sitzt auf einer Seite fest.

Das Auto ist wenig gepflegt aber nichts was ein Aufbereiter nicht wieder in Ordnung bekommt!

Mein gefühl sagt mir ne Summe zwischen 1000---1500€, was meint Ihr??? Bei Mobile & Co. gibt es keinen 3 Türer
    mit Automatik aber ein Kombi steht da für 2000€ drin!

MfG, Mag!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sushi, 31.12.2013
    Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    In der Preisregion gibt es glaube ich keine Preisangabe da musst du Glück haben das die Kiste einer haben will.

1500,- würde ich für einen ungepflegten 14 Jahre alten Corolla mit der Laufleistung und anstehenden Reparaturen und Automatik nicht bezahlen.

1000,- mögen evtl. Drin sein

Sushi

4. #3 ~ Fox ~, 31.12.2013
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Kann man mit einem Kombi nicht vergleichen.
    Wenn es ein 5türer wäre, wären Dank Klima und el. Ausstattung auf jeden Fall >1000EUR Gebote realistisch (für Export interessant).
    So ist es als 1,4er 3türer Automatik eher ein ungeliebtes Schaf mit geringem Wiederverkaufswert.

Ansonsten frage ich mich, wie für Auspuffteil, Reifen und Bremsen Kosten von 2000EUR Zustande kommen sollen ?(.

5. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Hi!

Danke erstmal!

Das werde ich nachher auf der Silvesterfeier erfahren, dann bringt sie die Kostenvoranschläge
    mit!

MfG und guten Rutsch, Mag!

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

wenn der wagen ohne 2 jahre HU/AU ist, bekommst du da nicht mehr viel für. dann kommen vermutlich nur leute mit kenntniss zum ansehen, und die werden sehr genau vorrechnen, was da alles zu machen ist.

zudem muss man jemanden finden, der die automatik mag...

...aber die klima, so sie den funktioniert, reisst wieder etwas nach oben raus.

wenn die jetzige besitzerin die kiste nicht gepflegt hat, hat sie all die jahre einiges an geld und vergeudeter zeit eingespart. einen kleinen tribut muss sie jetzt dafür nachzahlen.

ohne HU werden selbst die 1.000 euro vermutlich nicht sofort zu bekommen sein.

7. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ja nee, die Karre ist wohl mit kleinem Geld nicht mehr zu retten und es ist einiges zu machen!
    Alle 4 Reifen platt, Spur verstellt, Zahnriemen muss gewechselt werden, Bremssattel vorne
    ist Fest, Wasserpumpe undicht, irgendwelche Simmeringe sind undicht und der Auspuff ist
    undicht! Das ganze soll 1900€ kosten.

Nun glaube ich auch, das 1000€ schwer werden!?

MfG, Mag!

8. #7 ~ Fox ~, 01.01.2014
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Hauptkostenfaktor dürften hier wohl die Simmerringe sein -davon abhängig welche es sind.
    Der Rest ist im Prinzip "pillepalle".
    Sind die betroffenen Simmerringe total hin oder reicht es noch beim Tüv für einen GM?
    Will sie ihn überhaupt weiterfahren? Zum Weiterverkaufen lohnt sich nämlich definitiv nicht eine Mängelbeseitigung.

Gepflegte 1,4er E11, oder welche mit denen man noch was anfangen kann, gibt es mittlerweile ca zwischen 800 bis 1500. Darüber liegen nur die die 1,6er und/oder 5türer.

9. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo!

Leider stand da nicht genau welche Simmerringe. Laut Aussage der Bekannten wären es
    welche auf beiden Seiten des Motors, der eine wäre beim wechseln des Zahnriemens und der
    Pumpe gut zu erreichen, der Andere, keine Ahnung!?

MfG, Mag!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 e9gtifahrer, 02.01.2014
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    das ding bringt im export ca. 1000 - 1200 euro. plus minus. der hat klima also ab nach afrika.

gruß marco

12. #10 zero2k3, 02.01.2014
    zero2k3

zero2k3 Mitglied

Das sind beide an der Kurbelwelle. Einer am Zahnriemen hinter dem Kurbelwellezahnriemenrad und das andere hintere der Schwungscheibe. Somit muss das Getriebe runter.

Thema:

Bräuchte mal nen ungefähren Gebrauchtwagenpreis!

Die Seite wird geladen...

Bräuchte mal nen ungefähren Gebrauchtwagenpreis! - Ähnliche Themen

1. Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung

Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung: Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung Moin moin, liebe Toyota-Freunde! Wie ich in meinem Vorstellungspost erwähnte, möchte ich mich...
  2. Einfach mal kurz vorgestellt....

Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  3. mal was vernünftiges

mal was vernünftiges: ToyotaBladeGRE156 :-))...
  4. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  5. Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert

Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert: [ATTACH] [ATTACH]