Bräuchte mal ne Sub-Empfehlung...

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von TheDriver, 06.05.2008.

  1. #1 TheDriver, 06.05.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Hi, grob stehts ja schon oben, ich such nen Sub, bzw. zwei

    Idealerweise stell ich mir zwei 10" subs vor für ein kompaktes Bassreflexgehäuse, 4 Ohm sollten sie haben damit die Endstufe dann mit 2 Ohm ausgelastet ist. Ist ne DLS CA31 mit 280W an 2 Ohm.

    Der Preis sollte auch im Rahmen bleiben... max 130-140€ pro Chassis...

    Jemand ne Idee was sich da anbieten würde? Evtl auch schon fertige Gehäusesubs oder andere Alternativen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eine doppelte Crunch Bandpass. Bis jetzt das Beste, was ich je gehört habe. Grotten tief. Super sauber, kein Dröhnen!!! Super bei Stimmen, und ich höre gerne Goa. Total Trocken und Präzise.
    Sind Zwei 20cm Crunsh drin und mit Kabeln innen noch mal gepimmt.
    Ich will sie abgeben. Wenn du magst, mach ich Bilder. Kannst du mit einer kleinen guten (kein Magnat o.Ä.) Endstufe fahren. Klingt total sauber.

    Grüsse vom Mikey
     
  4. #3 labskaus, 07.05.2008
    labskaus

    labskaus Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hey Mikey,

    sende mal lieber die Daten ... ein bandpass ist zwar ganz nett und man kann mit wenig leistung einen guten Pegel zu erreichen, aber mir scheinen 280W etwas wenig um 2 Woofer mit unbekannten Daten zu bewegen.

    Außerdem muss The Driver vielleicht auch mal angeben was er sonst so verbaut hat. Der bandpass gibt halt nur einen sehr begrenzten frequenzbereich wieder. Wenn die Abstimmung nicht passt hat er ein "Loch" in der Wiedergabe ;)
     
  5. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise hast du Recht. Genau so kenn ich das auch. Aber diese Box ist eine Wucht. Hab die eigentlich aus versehen gekauft. Ich höre auch gerne Gesang und Stimme. Die Box macht alles mit.
    Ich lege Wert auf sauberen Klang. Keine Dröhndose. Ich hatte eine Mac Audio aus den 90ern dran.
    2 x 96 Watt Sinus. Regler auf Null. Mehr wäre nur noch dröhnen. Sauber trocken, der Innenspiegel wurde unscharf. Selbst bei Rock kam eine Bassdrum. als ob sie auf dem hinteren Sitz steht.

    Ich weiss nicht, ob man damit einen Dezibel Wettbewerb gewinnen kann, wollte ich auch gar nicht.

    Auf jeden Fall, egal wer das hörte oder wir einen Vergleich anstellten, waren die anderen vom Klang her schlechter. Ich hatte sie mal an einen Freund verleihen, weil seine kaputt war, der wollte sie nicht mehr hergeben. Scheint wohl alles gut berechnet zu sein.

    Ich mache nachher mal ein paar Bilder, dann könnt ihr die sehen. Ist allerdings nicht grad klein:D

    Grüsse vom Mikey
     
  6. #5 labskaus, 07.05.2008
    labskaus

    labskaus Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem fehlen die daten ;)

    wenn dein Bandpass auf den Bereich 20-50Hz getrimmt ist und die Anlage vom Driver Standardware ist (also TMT bis 80hz runter) dann wird er akutisch ein extrem fieses Loch haben, was dann auch scheisse klingt.

    und nen Mac audio aus den 90'er hat ja auch die geschönten 90W. Ist wohl mehr dran als drauf steht ;)
     
  7. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Steht mehr drauf, war Sinus :] :] :]

    Ich schau nach her mal. Hab sie grad hier nicht im Wohnzimmer :D

    Was soll ich machen? Sie klingt einfach saugut. Theoretisch hast du vollkommen Recht.
    Aber sie macht wohl was sie will. Kein Loch, super Klang. Ich bin da ziemlich penibel, was Klang angeht.

    Hab bestimmt 5 Kabelsätze probiert. 5 Quadrat silber, war die beste Lösung. Bei Kupfer wurde sie etwas schwammig. (ich war aber wohl der Einzige, der das gehört hat):D:D:D

    Wer vorbei kommt und ein Kabel im Kofferraum hat, kann sie gerne mal probieren.

    Sie hat bei mir genau 6 Monate gelaufen. Ist also so gut wie neu.

    Muss die aber nicht loswerden.

    Grüsse vom Mikey
     
  8. #7 EnT(18)husiast, 07.05.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Ich steh ja auf DD... Schnell, Trocken, laut, unvergleichliche verarbeitung und für relativ kleine BR-Gehäuse konzipiert....

    Für dein Budget wären das Chassis DD510
    genau richtig... die Daten dazu sowie die Gehäusevorschläge findest du auf DDAudio.com
     
  9. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    He Leute,
    hab grad dann mal ein paar Bilder gemacht.
    Die Box ist 780 x 260 x 310mm gross und wiegt gefülte 1000kg. Hatte grad keine Waage da, aber ich schätz mal so 25 - 30 Kg wird sie haben. Macht den Kofferraum gut voll:D

    Für Daten, müsste ich sie aufschrauben, wozu ich nicht wirklich Lust habe.
    Aber die hat reichlich. Wer damit nicht klar kommt, dann weiss ich auch nicht.
    Wie gesagt, ich hab sie mit einer alten Mac Audio mit 2 x 95 Watt (sinus) betrieben.
    Ging höchstens halb und das war dann schon fast zu viel.

    Ich hatte sie nur 6 Mon. verbaut. Sie ist also nicht vernudelt oder ausgelutscht.

    Also, wer sie haben möchte, für 100,-€ geb ich sie ab. Ansonsten stelle ich die wieder schön ins Warme. Einiziger Schöhnheitsfehler ist die Falte oben auf der Bespannung, die war aber immer schon drin. Ist etwas staubig vom langen stehen.

    [​IMG] [​IMG][​IMG]
     
  10. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Das hinter der Scheibe ist kein Dreck. Ist so eine Art Effektlack. War so.:D
     
  11. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Ihr seid schon paar Helden :D Empfehlt dem guten Herren Subwoofer, u.a. auch, für mich, Schrott und wisst nichtmal was er denn für Musik hört ;)
    Einen DD an einer DLS Endstufe ist nichts mMn. Der DD ist laut und druckvoll,ein sehr brachialer Woofer, aber eine DLS Stufe gibt sehr feinen Sound ab. Da sollte schon ein Hertz ES 250 oder ein Peerless Resolution 10 dran. Damit bekommt man den feinen Klang der DLS auch gut raus :]

    greetz
     
  12. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, das hätte er uns aber sagen müssen:D:D:D
     
  13. #12 TheDriver, 08.05.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    hmm...naja... Was ich für Musik hör... nen relativ interessanten mix aus allem Möglichem... hauptsächlich Metal (Death, Dark, Black, Grindcore also die etwas härteren Sachen) abundzu elektronisches (Hardstyles, Hardcore, Gabba u.s.w. kenn mich da nicht wirklich aus mit den verschiedenen stilen) und ganz ganz selten auchmal Oldschooligen Hip-Hop und zwischendurch auchmal normale Musik :D

    Und die Crunch... neee... mag ich nich, Bandpässe sind eh nich meins, und dann noch von ner Marke die ich irgendwie nicht mag...

    Schonmal danke für den Tipp mit den DD... hab nur meine Probleme mit der Umrechnung des Volumens... ich denk mal die Rec Box angabe ist fürs Volumen... aber wieviel L sind denn 1,5 Kubik Fuss?
     
  14. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Macht ja nix. Ich hatte vorher gar keine Ahnung, was Crunsch oder Bandpass ist. Der Klng hat mich begeistert. Das war alles. Manchmal sollte man die Theorie beiseite lassen und einfach nur hören.
    So wie ich Musik höre, würde ein Bandpass überhaupt nicht in Frage kommen. Aber diese Box ist einfach nur geil. Jegliche Musik, ob hart, oder Goa, oder Gesang, zeichnet sie super sauber ab. Das ist das was zählt. Wer die gebaut hat, was für ein System es ist,........scheiss egal. sie klingt einfach nur super gut.
    Das hat für mich gezählt.

    Wie gesagt. Ich muss sie nicht abgeben. Mach sie dann an meine 2 x 450 Watt (sinus) 5.1 Anlage als Bass Unterstützung dran. Das wird dann richtig fett. :D:D:D:D:D
     
  15. #14 EnT(18)husiast, 09.05.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Also ich finde nicht dass die DD nur brachial sind... das sind für mich eher die extremen Langhub Woofer die einfach nur Druck machen aber keinerlei Präzision aufweisen..... Und das is bei DD nicht der Fall.... Eher Schnell, laut und trocken...

    zur Umrechnung 1 liter = 0.0353146667 cubic feet

    Ich helf dir da auch gerne mit ner Berechnung... Du musst ja darauf achten die Aeroports und das Chassis-Volumen wieder rauszurechnen...

    Es mag mit Sicherheit Woofer geben die nochn Ticken schneller sind, aber die DD sind schon verdammt gut gebaut, sehr steife und doch sehr leichte Membran...Mehrfache Zentrierung selbst beim "kleinsten" Woofer. Niedrigste Fertigungstoleranzen durch Handarbeit. Alles in allem sind es für mich die besten Woofer die man für Geld kaufen kann.....(evtl könnte dagegen noch die alten Stroker halten)
     
  16. #15 Toms-Car-HiFi, 09.05.2008
    Toms-Car-HiFi

    Toms-Car-HiFi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    DD ruelz!!!!!!
     
  17. #16 EnT(18)husiast, 09.05.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Hey cool, du hast ja die Van Pics auf deiner Site....

    Schon n weilchen her dass ichs letzte mal drin gesessen bin....
    Dort kann man sehen/hören, dass sogar drei 38er Schüsseln im Doppelt Ventilierten Bandpass sehr schnell gehen können....
    Und natürlich ordentlich laut...
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Toms-Car-HiFi, 09.05.2008
    Toms-Car-HiFi

    Toms-Car-HiFi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi jop, habe noch ne Menge anderer Pics.. :-)
    Ist wahnsinn, das Teil!
    :-)
     
  20. #18 TheDriver, 09.05.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Prinzipiell wäre ich den DD eigentlich auch nicht abgeneigt... war ja früher auch ein paarmal Zuschauer auf diversen SPL drags, und was ich so mitbekommen hab haben die DD den guten alten Strokern doch schon gut Contra geboten... Das waren natürlich andere Chassis, aber ein Teil der Entwicklung wird wohl auch auf die günstigeren Produkte angewandt werden...

    @Toms-Car-Hifi

    Wie wärs... da du das zeug offensichtlich verkaufst, kannst mir nen guten Preis machen für 2x DD 510? :)
    Dann aber per PN...

    @Enthusiast
    Wenns soweit ist darfst mir gerne helfen mit der Berechnung und dem Kram, hab da nicht wirklich viel Erfahrung...
     
Thema:

Bräuchte mal ne Sub-Empfehlung...

Die Seite wird geladen...

Bräuchte mal ne Sub-Empfehlung... - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Endstufe und Sub. an B9002 ?

    Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung

    Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung: Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung Moin moin, liebe Toyota-Freunde! Wie ich in meinem Vorstellungspost erwähnte, möchte ich mich...
  5. Einfach mal kurz vorgestellt....

    Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...