Bräuchte da mal einen Rat

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Carinakombi, 16.07.2004.

  1. #1 Carinakombi, 16.07.2004
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Ich habe mir einen Endopf von Sebring gehollt.Alles gut nur mir fehlt eine sache an dem ding.Wie bekomme ich dieses BLUBBERN hin.Man hört es ja bei den VW`S so gut wenn die vom gas gehen und es so schön geräusche macht.Kann mir da jemand was zu sagen ?(


    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    also bei mir geht es wie folgt:
    endpott richtig warmfahren und dann denn sagen wir mal 2. gang schön hochziehen und vom gas gehen! da deiner so wie meiner ne schubaschaltung haben wird dieses blubbern nicht von selbst passieren also musst du während die drehzahl sinkt immer wieder leicht das gaspedal antippen dann sollte es eigentlich klappen! habe remus drunter und bei mir funzt es auch!
     
  4. #3 nemesisdrei, 16.07.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    bei mir kam das "blubbern" damals durch in kleines loch in der schweißnaht vorm ESD :D

    manche meinen auch das es bei einem kleinen loch am anschweißrohr kommt, aber das konnte ich selbst noch nicht testen
     
  5. #4 Carinakombi, 16.07.2004
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Danke schön für die Antworten.Das hört sich ja hammer an bei VW und co.Oder ich nehme mir das geäusch von VW an Brenne es auf Cd und spiele es immer ab wenn ich vom gas gehe :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  6. #5 SpaWneD-T20Cel, 16.07.2004
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Du musst erstmal den Auspuff vom 92er Ibiza hören, da kucken sich sogar die 911er Fahrer auf der Autobahn um... war in der Werkstatt, und die meinten das wäre normal :rolleyes:
     
  7. Wotan

    Wotan Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Wie "redt18" schon sagte, 2 Gang richtig Gas(geht bei mir in jedem Gang), dann über Motorbremse wieder runterturen(schreibt man das so?) lassen und nochmal kurz aufs Gas tippen, blubbert oder knallt meistens richtig! :D Ne Frage, ist das dann nicht Sprit der unverbrannt in den Auspuff läuft(durch das erneute antippen des Gaspedals) und sich dann entzündet... ?( ?(So würde ich mir das knallen erklären, ist bei mir recht laut, kann man schon erschrecken.... :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. #7 AE92/101, 16.07.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Und was sagt uns dieses Knallen über ein Auto/Motor aus?

    Der motor läuft scheisse.

















    Und noch was...


    VW ist Müll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D


    MfG.Alex
     
  9. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    natürlcih geht das auch in jedem gang, musst nur die drehzahl hoch genug ahben!
    ich nehme an dass der motor dann überfettet und es deswegen zu dem kanll kommt!
    @ Ae langsame karre:
    ich denke mal nicht dass der motor scheisse oder gar kaputt ist sondern dass es normal ist! mach endpott ab und dann versuch es auch mal, du wirst dich wundern!
     
  10. #9 neohelix, 16.07.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    wie geil... :rofl
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 AE92/101, 16.07.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Seltsamerweise hat meiner es nie gemacht auch wenn er richtig heiss und ohne VSD war, ausser man gibt noch etwas Zwischengas beim ausrollen, aber auch dann war es eher dezent, der Schubabschaltung sei dank :P

    MfG.Alex

    @neohelix : ?( Es mag sein dass es bei einem Rennwagen Auspuffknallen normal ist, aber bei einem beinahSerienwagen ist es schon ziemlich kacke, kann ja sein dass es bei diesem VW die Steuerelektronik verändert wurde und damit die Schubabschaltung ausser Kraft gesetzt wurde.
     
  13. #11 neohelix, 16.07.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    @AE

    Ich fand das Topic ansich zum Brüllen, inhaltlich hab ich da nix zum sagen.

    Am besten baut man sich ein misfire-system von nem rally auto ein, dann blubberts schön :P
     
Thema:

Bräuchte da mal einen Rat

Die Seite wird geladen...

Bräuchte da mal einen Rat - Ähnliche Themen

  1. Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung

    Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung: Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung Moin moin, liebe Toyota-Freunde! Wie ich in meinem Vorstellungspost erwähnte, möchte ich mich...
  2. Einfach mal kurz vorgestellt....

    Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  3. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

    Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  4. mal was vernünftiges

    mal was vernünftiges: ToyotaBladeGRE156 :-))...
  5. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

    Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...