Boxenausbau E11

Diskutiere Boxenausbau E11 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, hab da mal ne akute Frage, versuche gerade bei meinem Corolla E11U die Lautsprecherboxen in den Türen auszutauschen, die Türverkleidung...

  1. #1 Elarula, 18.07.2007
    Elarula

    Elarula Guest

    Hallo,

    hab da mal ne akute Frage, versuche gerade bei meinem Corolla E11U die Lautsprecherboxen in den Türen auszutauschen, die Türverkleidung hab ich ab...aber nu?...wie krieg ich jetzt die alten Boxen raus, anscheinend sind die geklebt und genietet. Wie krieg ich die ollen Boxen raus, mit roher Gewalt oder gibts da einen einfachen Trick?

    LG Mel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 18.07.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    hallo

    bohren ist das stichwort! aber sei vorsichtig... :) nen 5er oder 6er bohrer sollte reichen, ich hab die dinger damals einfach rausgebrochen! aber würde ich nicht wieder machen, ist zwar nix kaputt gegangen aber trotzdem!

    C U Kev
     
  4. #3 Elarula, 18.07.2007
    Elarula

    Elarula Guest

    Hey Super:bounce3

    Danke Kev, hat Prima geklappt, fünfer Bohrer und eine zarte Hand...und dann warn die 3 Nieten wech...und die erste Box war drin wie nix 8)...jetzt ran an den Rest.
    Dank den guten Tipps im Forum war mein erster eigene Boxenumbau echt kein Hexenwerk!

    Nochmals Dangge :))

    LG Mel
     
  5. #4 Nemesis, 18.07.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    kein thema, dafür ist das forum da und wir freuen uns wenn wir anderen helfen können! wir haben ja alle mal angefangen!

    C U Kev
     
  6. #5 E11klaus, 18.07.2007
    E11klaus

    E11klaus Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wie gehts dann weiter? weiß die suche funktion;)

    wie haste es gemacht MDF oder Lautsprecheradapter?

    gruß
     
  7. #6 Nemesis, 20.07.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    gibts direkt bei ebay oder so gefräste mdf adapter...hab ich auch, passen 1a, geben noch etwas steifigkeit was den LS angeht und sehen zudem noch richtig chic aus!

    C U Kev
     
  8. #7 CorollaTuningFreak, 20.07.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mal den Link zu den Adaptern Posten? Würde mich mal interessieren!
    Eine Frage hätte ich noch, ist das normal das beim E11 keine Heckboxen verbaut wurden? Zumindest sind bei mir keine drinnen ;(
     
  9. #8 coroller_e11, 20.07.2007
    coroller_e11

    coroller_e11 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    jau her mit dem link!!!

    :D
    :D
    :D
     
  10. #9 Nemesis, 20.07.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    also bei mir waren welche drin, keine ahnung...willst du dir die quäcker echt reinbauen? wenn ja kannst meine bekommen! :D

    hier der link:

    http://cgi.ebay.de/MDF-Ringe-16er-m...ryZ57290QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

    C U Kev
     
  11. #10 E11klaus, 20.07.2007
    E11klaus

    E11klaus Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    und wie schraubt man die an die tür? in falz ne schraube jagen?

    verstehste was ick mein? da sind ja an den orig. boxen drei sone anschraub punkte
     
  12. #11 CorollaTuningFreak, 20.07.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Neee originale kommen mir da bestimmt nicht rein!
    wollte nur mal wissen wie das bei euch ist, weil mich das gewundert hat das ich keine boxen im heck habe!
    Danke für den Link, kannst aber leicht selber machen!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Nemesis, 20.07.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    @ E11klaus: unterkonstruktion aus mdf in form der alten lautsprecheraufnahmen bauen (19mm mdf) und den mdf-ring dann auf diese unterkonstruktion draufschrauben! so hab ich es gemacht und es ist sehr stabil! alles noch schön mit aluspachtel ausspachteln damit nix vom druck verloren geht und du mehr oder weniger nen geschlossenes gehäuse in dem türzwischenraum hast, bei der gelegenheit gleich die wasserschutzfolie rausschmeißen und durch ne wasserabweisende dämmfolie ersetzen...hab ich auch noch zuhaus rumliegen falls es einer haben will! :)

    @ CorollaTuningFreak: ja wenn du die möglichkeit hast dir welche fräsen zu lassen ist gut, aber ich hatte die leider nicht! :D

    C U Kev
     
  15. #13 CorollaTuningFreak, 20.07.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Habe einige Bekannte die gelernte Schreiner sind und auch das nötige Werkzeug zuhause haben :D
     
Thema:

Boxenausbau E11

Die Seite wird geladen...

Boxenausbau E11 - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...