Boxen vorne ausbauen Supra MKiii

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SupraMike, 28.05.2002.

1. #1 SupraMike, 28.05.2002
    SupraMike

SupraMike Junior Mitglied

Dann antworte ich doch mal schnell:

Also Du musst die Verkleidung von der Tür abnehmen - sonst ist ein Ausbau der alten Lautsprecher nicht möglich. Dazu musst Du folgende Schritte machen:

1.<br />Abnehmen der Lautsprechergitter und der Fassung für die Zentralverrigelungsschalter (Plastikrahmen)

2.<br />Griff abmontieren mit den vier Schrauben

3.<br />die sieben Schrauben der Verkleidung (2 vorne und 5 unten) herausschrauben und mit Plstikspatel vorsichtig abhebeln der Verkleidung. Dann kannst Du den Lautsprecher mitsammt des Resonansteils ausbauen.

Dieses Teil sollte übrigens erhalten bleiben!

Umbau dann natürlich umgekehrt!

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Devil, 28.05.2002
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

Hi

nicht vergessen: die "Rücklicht" in der Tür vorher abschrauben und die Steckverbindung lösen..

<br />den Rahemn um den "Türknopf" bekommst Du zerstörungfrei nur genn raus, ernn Du mit einem flachen Schreubenzieher von der seite gegendrückst, duen diese Seite anhebst - danach von der anderen und ab ist er - sonst ist die Gefahr seht hoch , daß Du die die Spängchen zerstörst.

<br />CU

4. #3 CyberBob, 28.05.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

und wenn du kein Schreubenzieher hast :D schmeiss die tür paar mal zu dann kommt es bei vielen von alleine heraus... lol

5. Penner

Penner Guest

Wißt ihr zufällig welche Größe die Boxen in der Tür haben? Dann könnte ich die schonmal mitbringen. Vielen Dank erstmal für eure Hilfe!

@Lucky: Ich sehe du hast Erfahrung beim Boxeneinbau :)

6. #5 Black Devil, 28.05.2002
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

vorne 10'er leider Flachbeuweise (Du kannst aber auch z.B. 1060 Magnat nehmen - und im Kasten ein paar plastiknippel wegschneiden - das passt dann auch)

hinten 12'er gibts überall auf Sonderbestellung - oder Du nimmst 100W Emphaser 10'er - das kommt dann von der Leistung hin.

<br />dazu ne schöne 4-Kanal endstufe... - jam jam jam.....

CU

7. Penner

Penner Guest

Vorne bloß 10er? Da kommt ja dann nur Geschribbel raus und kein Jam Jam Jam :D Kann mir da einer Boxen empfehlen? Ich hatte vor bei Conrad welche von JBL zu kaufen, kosten glaube ich um die 90 Euros das Paar. Oder gibts da was besseres?

Thx<br />MFG Penner

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SupraMike, 28.05.2002
    SupraMike

SupraMike Junior Mitglied

Also mit den 10 stimmt nur bis BJ 1991. Dann waren es grössere LS vorne!

Zu den JBL kann ich nur sagen, habe sie grade selber verbaut (deshalb wusste ich ja auch vorhin so schnell wie das geht - hatte grade das Buch aufgeschlagen. Also ich habe nur ca 45 Minuten benötigt und dabei noch direkt das lästige klappern der Beifahrerscheibe mit einem Paar neuer Filzauflagen beseitigt!

Also die JBL 425 e gibt es zur Zeit bei uns im Mediamarkt für 59,95 Euro. Ist ein guter Preis und wie Du schon sagtest, kommt bei 10er eh nicht so viel raus. Also ich habe mir auch Infinity und auch Magnat etc angehört und ich fand die JBL machen ihre Aufgabe nicht schlecht - obwohl ich weiss, dass ich dafür im Car-Hifi-Forum gelüncht würde! Mit viel finanziellen Aufwand kannst Du da nur relativ wenig Verbesserung erzielen!

Bis dann<br /> :D

10. Penner

Penner Guest

Hallo ich brauche mal ganz kruzfristig eure Hilfe, im Hififorum scheint diese Frage keiner beantworten zu können. Wie komme ich an die Lautsprecher in den Türen der Supra MKiii? Was muß man alles abnehmen und wie? Bitte schnell antworten denn ich wollte da heute was umbauen.

Thx<br />MFG Penner

Thema: Boxen vorne ausbauen Supra MKiii
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota supra mkiv lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Boxen vorne ausbauen Supra MKiii - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  4. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...