Boxen tauschen im E12

Diskutiere Boxen tauschen im E12 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hey Leute habe mal ne frage wie kriege ich die Türverkleidung in meinem E12 ab um die Boxen zu wechseln? Noch ne frage welche größe haben die...

  1. #1 pitty8989, 24.01.2011
    pitty8989

    pitty8989 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute habe mal ne frage wie kriege ich die Türverkleidung in meinem E12 ab um die Boxen zu wechseln?

    Noch ne frage welche größe haben die Boxen in dem E12 Baujahr 2003 ohne facelift?

    mfg pitty8989
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pitty8989, 28.01.2011
    pitty8989

    pitty8989 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner sagen wie ich die Verkleidung oder sagen wir mal so die Boxen im E12 tauschen kann?

    Währe nett wenn mir einer sagen kann wie ich die tauschen kann!

    MFG Pitty8989
     
  4. Varion

    Varion Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Is schon ein wenig her... Also die Türverkleidung is zum großteil nur mit Klipsen befestigt. Könnte sein, dass eine Schraube in der Armlehne is, bin aber nicht sicher.

    Vorn 16cm, hinten 13cm
     
  5. Varion

    Varion Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Verkleidung ab: Man sollte dabei schon vorsichtig sein, aber um ein wenig "sanfte Gewalt" kommt man wegen der Klipse nicht drum rum. Die vorderen Boxen sind bilde ich mir ein sogar vernietet. Ich hab die halt aufgebohrt. Für vorne würde ich dir auf jeden Fall Adapterringe empfehlen. Hinten geht das auch ohne.

    Im Allgemeinen in dem Auto eigentlich eher unproblematisch.
     
  6. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    sers,
    unter der gummimatte im türgriff is ne schraube und am türöffner hinter so ner plastikblende, die kann man einfach mit nem kleinen schraubenzieher aufhebeln. da ist sogar schon so ein schlitz damit man mit dem schraubenzieher rein kommt.

    dann einfach armlehne raus, kabel vom fensteröffner abstecken und tvk von unten nach oben rausklipsen. dann einfach hochziehen. die is nämlich von oben eingefädelt.

    die vorderen ls sind drei mal genietet.

    mfg mike
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 29.01.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    aber net vergessen, die vorm nach oben abziehen, von der türe weg zu ziehen. zuerst die klipse lösen, dann nach oben abheben!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Boxen tauschen im E12

Die Seite wird geladen...

Boxen tauschen im E12 - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....