boxen rauschen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von jokiel, 26.07.2007.

1. jokiel

jokiel Mitglied

ich hab ma ne frage an die carhifi-spezis unter euch

und zwar rauscht meine anlage wenn der zündschlüssen auf acc steht
    wenn ich die zündung einschallte oder der motor läuft dan ist es weg
    die kabel sind alle richtig verlegt und alles ist richtig angeschlossen

am radio oder an der endstufe oder so kanns normal net lieg
    hat von euch einer ne ahnung?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkel_jens, 27.07.2007
    onkel_jens

onkel_jens Mitglied

Kann sein das zu wenig Strom zur Anlage gelangt wenn die Lima nicht arbeitet. Mess mal die Spannung Deiner Batterie. Hatte mal so ein Problem und es lag an der zu schwachen Batterie.

4. #3 CorollaTuningFreak, 27.07.2007
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

:] :] :] :] Wäre auch meine Vermutung gewesen!

5. jokiel

jokiel Mitglied

oke mach ich mal
    aber ich hab im herbst befor ich meine anlage reingebau habe meine batterie mit unserem batterieprüfer auf der arbeit geprüft damals war sie noch sehr gut
    mal schauen
    mich wundert es nur das es nur in der acc stellung ist und nicht auch wenn die zündung an ist der motor aber noch nicht läuft

6. #5 EnT(18)husiast, 28.07.2007
    EnT(18)husiast

EnT(18)husiast Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Kann auch an deinem zündschloss liegen .... haste nen schlechten kontakt auf der Schlüsselstellung, und somit nen Übergangswiderstand, somit Spannungsabfall.... schon hast du dieselbe Auswirkung wie bei unterspannung.....

is aber nur ne vermutung....

Kann auch sein das deine batterie übern Winter was abbekommen hat....Winter is immer stress für nen Bleiakku... wie alt isser denn???

7. jokiel

jokiel Mitglied

ähm keine ahnung sie könnte fast noch die erste sein die drinne is also 9jahre alt
    mich hats eh gewundert das sie noch sehr gut war weil der vorbestizer ne ziemlich große anlage drinne hatte

8. #7 EnT(18)husiast, 29.07.2007
    EnT(18)husiast

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Mess mal die Ruhespannung, also Vebraucher abgeklemmt und dann Spannung Messen... sollte min 12,8 bis 13,4V sein..... wenn es weniger ist könnte deine Batterie kaputt sein....

Hast du manchmal Probleme beim starten (vor allem wenns kalt is) oder ein Licht flackern wenn die Anlage läuft aber der Motor aus ist???

Das es noch die erste ist wenn der Vorbesitzer tatsächlich ne grosse Anlage hatte würde mich wundern.... ne normale Batterie is nach 4-5 Jahren fällig....

9. jokiel

jokiel Mitglied

ne probleme beim starten hab ich net wenn die anlage an is
    im winter war mal luft in der kraftstoffleitung da musst ich n bissle orgeln aber die batterie hat das problemlos mitgemacht

10. jokiel

jokiel Mitglied

also hab grad gemessen ruhespannung 12,48V
    beim starten warns kurz 10,48V des passt auch max 2V spannungsabfall beim starten
    und wenn er läuft konstant 14,4V wenn die anlage, heckscheibenheizung und des fernlicht an sin also die lima is ach oke

ich hab nur gesehn das in der batterie wasser fehlt
    ich füll se morgen auf dann ma n bissle laufn lassn und dann noch ma messen ma schaun was da rauskommt

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 EnT(18)husiast, 29.07.2007
    EnT(18)husiast

Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    sollte aber nicht dein problem sein (das fehlende Wasser) deine Ruhespannung war zwar nicht Optimal, aber der SPannungseinbruch beim starten is nicht so extrem dass ich sagen würde die batterie is defekt.....

Evtl. liegts doch am zündschloss.... kommst du da ran??? evtl. etwas Kontakspray....

Seltsam is halt dass es nur in der ersten Schalterstellung ist und bei der nächsten trotz nicht gestartetem motor nicht.... kann also fast nur irgendein übergangwiderstand sein.....

13. jokiel

jokiel Mitglied

ich schau ma ob ich da i-wie rann komm aba s müsst eig. gehn
    ich probiers ma aus mit kontaktspray ma schaun obs was hilft

Thema:

boxen rauschen

Die Seite wird geladen...

boxen rauschen - Ähnliche Themen

1. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...
  2. TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set

TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set: Moin! Ich habe hier eine Toyota Navi Box für die Touch 2 Geräte. Es passt in alle Toyotas mit dem Touch 2 Gerät. Z.B. Avensis, Prius, Rav4,...
  3. Einbauanleitung HOPA Tuning box

Einbauanleitung HOPA Tuning box: Hallo, suche Einbauanleitung für eine Hopa Tuning Box für RAV 4 D-Cat 177 PS Wäre super, wenn mir jemand eine zukommen lassen könnte. Danke Grüße...
  4. Radio und Boxen Umbau E11 Liftback

Radio und Boxen Umbau E11 Liftback: Abend Toyota Freunde Wie Ihr bestimmt schon gelesen habt bräuchte ich eure Hilfe sprich euren Rat zum Umbau und den einzelnen Komponenten. Ich...
  5. Steinbauer Tuning Box, 220036, Auris 2.0 D-4D Bj. 07

Steinbauer Tuning Box, 220036, Auris 2.0 D-4D Bj. 07: Zum Verkauf steht meine Steinbauer Tuning Box, 220036. Das Gehäuse weißt Gebrauchsspuren auf, welche auf die Funktion keinerlei Einfluß haben....