Boxen in meinen e10 integrieren ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von smooth-appeal, 28.07.2005.

  1. #1 smooth-appeal, 28.07.2005
    smooth-appeal

    smooth-appeal Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)

    Ich hab mir demletzt einen e10 zugelegt, ist auch schon alles schön verbaut und alle Spiegel und jede Scheibe wackelt schon dank meinem Sub...

    Einziges Manko, ich hab noch die Werksboxen am Autoradio hängen :(


    Meine Cantons +Rainbow Hochtöner passen nämlich nicht an die normalen Stellen des Frontsystems. Der Durchmesser ist in Ordnung aber an der Einbautiefe hängt's. Die Cantons sind nämlich 7cm tief und wenn sie mit dem Magneten an der Scheibenhalterung sitzen bräuchte ich vorne nochmal mindestens einen, besser 1,5 - 2cm mehr.

    Montageringe konnte ich für den E10 nicht bekommen, die Standardmontageringe die auf Lager waren gingen erst ab 2,5 - 3cm los. Da bekomme ich die Türverkleidung nicht mehr dran.

    Helft mir die Boxen ohne Doorboards unterzubringen *gg*

    Gruß
    smooth-appeal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    hast du den komischenkunstoffring in der türverkleidung schon entfernt?
     
  4. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    baue dir aus MDF einfach nen paar adapter 7 cm bekommt man unter.
     
  5. #4 smooth-appeal, 28.07.2005
    smooth-appeal

    smooth-appeal Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Was denn für einen komischen Kunststoffring ? ?(

    Meinst du das klappt so dass ich die Originalverkleidung wieder drauf bekomme ? Rein planerisch müsste es ja gehen aber was ist wegen des x-maxs der Lautsprecher, nicht das die bei Basswiedergabe gegen die LS Abdeckung boppern ?

    Danke schonmal :)
    Ist schön hier bei euch *g*
     
  6. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    du kannst auch die Schiene vom Fensterheber nach hinten setzten einfach die Vorhandene Schraube gegen eine Längere tauschen und dann mit Unterlegscheiben den abstand vergrößern. zusätzlich kannst du an der Türverkleidung dan die Kannte um das Gitter weg frässen.

    Den adapterkannst du einfach mit der stichsäge selber bauen 12 mm müsten reichen vielleicht passt auch 19.
     
  7. #6 smooth-appeal, 28.07.2005
    smooth-appeal

    smooth-appeal Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Macht das nichts wenn sich dabei der Winkel ändert ? Hab jetzt schon lauter vertikale Kratzer in der Scheibe :(

    Wobei das eine gute Möglichkeit ist, da könnte ich den Sitz der Scheibe minimal verändern und dann vorne noch einen kleinen Montagering drauf, dann müsste es auch mit der Verkleidung klappen :)
     
  8. Blizzi

    Blizzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    fräs zuerst mal den ring weg, das macht auch nochmal nen cm oder zwei
    bau die verkleidung ab, da ist eine art ring am gitter dran, der kann weg
     
  9. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    die Kratzer habe ich auch is wohl ne Macke vom E10. ich fahre so schon seit nem Halben Jahr und habe nichts gemerkt und die scheibe is auch nicht gerissen. bei mir sind glaub ich 4 Schrauben hinterlegt. baue dir nen Adapter aus MDF (besser Multiplex wegen wasser) und probiere ob es passt wenn nicht kannst du die scheibe immernoch nach hinten setzen
     
  10. #9 corolla 97, 29.07.2005
    corolla 97

    corolla 97 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  11. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    er hat die Canton aber aus nem anderen AUTO von daher nutzt der Tip nicht viel
     
  12. #11 smooth-appeal, 29.07.2005
    smooth-appeal

    smooth-appeal Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jo aber trotzdem danke für die Tips :)

    Anfangs war ich ja begeistert von meinem neuen Helix Sub aber irgendwie reicht mir der Bass nicht mehr... Die Passanten drehen sich zwar immer noch 30m bevor ich bei Ihnen bin um aber mich hat der Bass abgehärtet :D

    Der Bass langt mir irgendwie nicht mehr, mein Verstärker hat noch Power über und mein Helix Sub (600w rms) bringts dann nicht mehr. Bin gerade am überlegen ob ich dann nicht doch nocheinmal das Frontsystem und den Sub austausche. Dann könnte ich mir gleich ein passendes FS kaufen da ein stärkerer Sub die Cantons überspielen würde, da müsste dann auch was noch Pegelfesteres rein. Allerdings kostet das wieder soviel Kohle und ich will noch in Urlaub und muss den Zahnriemen wechseln lassen :rolleyes:

    Kauft euch nie einen guten Bass sonst werdet ihr auch noch süchtig ;)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    was willst du denn ausgeben? was hast du für ein Verstärker, radio was für musik?

    Und ein LS hat keine Leistung sondern verträgt sie.

    ist der Helix geschlossen oder BR
     
  15. #13 smooth-appeal, 30.07.2005
    smooth-appeal

    smooth-appeal Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Helix ist geschlossen. Als Verstärker hab ich 2 Dragster. Musik ist Black (Reggae, Rap) und Rock (richtiger Rock, nichts für memmen *g*)

    Ausgeben wollt ich an die 150 fürs FS

    Das die LS keine Leistung haben is mir klar aber der Denkfehler sei mir verziehen :D
     
Thema:

Boxen in meinen e10 integrieren ?

Die Seite wird geladen...

Boxen in meinen e10 integrieren ? - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  3. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  4. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

    Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...
  5. Dachträger für corolla e10

    Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler