Boxen Gitter wieder einsetzen ???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Bender-1729, 28.04.2008.

  1. #1 Bender-1729, 28.04.2008
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hallo zusammen,

    weil ich meine Boxen heute anders befestigt habe

    (siehe http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=82771&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=4)

    musste ich die Abdeckgitter beider Boxen entfernen um an die Schrauben zu kommen. Jetzt krieg ich die Mistdinger aber nicht mehr drauf! Es ist, als wären die nie für die Boxen gemacht worden. Immer wenn ich eine Seite des Gitters in den Rahmen gequetscht habe, springt die andere wieder raus.

    Gibts da irgendeinen Insider-Trick? ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --Mailman--, 28.04.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    zieh die schrauben nicht bis zum anschlag fest,
    dann verzieht sich auch net der Rahmen und die Gitter passen wieder

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Bender-1729, 29.04.2008
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Nö ...

    Habs eben ausprobiert. Die Dinger gehen nichtmal mehr rein, wenn die Schrauben komplett los sind. ?(
     
  5. #4 --Mailman--, 29.04.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    sehr merkwürdig.

    hast ein Foto?
    Kann man die nur in eine Richtung einsetzen?
     
  6. #5 Bender-1729, 29.04.2008
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Momentan nur dieses hier:

    [​IMG]
     
  7. #6 --Mailman--, 30.04.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm,
    ich würde die Gitter eh weglassen,
    aber wieso sie nicht mehr passen, versteh ich gerade nicht.

    prinzipiell sollten die mit leichtem Druck in die Fassung springen
     
  8. #7 Bender-1729, 30.04.2008
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Naja ich sags mal so: Das sind nicht grade wirkliche Marken- / Qualitätsboxen. Damals mal bei eBay gekauft, als der Wagen noch meinen Eltern gehört hat (Hab ihn 2006 übernommen), damit er hinten überhaupt welche hat. Da war von Serie nämlich nichts.

    Wäre es möglich, dass sich die Boxen-Rahmen so dermaßen verzogen haben über die Jahre? ?(
     
  9. #8 Bender-1729, 01.05.2008
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hier nochmal ein besseres Bild:

    [​IMG]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bender-1729, 01.05.2008
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Niemand eine Idee? :(

    Möchte ungern weiter dran rumfummeln und am Ende noch ein Gitter verbiegen.
     
  12. #10 Bender-1729, 03.05.2008
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Rätsel gelöst.

    Heute wars endlich mal wieder schön knackig warm im Auto. Dadurch hat sich das Plastik scheinbar etwas ausgedehnt und mit ein wenig Gewalt gings dann bei beiden Boxen wieder rein.

    Mal sehen, wie lange es hält. :rolleyes:
     
Thema:

Boxen Gitter wieder einsetzen ???

Die Seite wird geladen...

Boxen Gitter wieder einsetzen ??? - Ähnliche Themen

  1. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

    Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...
  2. TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set

    TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set: Moin! Ich habe hier eine Toyota Navi Box für die Touch 2 Geräte. Es passt in alle Toyotas mit dem Touch 2 Gerät. Z.B. Avensis, Prius, Rav4,...
  3. Einbauanleitung HOPA Tuning box

    Einbauanleitung HOPA Tuning box: Hallo, suche Einbauanleitung für eine Hopa Tuning Box für RAV 4 D-Cat 177 PS Wäre super, wenn mir jemand eine zukommen lassen könnte. Danke Grüße...
  4. Radio und Boxen Umbau E11 Liftback

    Radio und Boxen Umbau E11 Liftback: Abend Toyota Freunde Wie Ihr bestimmt schon gelesen habt bräuchte ich eure Hilfe sprich euren Rat zum Umbau und den einzelnen Komponenten. Ich...
  5. SUCHE: RAV4 XA1 Rückleuchtenmaske / Gitter

    SUCHE: RAV4 XA1 Rückleuchtenmaske / Gitter: Ich suche einen Satz dieser Rückleuchtenabdeckung bzw. Gitter für meinen RAV4 XA1 Baujahr 1998. Alles anbieten ;-) Mfg Thomas