boxen für t22

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von marino, 18.09.2009.

1. marino

marino Junior Mitglied

habe nen avensis t22 (limo bj 03 2000) und würde gerne wissen welche boxen man anstatt der orginalboxen in die 4 türen reingeben kann-die orginalboxen hauen mich klangmässig (radio alpine cda 9886 r) net grad vom hocker (fahrersitz)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Was hast denn für ein Anspruch? Wie viel willst ausgeben?

4. marino

marino Junior Mitglied

kein vermögen aber auch nix billiges vom conrad oder so
    sag ma mal so 200 bis 300 euro als richtwert
    ne frequenzweiche und jensen hochtöner hab ich noch vom vorgängerwagen daheim-zur not kommen die mit rein

5. marino

marino Junior Mitglied

bevor ichs vergess -hab noch 2 alpine spg 17c2 boxen hier-aber mit 16,5 cm kann ich die wohl vergessen und die 10" alpine,die ich auch noch vom vorgänger (carina 2)habe bring ich ja auch nirgnds rein

6. coffee

coffee Guest

?( :rolleyes: nix billiges aber jensen hochtöner ? hmm mit dem "komponenten durcheinanderwürfeln" wär ich vorsichtig , da passt nicht alles zusammen , wenn du nicht viel verändern willst , gab es doch das NEXT Fls system oder oder so. Da passt die einbautiefe für die Türen. Ansonsten Lanzar Neo oder etwas in der Art....

7. marino

marino Junior Mitglied

ok,die jensen hab ich mit dem carina damals mitgekauft -und beim verkauf ausgebaut und seitdem liegen sie in der garage rum -notfals kriegt sie meine tochter in ihren p8 rein

gibts da nen link oder nen händler zu dem NEXT Fls system -wenns mal ohne viel basteleien reinpasst ,hört dich das schon mal gut an

8. coffee

coffee Guest

9. marino

marino Junior Mitglied

danke mal für den link-die schaun mal ok aus-muss echt mal nachfragen wegen der einbautiefe-am einfachsten wär ausbauen und nachmessen

10. coffee

coffee Guest

Also wenn du die Verkleidung einmal abhast , geht das beim 2ten mal ganz schnell wenn du alle befestigungen kennst , und die Lautsprecher sind glaub ich sogar festgenietet X( , war bei mir zumindest so , da musst du sehen wie die Aufnahmen aussehen , notfalls eine aus MDF-Holz bauen , aber kA ob du das machen musst , musst mal im Forum schauen , da hatte jemand das FLS verbaut und kennt die Einbaumaße und die gegebenheiten...

11. marino

marino Junior Mitglied

habs befürchtet dass die genietet sind:-( dh eigenausbau ist schon mal nix für mich).werd da mal schaun ob ich wem sachkundigen finde,der das übernimmt

12. coffee

coffee Guest

13. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Willst du die Lautsprecher an einer Endstufe betreiben?
    Hast du vor die Türen zu dämmen (was das wichtigste ist)?
    Ich für meinen Teil hab das Audiosystem HX 165 SQ was in der Preisklasse eines der "besten" ist - hab ich mir sagen lassen :D

14. marino

marino Junior Mitglied

danke für die links und die tipps-werd das mal am woende mit meinen techniker in der nachbarschaft besprechen zwecks einbau und dämmung-jetzt weiss ich endlich mal die einbautiefe und hab ein bild vom innenleben
    endstufe kommt keine rein-hab zwar auch ne alte kenwood da und ne crunch wooferkiste (auch vom vorgängerauto)-hab aber in der t22 limo eh schon keinen kofferraum im vergleich zum liftback carina und ich denk ein halbwegs gutes frontsystem reicht mal-aus dem alter wo ich mit dröhnenden nummertafeln rumgefahren bin, bin ich schon langsam raus:-)

15. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Ohne Endstufe wirds aber leiser werden als mit Serien Lautsprechern!

16. marino

marino Junior Mitglied

da hast sicher recht-aber ich denk der radio hat genug power und wie gesagt- über 100 dezibel brauch ich ja nimmer im innenraum :-)

17. #17 chris_mit_avensis, 18.09.2009
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Die Next passen ohne Holzring. Ich hatte die im T22 drin. Allerdings würde ich die nicht wieder kaufen, weil die sehr (zu) grell sind im Hochtonbereich. Man kann die Hochtöner zwar dreistufig einstellen, aber selbst bei auf der kleinsten Stufe war das immer noch schmerzhaft, da die Hochtöner im Spiegeldreieck direkt auf den Fahrer zielen.

Da würde ich mich eher bei Audio-System umsehen.

Zum Radio: Das kann beim T22 nicht wirklich viel. Schon möglich, dass bessere LS etwas besser klingen, aber beim Serienradio ist ja nicht nur der Klang schlecht, sonder vor allem auf der Radioempfang. Also wenn schon, dann schon. Radio raus, LS raus, neues Radio (muss ja nichts teures sein) rein und neue LS rein. Vielleicht später mal eine Endstufe und schon ists prima. :D

Edit: Ich seh grad, ich hab mich im Radio vertan. Sorry. Alpine ist ok, kann dranbleiben. Super, dann müssen nur neue LS ran. :D

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Wieso, sein Radio ist doch ein gutes, ohne Imprint Box zwar nicht allzuviele Einstellungsmöglichkeiten, aber dennoch ein sehr gutes Teil!?

20. skid79

skid79 Mitglied

Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    Hi, wollte den Thread mal nach oben holen.....

Gibt es eigentlich noch Alternativen zu den FLS6, womit jemand auch Erfahrung gesammelt hat???
    Würde gern Focal verbauen....
    Hat jemand ne Skizze für einen Adapter-/Distanzring???

Überlege mir die Hifonics WARRIOR WR6.2C zu kaufen. Ist zwar Koax aber auch nen Flat System.....

Gruss

Thema:

boxen für t22

Die Seite wird geladen...

boxen für t22 - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...