Boxen Einbau E10

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von tomek84, 26.05.2008.

  1. #1 tomek84, 26.05.2008
    tomek84

    tomek84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Und zwar bin ich noch neu in der tuning szene! Also hab mal ne frage !! Ist es schwierig beim E10 hinten in die Hutablage 3wege system boxen ein zubauen?? Was muß ich beachten ?? wie verlege ich die kabel??
    sind 3 wege boxen gut von Blaupunkt??
    danke euer tomek84 :O
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Von Boxen würde ich Dir abraten. :D
    Probiers mal mit Lautsprechern. :] Hutablage und Lautsprecher ist so eine Sache. Die Hifi Experten hier im Forum werden Dir davon abraten.

    Über die Lautsprecher wären ein par Infos mehr ganz gut.
     
  4. #3 Ghost 12, 26.05.2008
    Ghost 12

    Ghost 12 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich richtig informiert bin passen vorne 16cm lautsprecher in die türe.
    das heisst dort gute einbauen vielleicht noch einen hochtöner und gut ist.
    hutablage ist echt nicht gut klanglich und gefährlich ist es beim unfall auch noch.
     
  5. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich glaube Car-HiFi ist dieser thread besser aufgehoben als "Elektrik"
     
  6. #5 Vitus 1989, 15.06.2008
    Vitus 1989

    Vitus 1989 Guest

    Also mein Kumpel hat ein Zweiwege system in die Hutablage eingebaut. Löte einfach jeweils ein Kabel an die normalen Lautsprecherausgänge der hinteren Boxen und Leg es dann am besten am Handbremshebel und dann uter der Sitzbank durch nach hinten. An die Boxen anschließen und das ganze sollte funzen. Also so hats zumindest mein Kumpel gemacht funktioniert bei dem bestens.
     
  7. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    natürlich geht das aber es wird dir nicht viel bringen.
    was möchtest du denn erreichen? mehr Bass? besseren klang. dämme die Türen und baue nen paar gescheite 16er ein. und wenn du dann immer noch welche Hinten einbauen willst nimm die Serien LS für hinten.

    Gruß Micha
     
  8. #7 Dope Ex, 16.06.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ganz mein Reden!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jan_

    Jan_ Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Blaupunkt, ist auf jedenfall besser, als Serie.
    Aber noch nicht im Guten Segment (das meiste von dennen jedenfalls)
    Ich hoffe, du hast schon dir ein Ordentliches Radio geholt?!
    Außerdem eine Endstufe für das Frontsystem ist auch ne wichtige Sache.
    Und Punkt 3: baue die Boxen, in die normalen Halterungen ein, nicht auf die Heckklappe,
    das hat auch 3 Gründe: 1. Ton, 2. Gefahr beim unfall 3. Wiederverkaufswert sinkt (weil verbastelte Karre)
     
  11. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    in die hutablage lautsprecher nachrüsten ist für MICH ein NO-GO.
    klanglich ist es misst. zum prollen reicht es nicht, lass mal jemand dabei sein mit ahnung und der wird dir dann vllt mal ein vortrag halten!

    stecke das geld was du für die hinteren lautsürecher zahlen willst lieber in die vorderen und du wirst dich wundern wie laut sowas werden kann!

    man könnte noch viel dazu schreiben aber das erspar ich mir... thema unbelehrbare!
     
Thema:

Boxen Einbau E10

Die Seite wird geladen...

Boxen Einbau E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...